Windows 8.x

Ich hab auch auf Windows 8.1 upgegradet und hatte auch gleich ein inkompartibles Programm. So ca. einmal pro Minute der Windows Explorer abgestürzt ist.
 
Bei mir läuft seit Donnerstag (Dreamspark-Nutzer) das Upgrade auf 8.1, ohne Probleme. Mal davon abgesehen, dass ich nun massiv genötigt werde SkyDrive auszuschalten.

@Dein Problem:
Wenn Du einen aktiven Windows 8, bzw. 8.1-Key hast, kannst Du auch direkt von hier aus downloaden und installieren, auch als ISO-Image.
Direkt zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, auch wenn ich indirekt das BIOS im Verdacht habe.

noch nen netten Tag
Taktkonform
 
Ich habe Win8.1 gekauft (DVD) und installiert. Ging einwandfrei. Win8.1 installiert nur einen generischen Grafiktreiber, also den neuen von NVIDIA runtergezogen (327.23). Ich bin wie unter Win7 vorgegangen, den heruntergeladenen Treiber auf den Desktop gelegt und installiert.
Jetzt kommt mein Problem. Sobald die Installation zuende ist hängt sich Windows auf und ich kann nichts mehr machen. Auch ein Neustart bringt nichts und die Reparaturoptionen (Auffrischen) auch nichts. Gibt es bei Win8.1 eine besondere installationsroutine oder sowas in der art?
Oha, fast vergessen, CPU I7 920 Graka GTX 460 Sonic von Palit.
Nochwas, auch ein älterer Treiber (314.07) funktioniert nicht. Den benutze ich übrigens unter Win7 weil ich da mit den neueren Treibern ab und zu kurze freezes des Mauszeigers habe.
 
Das hört sich nach einem Problem an, dass ich auch unter Windows 8 hatte. Du solltest vor der. Installation des aktuellen Treibers von Nvidia umbedingt abwarten bis der generische Treiber von Windows fertig installiert ist. Sonst kann zu Problemen bei der installation kommen.