Mournhold liegt....wo??

DerBähr

Bürger
Ich hab heute auf meine morrowind karte gekuckt und hab mich gefragt wo mournhold überhaupt liegt.
ist das sie Hauptstadt von Vvardenfell??

Es ist die Hauptstadt von Morrowind, nicht von Vvardefell. Vvardenfell ist ja nur die Insel, die in Morrowind liegt.
Morrowind ist dies hier:

Auch Mournhold(auch Gramfeste oder Almalexia) liegt in Morrowind, genauso wie Sotha Sils Stadt der Uhrwerke.

Dabei muss man bedenken, dass Mournhold in der deutschen Version Gramfeste heißt und eigentlich gar keine Stadt, sondern nur ein Stadtteil ist. Gramfeste ist der Kern der Stadt Almalexia, daher kannst du es auf Tenerils Karte gar nicht finden.
Und da die Entwickler von Tribunal die Stadt nicht als frei begehbar bauen konnten, sonst müssten sie ja das gesamte Festland Morrowinds einbauen, wurde eben die Teleportfunktion vorgesehen und man befindet sich laut Weltkarte noch in Ebenherz.

Übrigens, die Karte ist leicht veraltet, denn Balmora heißt Stonewood und Sadrith Mora heißt Sadrith Forest. Diese Bezeichnungen sind der dunmerisch und lange nicht mehr gebräuchlich. Außerdem heißt Vivec Vivane (Wofür ich keine Erklärung finde, denn Vivec gab es schon vor MWs erscheinen) und Ebenherz liegt noch auf dem Festland (wurde für MW nach Vvardenfell "verlegt" :D )