Mount and Blade Warband

Jedem mit Geldproblemen empfehle ich das Teilnehmen von Turnieren. Einfach jede Runde auf den eigenen Sieg möglichst viel setzen. Erkundigt euch danach nach dem Ort des nächsten Turniers und geht auch dort siegen, etc. Bringt nicht nur Geld.;)
 
Ich habe nun mein eigenes Königreich gegründet. Nun eine Frage: Kann ich den Namen des Reiches nach der Erstmaligen Bestätigung ein weiteres mal ändern?
 
Nein. Jedenfalls nicht, ohne irgendwie den Speicherstand zu manipulieren und ich habe keine Ahnung, ob und wie das möglich ist.
 
Also beim Rastmenü wird mir angeboten den Namen zu ändern. Einfach auf "Aktion auswählen" (oder so) klicken, dann stehts da.
 
Ich bin Marschall geworden. Kann ich die anderen Fürsten nun irgendwie befehlen, an einem Feldzug teilzunehmen, ohne direkt mit ihnen zu sprechen? Ich kriege ja auch manchmal Botschaften über das Questlog.

Edit: Okay, ich kann einen anderen Fürsten für mich Boten entsenden lassen. Geht das auch anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bislang noch keine Mods.

Manchmal kriege ich irgendwelche Nachrichten, die Gerüchte beinhalten, dass das Verhältnis zwischen zwei anderen Königreichen sehr angespannt ist und schnell in einen Krieg ausarten könnte. Kann ich damit irgendetwas anfangen? Wenn ja was?
 
Nachdem diese Meldungen erschienen sind, gibt es döfteren Fürsten in den betroffenen Ländern, die einen Krieg mit dem anderen betroffenen Land bevorzugen. Gehst du nun zu einer dieser Fürsten, gibt dieser dir eine Quest, damit du einen Krieg auslösen kannst. Mit dem Diplomacy-Modul kann man auch ganz einfach den König fragen, ob er nicht einen Krieg mit dem Land XYZ anfangen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Da im off. Forum bisher noch keine Antwort gekommen ist, frage ich nun auch hier nach. Ich haben nun zum Diplomacy Mod auch noch die Conquest Mod installiert. (In diesem Bundle).

Hallo M&Bler,

ich weis, das es bereits X-Threads über das Thema "Wie werde ich König" gibt. Mir ist durchaus bekannt, das man sich problemlos durch Eroberung einer Stadt/Burg selbst zum König krönen kann. Jedoch habe ich nichts dazu gefunden, ob man nicht innerhalb einer Faktion langsam zum König aufsteigen kann. Ich bin momentan ein Vasall von König Harlaus in Schwadia. Besteht dort die Möglichkeit innerhalb dieser Faktion, also durch Ansehen und Ehre, zum König aufzusteigen? Muss man sich dafür in eine Familie einheiraten? Ich nutze momentan nur die Diplomacy-Mod, falls diese eine Rolle spielen sollte.

Danke für das beantworten des X³ten Threads.

Dazu noch eine Frage: In dem Diplomacy_Conquest_Beta_V2 Mod wird die Übersicht über aller bisher getroffenen Fürsten noch im Native-Stil angezeigt und nicht in der schönen Diplomacy Übersicht. Weis jemand wie man diesen Bereich integrieren kann? Ein Backup, wo nur der Diplomacy Mod installiert ist, befindet sich auch noch auf meiner Sekundärplatte.
 
Ich denke, ich werde die Mod Brytenwalda mal testen. Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht?
Oder könnt ihr mir andere gute Total Conversions empfehlen? Wichtig ist für mich nur, dass ich möglichst großen Handlungsspielraum habe (welcher Fraktion schließe ich mich an, was soll mein Charakter grundsätzlich sein, führe ich eine Armee, werde ich Plünderer oder Händler, etc.), dass ich ein Herrscher sein kann und, dass die Mod (grob) im Mittelalter oder davor spielt.

Fantasy muss es nicht unbedingt sein, aber ob die Mod historisch fundiert ist oder nicht, ist mir reichlich egal.

Edit: Es geht mir natürlich nur um den Singleplayer. Den Multiplayer spiele ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Brytenwalda mal gespielt, war mir aber später zu unübersichtlich.

Die Funktionen und die Map sahen ziemlich gut aus, aber man braucht erstmal etwas bis da da durch sieht. Ging mir vor allem mit den Truppen so, da die teilweise oftmals in walisisch und anderen Sprachen aufgelistet werden.

Handlungsspielraum sollte es dort ziemlich viel geben, ich kann mich noch daran erinnern das es ziemlich viele, auch kleine, Fraktionen gab.
Nach Schlachten kannst du z.B. auch entscheiden was du tuen willst (Plündern, benötigt Zeit. Alles liegen lassen, usw.)

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein, ist auch schon ziemlich lange her.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Adelstitel

Hallo,


Wenn ich mir einen Char erstelle,kann ich einen Namen angeben,mit dem ich dann in M&B WB dann durch Calradia streifen kann.
Wenn ich mich einem Reich anschließe,kann ich dort Ruf farmen.
Habe auch schon recht gute Wertungen beim König Harlaus ( wähle immer Swadien ),aber erhalte nie einen Adelstitel.

Selbst,wenn ich " heirate " bekomme ich keinen.

Wie genau bekommt man denn überhaupt einen Adelstitel,oder bekommt überhaupt keinen?
 
Ich glaube, man bekommt keinen. Ich hatte damals mehr Ansehen als mehrere Könige zusammen, doch das hat sich nicht darauf ausgewirkt.

Es könnte sein, dass man einen Titel bekommt, wenn man sein eigenes Reich gründet. Aber ich glaube das nicht. Du kannst dir aber selbst einen im Namen eintragen, falls dich das glücklich macht. Wenn nicht, kannst du es trotzdem eintragen.
 
Also ich bin Maschall bei den Nords und hab zu der fraktion 100% (Loyal) ansehen, und besitze 5 Städte und 2 Burgen und ein Dorf die mir vom König selbst gegeben wurden, jetzt haben wir alles erobert und keine Feinde mehr. :-D
Aber jetzt wird es langsam langweilig und ich weis wie man Graf wird: Man muss einem Thronerben helfen an die Macht zukommen wodurch man von im zum Grafen gemacht wird. Aber ich finde niemanden der ein Thronerbe der Nord ist kann, mir bitte jemand helfen und sagen wo ich ihn finde.:huh:
Danke

Ps.!
Um Maschall zu werden muss man beim König mindestens den Ruf von 25 haben, und auch zu den meisten Vasallen auch (mindestens 10 Ruf).
Nun musst du nur hoffen das der jetzige Maschall abhaut, überläuft oder ins Exil geht weil dann kommen die neu Wahlen (zu mindestens war es bei mir so).
Und mit viel Glück bist du Maschall.
 
Normalerweise sind die Thronerben immer dort wo das jeweilig zugehörige Land nichts erobert hat. Bspw. der Sarranidische bei den Vaegiren, Rhodoks usw, aber niemals bei den Sarraniden selbst.

Daher denke ich das der bei dir verschwunden sein wird.
 
Morgen,

ich habe folgendes Problem: M&B WB 1.105 läuft super, doch immer wenn ich auf 1.153 update crashed mein Spiel beim Starten. Die Herrstellerinfos werden noch abgespielt, aber anstatt bei dem darauf folgenden Ladebalken lande ich auf dem Desktop mit der Meldung, M&B WB würde nicht mehr funktionieren und müsse beendet werden.
Ideen?

Ich habe sowohl beim Herrsteller den Patch auf 1.153 runtergeladen, als auch die Installationsdatei direkt für 1.153. Kompatibilitätsmodus und Adminberechtigungen habe ich ebenfalls bereits ausgetestet sowie den PC neugetartet. Selbst Patches von unterschiedlichen Quellen habe ich versucht ...
Leider brauche ich 1.153 um Floris Overhaul zu spielen, das mir wärmstens empfohlen wurde, sonst würde ich auch Version 1.105 spielen.
Keine der Erweiterungen ist installiert.

Edit: Gelöst. Einfach in .../My Documents/Mount&Blade Warband/ die rgl_config.txt mal löschen. Anscheinend ist das Problem gar nicht so selten und kann so gelöst werden. Einstellungen werden dann allerdings resettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht "Floris Overhaul" denn Großartiges? Vielleicht können sich hier noch andere begeistern, damit mal wieder eine Runde in Mount&Blade reinzuschauen.
 
Ist eine große Modsammlung die unteranderem bessere Diplomatiefunktionen hinzufügt.
Außerdem viele neue Rüstungen, Waffen, Truppenarten (Und Truppenarten sinds wirklich viele, je nachdem was du auswählst).

Dann wären da noch die etwas erweiterte Charaktererstellung, besseres Tourniersystem, anderes Banditen/Steppen-/Wüstenreitersystem (heisst, manchmal trifftst du auf große Zusammenschlüssel von bis zu etwa 1000 von denen).

Außerdem was ich auch sehr gut finde, du kannst dich einer Armee anschließen, also du kämpfst als ein Soldat in dieser Armee, steigst Ränge auf mit denen du auch bessere Ausrüstung bekommst, bekommst Sold und mehr, wie Aufstände.

Ein neuer Kampfstil wurde auch eingefügt, gefällt mir persönlich nicht so, lässt sich aber leicht dran anpassen.

Das ist jetzt lange nicht alles, mir fällt nur grad nicht mehr ein.