Das Original findet man hier:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/44212/?
Hier die Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/45671//?
Kurzbeschreibung (Auszug aus der Readme)
MORROWLOOT
____________________________________________________________________
Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der das gelevelte Plünderungssystem aus Oblivion und Skyrim als Ganzes furchtbar findet. Was soll der Sinn des Erforschens sein, wenn jede einzelne Höhle eine zufällig generierte Beute enthält, die von deiner Stufe abhängt? Und, nachdem ich ich darauf wartete, dass jemand meine diesbezüglichen Gefühle teilt und das richtet, kam nichts und ich beschloss, es selbst zu machen.
Nun gibt es ein paar Mods, die Skyrims Beutesystem entleveln. Meine ist etwas anders.
Sie sagt, "Beutesystem, niemand mag dich" und schafft es praktisch völlig ab.
Stattdessen ist die Heransgehensweise eher im Sinne Morrowinds und verteilt diese Waffen und Rüstungen draußen in der Welt. Jetzt können die Spieler aktiv Orte erkunden, um Gegenstände zu entdecken, denn sie werden in Höhlen verborgen sein (und auf logische Weise, also keine Orkwaffen mehr in Dwemerruinen), von Leuten getragen werden und dergleichen. Auch werden ein paar Sachen geändert, um zu den zuvor erwähnten Erforschungen zu ermutigen.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/44212/?
Hier die Übersetzung: http://skyrim.nexusmods.com/mods/45671//?
Kurzbeschreibung (Auszug aus der Readme)
MORROWLOOT
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Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der das gelevelte Plünderungssystem aus Oblivion und Skyrim als Ganzes furchtbar findet. Was soll der Sinn des Erforschens sein, wenn jede einzelne Höhle eine zufällig generierte Beute enthält, die von deiner Stufe abhängt? Und, nachdem ich ich darauf wartete, dass jemand meine diesbezüglichen Gefühle teilt und das richtet, kam nichts und ich beschloss, es selbst zu machen.
Nun gibt es ein paar Mods, die Skyrims Beutesystem entleveln. Meine ist etwas anders.
Sie sagt, "Beutesystem, niemand mag dich" und schafft es praktisch völlig ab.
Stattdessen ist die Heransgehensweise eher im Sinne Morrowinds und verteilt diese Waffen und Rüstungen draußen in der Welt. Jetzt können die Spieler aktiv Orte erkunden, um Gegenstände zu entdecken, denn sie werden in Höhlen verborgen sein (und auf logische Weise, also keine Orkwaffen mehr in Dwemerruinen), von Leuten getragen werden und dergleichen. Auch werden ein paar Sachen geändert, um zu den zuvor erwähnten Erforschungen zu ermutigen.
INHALTE
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+ Entfernt höherstufige Gegenstände (Dwemer und aufwärts) aus den gelevelten Beutelisten, obwohl Sachen wie Tränke und Rollen nach wie vor gefunden werden können.
+Fügt diese erneut ein als statische Objekte, die überall in der Welt versteckt sind und an logischen Orten, z.B:
-Dwemerausrüstung findet man nur in Dwemerruinen und -behältern; (bis auf wenige Auserwählte, die sie sich leisten können)
-Orkische Ausrüstung wird von - man stelle sich vor - Orks getragen.
-Elfenausrüstung kann an verschiedenen Orten gefunden werden, obwohl die meisten von den Thalmor getragen werden.
-Glasausrüstung wurde an einige Morrowinder ausgegeben, die etwas davon retten konnten - und an einige hochrangige Personen in verschiedenen Fraktionen.
-Es existieren überhaupt nur wenige Sets von Ebenerzrüstung und -ausrüstung, die von Edelleuten und Reichen getragen werden.
-Und ziemlich genau so wie in Morrowind existiert schließlich nur ein einziges Set daedrischer Rüstung, aber verteilt - und es ist eine ernstliche Strapaze, es zu finden. Man wird es sich verdienen müssen.
+ Höherstufige Ausrüstung kann nicht mehr geschmiedet werden! Nehmt es hin, es ist ohnehin verückt, dass das Drachenblut plötzlich magische Superkräfte fürs Schmieden seelenreißender Todesrüstungen entwickelt. Die Sachen können nach wie vor an der Schmiede verbessert werden.
+Höherstufige Roben wurden entfernt und der Welt als statische Objekte hinzugefügt.
+Während die Mehrzahl an höherstufigen zufälligen magischen Gegenstände (wie etwa der Ebenerzbogen des Blitzschlags) verschwunden sind, existieren ein paar Stücke immer noch, neu benannt und in andere Areale versetzt. Den Rest müsst ihr selbst verzaubern.
+Fügt Gegenstände aus vergangenen Spielen ein, wie etwa:
-Schädelbrecher
-Daedrischer Halbmond
-Harnisch des Fürsten
-Geißel
-King Orgnums Koffer
-Haynekhtnamets Fangzahn
-Randagulfs Fäuste
-Drachenknochenbrustpanzer
-Siebenmeilenstiefel
-Vampirrring
-Eidolons Wacht
-Stendarrs Hammer
-Cyrus' Säbel
-Chrysamere
-Hoffnungsfeuer
-Geisterwacht
-Trennung
-Sehts Beine
-Fäden der Netzweberin
-Eisklinge des Monarchen
-Goldbrand
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+ Entfernt höherstufige Gegenstände (Dwemer und aufwärts) aus den gelevelten Beutelisten, obwohl Sachen wie Tränke und Rollen nach wie vor gefunden werden können.
+Fügt diese erneut ein als statische Objekte, die überall in der Welt versteckt sind und an logischen Orten, z.B:
-Dwemerausrüstung findet man nur in Dwemerruinen und -behältern; (bis auf wenige Auserwählte, die sie sich leisten können)
-Orkische Ausrüstung wird von - man stelle sich vor - Orks getragen.
-Elfenausrüstung kann an verschiedenen Orten gefunden werden, obwohl die meisten von den Thalmor getragen werden.
-Glasausrüstung wurde an einige Morrowinder ausgegeben, die etwas davon retten konnten - und an einige hochrangige Personen in verschiedenen Fraktionen.
-Es existieren überhaupt nur wenige Sets von Ebenerzrüstung und -ausrüstung, die von Edelleuten und Reichen getragen werden.
-Und ziemlich genau so wie in Morrowind existiert schließlich nur ein einziges Set daedrischer Rüstung, aber verteilt - und es ist eine ernstliche Strapaze, es zu finden. Man wird es sich verdienen müssen.
+ Höherstufige Ausrüstung kann nicht mehr geschmiedet werden! Nehmt es hin, es ist ohnehin verückt, dass das Drachenblut plötzlich magische Superkräfte fürs Schmieden seelenreißender Todesrüstungen entwickelt. Die Sachen können nach wie vor an der Schmiede verbessert werden.
+Höherstufige Roben wurden entfernt und der Welt als statische Objekte hinzugefügt.
+Während die Mehrzahl an höherstufigen zufälligen magischen Gegenstände (wie etwa der Ebenerzbogen des Blitzschlags) verschwunden sind, existieren ein paar Stücke immer noch, neu benannt und in andere Areale versetzt. Den Rest müsst ihr selbst verzaubern.
+Fügt Gegenstände aus vergangenen Spielen ein, wie etwa:
-Schädelbrecher
-Daedrischer Halbmond
-Harnisch des Fürsten
-Geißel
-King Orgnums Koffer
-Haynekhtnamets Fangzahn
-Randagulfs Fäuste
-Drachenknochenbrustpanzer
-Siebenmeilenstiefel
-Vampirrring
-Eidolons Wacht
-Stendarrs Hammer
-Cyrus' Säbel
-Chrysamere
-Hoffnungsfeuer
-Geisterwacht
-Trennung
-Sehts Beine
-Fäden der Netzweberin
-Eisklinge des Monarchen
-Goldbrand
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