Morrowind viel zu unrealistisch?

Metalpunk13

Abenteurer
also wollte schon immer mal fragen was ihr von solchen antworten wie: ,,Morrowind ist viel zu unrealistisch'' haltet und ob ihr etwas dagegen bringen würdet z.B. dass das besser so ist weil... freue mich schon jetzt auf eure antworten...

mfg Metalpunk13
 
Wenn MW unrealistisch ist, was ist dann OBL?

Also für eine Rollenspielwelt finde ich Morrowind einigermaßen realistisch. Natürlich gibt es die Beschränkungen durch die Rechenleistung. Deswegen gibt es ja auch keine solchen Dinge wie Tagesabläufe.
 
Jedes Computerspiel ist unrealistisch, das geht schon aus der Definition hervor. Oder läuft irgendeiner von uns als glatzköpfiger Killer durch die Gegend? Oder heißt einer von uns Lara Croft und hüpft durch alte Tempelanlagen? Wohl kaum.

Wenn du aber damit meinst, dass MW nicht in einer Mittelalterwelt angesiedelt ist, dann stimmt das, was ich allerdings nicht als negativ empfinde. Muss jedes Spiel Pferde und Burgen haben? Ich mag die Riesenpilze und Schlickschreiter. Oblivion fährt halt auf einer anderen Schiene, da gibt es eben Pferde usw. Aber das ist jetzt kein Kriterium, ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Das ist einfach eine völlig subjektive Meinung.

Wenn jetzt jemand behauptet, dass er MW deswegen nicht mag, dann ist das einfach so und wenn jemand Oblivion nicht mag, weil es zu kitschig ist, dann ist das auch einfach so.
 
Oder heißt einer von uns Lara Croft und hüpft durch alte Tempelanlagen?
Jetzt hast du meine Geheimidentität erraten! :nene: :ugly:

Ich find MW gut so wie es ist. In manchen Teilen sogar besser als OBL (Was das Rollenspielen angeht! Auch wegen den Bugs)

Unrealistisch, in wie fern? Natürlich, man kann ein schwert auf ein Buch legen, das buch wegziehen und das Schwert bleibt in der Luft, aber das find ich einfach gehört dazu. Sonst könnte man keine schwebenden Kerzen machen etc. :p
 
... Sonst könnte man keine schwebenden Kerzen machen etc. :p
Was bei der richtigen Umgebung einfach nur atmosphärisch rüberkommt :)

Ich mag Realismus in Spielen. Das Taumeln bei Treffern, das Niedergeschlagen werden, wenn die Ausdauer fehlt etc. Das gibt es ja in MW.
Aber wenn es in einem Spiel Magie gibt, wie in MW, was ist dann daran ungewöhnlich, dass gigantische Pilztürme aus dem Boden sprießen? Oder Khajiiten und Argonier existieren? Elfen und überhaupt nicht real existierende Wesen? Spiele wie MW entwickeln bei längerem Spielen - meiner Meinung nach - soetwas wie einen eigenen Realismus.
 
Irgendwo ist es ein Kompliment wenn man sagt das Morrowind unrealistisch ist. Schließlich ist es zum großen Teil das was ein ein Fantasy-RPG ausmacht. Außerdem spiegelt Morrowind einen Teil Tamriels wieder. Cyrodil hat eine andere Geographie und wird schwerpunktmäßig von anderen Rassen als Morrowind bewohnt, wodurch sich die Architektur, die Mentalität sowie die Bräuche und Traditionen deutlich voneinander unterscheiden.
Ich für meinen Teil finde es gut das ganz Tamriel nicht dem Mittelalterklischee wie viele andere RPGs verfallen ist, sondern Facettenreichtum in jeder Provinz bietet. Hier sieht man Innovation. Cyrodil baut halt stark auf Mittelalter- und Herr der Ringe Klischees auf (was zur Provinz der Kaiserlichen auch gut passt), aber es ist nur ein Teil vom ganzen und somit ist es völlig in Ordnung.
 
Wow, hätte nicht gedacht das so viele Antworten kommen, aber vielleicht noch mehr?;) freue mich das euch dieser Thread wenigenst ein bisschen interessiert ;)
 
...
ich find Morrowind nicht zu unrealistisch, Morrowind ist Morrowind, mit allem was dazugehört - Punkt, da gibts nix zu diskutieren. :lol:
Wenn ich es mit Oblivion vergleiche, ist es nicht vergleichbar. Oblivion ist eine gaaanz andere Welt als Morrowind mit anderer Vegetation, anderen Orten, Gebäuden, Wetterverhältnissen, Kreatruen, etc.
Am besten hat mir in Morrowind Vivec -die Stadt gefallen- und die sagenumwobenen Dwemerbauten. Hatte am Anfang einen heiden Respekt vor den Dingern.
Manchmal find ich allerdings Oblivion ein wenig zu realistisch - und zu voll (von den Kreatruen her) man kann ja keine 5 Meter gehen (reiten) ohne angegriffen zu werden. Ganz besonders auf den "bewachten" Straßen!! ;)
 
Morrowind ist nicht unrealistisch - Morrowind ist kreativ ;)

Aber mal im Ernst: Wer hat sich denn da beschwert und was war der Vergleich?
 
mein Kollege, denn der spielt nur solche Rennspiele und hat gesagt das sowas viel realistischer ist weil man da ,,AUTOFAHREN KANN" und son gelapp... :lol: naja meine Meinung ist: MW ist einfach nur KUUHL :lol:
 
mir auch und außerdem mag ich keine Autorennspiele - fahre lieber selber schnell :-D (wenn ich mal wieder (m)ein Auto habe :cry: )
 
ich finde (wurde auch schon oben gesagt)alle pc spiele unrealistisch...aber ist nicht gerade das was sie ausmachen.....pc spiele sind halt mal was anderes als die realität,deswegn acuh so beliebt...man kann mal andere wleten kennenlernen etc.....und zum thema sportspiele...die sind auch unrealistisch....bei fifa z.b kann man alle spieler kaufen und verkaufen wohin man will..als wenn z.B ronaldo beim bvb spielen würde^^aber da sist halt auch wieder eine andere welt für die sportfans,,,sie können ihre eigene fußballwelt erschaffen...und rennspiele??dei meisten haben aj nicht mal schaden:D da kann man mit nem auto alles mögliche machen und nichts passiert:)


in dem sinne willkommen in spiele universium wo alles möglich ist..und die realität mal pause hat
 
Was mögt ihr lieber, Cola oder die Farbe blau? :D Moment - wird jemand jetzt sagen - das kann man aber nicht vergleichen! Stimmt, Rollenspiele und Rennspiele kann man aber auch nicht vergleichen. Das ist einfach absurd.
 
stimmt... hi hi.... ;)
okay Back to TOPIC bitte.... tic, tic, tic, .... :(
 
naja also mir macht das nix aus mit dem topic wechsel aber trotzdem ;) naja habt eigentlich alle recht, alle pc spiele sind einzigartig und unterscheiden sich von der realität, danke das ihr das nochmal gesagt habt, werde meim freund mal die ohren lange ziehen :lol: ne danke für eure antworten!!
mfg Metalpunk13
 
Morrowind ist nicht unrealistischer als andere Spiele aber es ist, auch wichtig das das nicht 100 % realistisch ist sonst wäre das spiel doch langweilig.
 
"Zu unrealistsch"? Wo gibts denn so was. je Unrealistischer desto besser.
Das gehört nich zu meinem Wortschatz.:book:
Und im Wörterbuch find ichs auch nich.
 
Also unrealistisch find ich Morrowind auch nicht. Wir würden uns doch sicherlich beschweren, wenn es zu REALISTISCH wäre. Deshalb find ich es so gut,wie es ist.
 
Stellen wir uns doch jetzt einmal ein realistisches Morrowind vor:Ihr würdet statt Waffen,wie z.B. Blaubrand,Pferrspray mit euch herumtragen und die spannendste Mission wäre ein Briefübergaben-mission wie in Ebenerz...
Staat Dagoth Ur wäre das böse euer Chef und Vivec derjenige Angestellte der euren Chef als erstes anbrültt..SPANNEND
:-D