Ressourcen-Icon

Vorstellung Morrowind Mod Manager 0.8.4

roobsi

Angehöriger
Hi,
viele von euch kennen bestimmt den Oblivion Mod Manager. In einer anderen Variante gibts den auch für MW, von timeslip angepasst.
Es ist echt klasse, so kommt auch Ordnung in das data-verzeichnis ganze rein!
Und man kann alles restlos wieder löschen (an mods^^)
DOWNLOAD
(Etwas runterscrollen)
Was sagt ihr zum MWMM (oder MMM^^)?
Und habt ihr ihn schon gekannt?
Funktioniert im Wesentlichen wie der OBMM.
lg :)

(PS: Hab keinen derartigen Thread gefunden, falls es ihn doch gibt -> bitte löschen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn eigentlich jetzt der Unterschied zu Wrye Mash? Gibts da irgendwas neues oder verbessertes?:huh:
 
Wenn ich ihn installieren will und die exe ausführe steht dort Oblivion Mod Manager, obwohl ich bei

"Morrowind
0.3.0"

auf den Download geklickt habe. Da kann doch was nicht stimmen.
 
lol, die Setup.exe heißt obmm, das Setup auch, aber Installations-Pfad ist das MW-Verzeichnis - und wenn man ein anderes angeben will, sagt er, das es ins Ob-Verzeichnis muß :lol:
Da hat aber jemand gehörig geschludert :lol:
mfg erc
 
alsoo bei mir wars auch so das da obmm-setup stand.
hat timeslip ja noch was zu ändern :-D
Ich frag ihn gleich mal ob schare das hier im portal uppen darf :)
und nach dem OBMM hab ich auch gleich gefragt :)

*edit:* schare, du hast den falschen download genommen.
und zwar die älteste version.
du musst das hier nehmen^^:

Latest unsupported versions

Morrowind build: 0.8.4 (Installer) (7-zip) (Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte schwören, dass das vorhin noch nicht da war...
Oder Schare und ich sind beide blind...
mfg erc
 
Der Mod Manager ist nun hier zu finden.

Kann vll jemand dazu ne etwas längere Downloadbeschreibung schreiben? Ich kenn das Programm nicht gut genug.
 
so, ich schreib die hier mal für dich :)
Der Morrowind Mod Manager ist ein Tool zur Verwaltung von Plug-Ins und Mods in Morrowind. Er ist eine Abwandlung des Oblivion Mod Managers.
Mit ihm lassen sich Plug-Ins zu einem mmod zusammenfassen.
Die kann man auf einfach per Knopfdruck deaktivieren, so kann man seinen Data-Ordner immer schön sauber und georndet halten. (Übrigens kann man auch Texturreplacer zu einem mmod zusammenfassen. Wenn einem ein Texturreplacer nicht mehr gefällt kann man ihn einfach wieder per Knopfdruck entfernen)
Mit ihm kann man auch ganz einfach die Ladereihenfolge der verschiedenen Plug-Ins verändern, auch sehr praktisch.
Rechtschreibfehler können drin sein :-D
Sorry, das ist nicht perfekt, aber ich hoffe es ist erstmal gut genug so :)

*edit:* @ schare: vllt. lönntest du ja auch den OBMM uploaden?
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
hmm hab problem...

wenn ich eine Datei per add archive zu einem mmod machen will,
sagt der mir das 7zip.exe fehlt

aber ich hab 7zip aufm Pc instaliert...
 
hmm hab problem...

wenn ich eine Datei per add archive zu einem mmod machen will,
sagt der mir das 7zip.exe fehlt

aber ich hab 7zip aufm Pc instaliert...

Hiho,

wenn Du beim obmm "add archieve" wählst, dann will er auch aus einer "gepackten" (7-zip) Datei eine Omod erstellen. Liegt bei Dir die Mod bereits entpackt vor, dann musst Du "add folder" wählen. Dann wählst du nur noch den Ordner aus, in dem die Ordnerstruktur und Esps vorhanden sind. Du kannst natürlich auch "add files" auswählen, allerdings bist Du dann bei grossen Mods sehr lange beschäftigt, bis Du alles ausgewählt hast. Das ist nur dann ratsam, wenn sich Esps in Unterordnern befinden und sie mit in die Omod reinsollen. Dann erstellt er auch Omods. ;)

GreeZ,
Suchan
 
oh hab mich falsch ausgedrückt:
meinte eine gepackte datei :)

aber auch wenn ich 'add folder' oder 'add file' mach,
kopiert es mir die Meshes und texturen einfach nur in den Data files ordner. :(

mfg stuek
 
so wie es dasteht schon...aber keine ahnung ich benutz den nicht so schwer is das "modinstalliern" nun auch wieder nich:p
 
Das Vorgehen zur Installation von Mod´s ist genauso wie bei dem Oblivion ModManager (der andere ist nur eine auf Morrowind geänderte Version von OMM)

Also Archiv entpacken MMM AddFolder wählen bei Create Mod und dann nach dem Erstellen der Mod diese aktivieren

Das wars
 
Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand helfen denn mein ModManager (Morrowind)erzeugt
beim ersten click diese Meldung:
An unhandled exception occurred, and probably resulted from a bug in morrowind mod manager.
Please post/PM me the contents of this error on the TES official forums, and I'll fix it
asap.
The information below should also be saved to 'mwmm_crashdump.txt' in morrowind's base directory for easy copy/pasting.

Error message: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: collection
Stack trace: bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
bei System.Collections.Generic.List`1..ctor(IEnumerable`1 collection)
bei MorrowindModManager.MorrowindINI.GetCleanINISection(String section)
bei MorrowindModManager.MorrowindBSA.ReadArchives()
bei MorrowindModManager.Program.Init(String[] args)
bei MorrowindModManager.Program.Main(String[] args)

Darauf folgt die Meldung:
MorrowindModManager hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
(bei meinem Obivion ModManager gabs nie Probleme und funktioniert eiwandfrei)
Aber ohne sieht mein DataFiles ordner bald aus wie Kraut und Rüben :eek:(
Also weiß jemand Rat?
 
So wie ich das sehe, versucht der Manager aus einem Array Daten auszulesen. Dieses enthält aber keine(Null-Exception).
Um dir helfen zu können, müsste man wissen, was in besagtem Array sein sollte.

Am besten kontaktierst Du den Programmierer, der sollte dir helfen können.
 
Na ja zu meiner Schande muss ich gestehen das es mit meinem Englisch nicht weit her ist um solche Dialoge zu führen(wenn ich texte versuche zu übersetzen scheiterts oft schon daran das manche begriffe in keinem Wörterbuch zu finden sind weil sie wahrscheinlich der Umgangssprache entspringen)was mich wundert ist das andere User keine probleme zu haben scheinen.Ich warte mal ab ,ich habe mir bei ebay gerade das dreier Paket (MW + der beiden AddOns)gekauft habe mal sehen ob das was ändert wenn ich die installiere.
Trotzdem danke für den Tip!