Morrowind Ladezeiten

Khamu

Neuankömmling
Huhu,
also ich habe ein problem was mich ein wenig stört und zwar : Lädt bei mir Morrowind viel zu oft ich kann nicht 5 minuten lang ordentlich Flüssig durch eine Gegend zu laufen z.b. ich bin aus dem Zensus Steueramt raus und gehe zu Arriele dann geh ich von dort aus grade aus zu der Schlammkrabbe und dafür geh ich über diesen kleinen See da und in der Mitte des See´s friert das spiel ein lädt 4-5 sekunden und dann gehts weiter manchmal Ruckelt es auch nur leicht und geht nach wenigen sekunden wieder weg :(

zu meinem PC:
pentium R 4 CPU 2,66 ghz
2,67ghz
512mb ram
und meine Grafikkarte ( nicht lachen :lol: ) Nvidia Geforce FX 5200 128mb

und ich wollt wissen ob man das irgendwie beheben kann

zu den Game settings Sichtweite ist der Regler in der Mitte

Echtzeit-Schatten komplett aus ...


Mfg ~Khamu~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs mal.

Edit: hat nicht wirklich sonderlich geholfen auf 800x600 diesmal fing es halt bei der Krabbe an einzufrieren und nicht auf dem See da ~,~
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit alles nach Ganz links hab ich schonmal gemacht half auch nicht wirklich naja es ist einfach etwas was man zwar über hinweg sehen kann aber was ein innerlich echt ankotzt z.b. Ich kämpfe draussen gegen ein Bandit und will Levitation casten grade wo der zauber nun wirken sollte friert das Game ein und 2 sek. danach gehts weiter :mad:
sowas macht nach 1std spielzeit oder so kein Spaß mehr ich kann ja nicht ganz Morrowind als ne Interior Zelle machen :-D nur damit ich Flüssig spielen kann.

besonders weil ich nen Jäger spiele brauch ich eine hohe sichtweite und da nur mit halber sichtweite zu spielen nervt mich schon :Bad:

da kann ich genau so gut mit 100% blindheit spielen :headwall:
 
Kann ich gut nach empfinden!^^
Mit meiner alten Grafikkarte gings mir ähnlich.
Da könnte vllt aufrüsten etwas helfen!:)
 
Vielleicht läuft irgendein sch...schlimmer Bösling wie Steam im Hintergrund und lässt alles hängen. Such mal mit dem Tast Manager danach, dann siehst du auch die momentane Auslastung.
 
Naja ich spar lieber weiter auf meinen neuen PC als diesen aufzurüsten naja mit 13 jahren geht es halt nicht mal so schnell 999€ zu machen =D aber naja und wenn es soweit ist hab ich den Predator 7700 dann sollte alles Flüssig laufen ( hoffe ich doch :mad: )
 
Scharesoft ist aber auch verbuggt (Doppelpost ;))
Sicher keine im Hintergrund laufenden Prozesse die alles ausbremsen?
 
Hm, hast irgendwelche Grafikreplacer altiviert?
Also ich meine solche die dieLandschaft beeinflußen.
Wenn ja solltest du mal probieren diese abzustellen.
 
Meiner ist ja noch ne alt( kein halbes Jahr) Bloß die grafikkarte war sche***!:lol:
Aber ich empfele dir das zumachen was Krschkr geschrieben hat!^^
Köönte durchaus helfen...
 
Also einer deine Konfiguration sollte kein Grund sein, warum Morrowind nicht läuft.

Als Morrowind raus kam, hatte ich einen 2 GHz (Singlecore) mit 256 MB RAM und einer GeForce 460 MX. Darauf lief Morrowind mit vollen Details auf 1024x768 absolut flüssig.
 
Also erstmal Hallo =D bei mir laufen keine programme im Hintergrund. Auch Grafik Replacer werden von mir nicht benutzt..

Meine Mods sind eigentlich Standard Dinge wie Better Bodies Astarsis Face usw. und halt einige Quest mods Haus mods Balance mods und all der kram aber keinerlei Grafik Replacer und eigentlich sollte mein PC Morrowind stabil laufen lassen :?

Edit : vergessen das noch hinzuschreiben :D also wenn ich Morrowind spiele bleibt halt manchmal das Spiel hängen lädt ohne das ein Ladebalken auftaucht und erst dann geht´s weiter aber das kommt bei mir zu oft ! bei einem Kumpel passiert das auch manchmal aber dann gehts nach 1ner sekunde wieder weiter und es läuft nur gut wenn ich bei meinem PC die einstellung bei "Erweitert" auf Beste Leistung runter schraub auflösung auf 800x600 mache und fast alle Mods deaktiviere :( aber so wird spielen echt zur Mutprobe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam zB ist aber nur unter aktive Prozesse zu finden und nicht unter Anwendungen(falls du das schon beachtet hattest ignoriert meinen Post)
 
Ja ich hab dein Post beachtet :) aber wie gesagt ich benutze nie andere programme oder ähnliches wenn ich spiel dann läuft wirklich NUR Morrowind
 
Bei mir ruckelt es auch. Kann mir mir vllt jemand sagen warum?

Ich hatte einen neuen computer bekommen und da hab ich vom alten den speicherstand bei dem neuen eingefügt. Mods und so auch alle da.

Prozesse hab ich auch nur 19 an. (ich hatte mal nur 16 an?!)

Need help es spielt sich nämlich so echt s......
 
Bei mir ruckelt es auch. Kann mir mir vllt jemand sagen warum?

Weil es bei jedem an bestimmten Stellen ruckelt. Die Engine ist einfach zu unoptimiert, um Städte wie Balmora flüssig darstellen zu können. Das hat nichts mit der dahinter stehenden Hardware zu tun. Es gab sogar immer wieder die Vermutung, dass die Ruckler mit stärkerer Hardware teilweise sogar schlimmer werden.
 
  • Like
Reaktionen: Cheater59