Ressourcen-Icon

Release Morrowind Graphics Extender 3.8.0b

Distant Land

Leute ich heul gleich...

ich hab grad mein komplettes System neu aufgesetzt in der Hoffnung MGE endlich mit Distant Land Texturen zum laufen zu bekommen. Aber immernoch das selbe Problem, ich starte ein neues Spiel, verlasse das Schiff und Zack... hängt sich Morrowind auf. DirectX 9.0c März 08 ist installiert, die Distanztexturen sind selbstverständlich generiert und einstellungen hab ich schon massig probiert.

Problemsignatur:
AppName: morrowind.exe AppVer: 1.6.0.1820 ModName: d3d8.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000246c0

Hoffe jemand hat nen Tip für mich.

/Edit: Habe es zum laufen bekommen, weiss noch nicht genau wie, aber ich teste weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein klitzekleines Problem mit den Distant Objects:

Sobald ich diese zu generieren versuche, schwirrt der Wizard ab und ich kann alle vorherigen Schritte erneut durchführen. Gibt es für dieses Problem eine Erklärung oder Lösung? Für Hilfestellungen, die mich weiterbringen, gibt es ein "Danke" ;).
 
Ich habe ein klitzekleines Problem mit den Distant Objects:

Sobald ich diese zu generieren versuche, schwirrt der Wizard ab und ich kann alle vorherigen Schritte erneut durchführen. Gibt es für dieses Problem eine Erklärung oder Lösung? Für Hilfestellungen, die mich weiterbringen, gibt es ein "Danke" ;).

Also eine 100%ige Lösung bzw. Erklärung kann ich dir nicht geben, allerdings hatte ich das Problem letztens auch...nach mehreren Versuchen habe ich dann einige Plugins aus der Liste genommen.Man kann ja als ersten Schritt einstellen welche Plugins er mit einbeziehen soll, da hab ich immer einfach alle aus der .ini nehmen lassen.Irgendwann hatte ich das Problem das du auch hast, deswegen hab ich ein paar größere Plugins, die (große) Landmassen ins Spiel einfügen (Silgrad Tower, Sea of Destiny und noch ein paar kleinere) weggelassen.Dann gings wieder.Wie gesagt, nicht wirklich eine Lösung, eher ein "Bastel-tipp". ;)
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Hm...danke erstmal! Kannst du was mit folgender Fehlermeldung anfangen?

"Der Ausgabe-Zeichenpuffer zu klein für die verschlüsselten Zeichen.
Verschlüsselung von Unicode (UTF-8) in Ausweichposition
System.Text.DecoderReplacementFallback.
Parametername: chars"
 
Mir passiert das aber immer, sobald ich die Morrowind.esm auswähle...kann es daran liegen? An der .esm?

Öhm..das würde mich sehr wundern^^... hast du denn an der esm irgendwas verändert? Oder ist das noch die "originale", die man nach der Installation von Morrowind hat?
Wie gesagt, bei mir lags wohl an ein paar Mods, oder daran dass zu viele in der Liste waren, keine Ahnung...aber wenns bei dir auch nur mit der Morrowind.esm nicht geht...:huh::huh:
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Öhm..das würde mich sehr wundern^^... hast du denn an der esm irgendwas verändert? Oder ist das noch die "originale", die man nach der Installation von Morrowind hat?
Wie gesagt, bei mir lags wohl an ein paar Mods, oder daran dass zu viele in der Liste waren, keine Ahnung...aber wenns bei dir auch nur mit der Morrowind.esm nicht geht...:huh::huh:

Hm...bei mir crasht es, egal, was ich aktiviere oder nicht...ich verdächtige da sogar schon meine Morrowind- Installation.

An einem Grafik - Replacer wird's ja kaum liegen, oder?:?
 
An einem Grafik - Replacer wird's ja kaum liegen, oder?:?

Nee, kann ich mir nicht vorstellen, ich hab auch jede Menge replacer...glaub es sieht kaum noch etwas so aus wie beim vanilla-morrowind^^ ...und es sollte auch eigentlich mit diversen Mods klappen...vllt. ma den MGE neu installieren, und wenn das auch nix bringt, dann ma MW neu installieren, wenns dir so wichtig ist..?
 
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich habe jetzt sowohl mein MW neu installed als auch den MGE neu runtergeladen und installiert -> Crash. Jetzt probiere ich es mit einer älteren Version (3.03)...ich bin am Ende...
 
Möglicherweise liegt ein Bug in der Morrowind.ini vor. Da diese Datei auch nach einer Deinstallation bestehen bleibt, könnte der Fehler so erhalten bleiben. Lösche mal dein komplettes Morrowind-Verzeichnis, vielleicht hilft das (Wenn du es nicht löschen willst, kannst du es ja ausschneiden und woanders hin kopieren).
 
Problemsignatur:
AppName: morrowind.exe AppVer: 1.6.0.1820 ModName: d3d8.dll
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 000246c0
Hast Du das aktuellste gdi+-Paket von MS? In einem alten liesmich stand mal, daß beim Fehlen/der falschen Version der gdi-Komponenten derartige Fehlermeldungen auftreten.

Ich hoff', das hilft,

Gruß, Wulfgar
 
Morrowind Graphics Extender Fehler

Ich habe mir Morrowind Graphic Extender v. 3.0.3 runtergeladen und installiert.
Aber beim Start vom Extender kommt immer die Meldung "unable to read screen resolution from registry" und "unable to read window mode from registry".
Das hab ich erstmal ignoriert und ein paar Einstellungen gemacht, aber immer wenn ich den extender schließen will kommt die fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignoriern und die Anwendung fortzusetzn.Wenn sie auf Beenden klicken wird die Anwendung sofort beendet.

Illegales Zeichen im Pfad"

Wenn ich auf weiter klick läuft der extender weiter und wenn ich dann schließen will kommt wieder dasselbe.
Wenn ich auf Schließen geh werden die Änderungen nicht gespeichert
Kann mir jemand helfen???
Ich hab Morrowind ohne add-ons und den neuesten patch dafür.
 
Hi, erstmal willkommen im Forum.:)

Zum Graphics extender gibt es schon einen Thread.

Vllt. findest du da eine Antwort, ansonsten installier einfach mal den extender neu (vorher NICHT einfach löschen, sondern DEINSTALLIEREN^^).....
und schau nochmal ob du alles richtig eingestellt hast, bzw. probier mal andere Einstellungen aus, ob der Fehler dann immer noch auftritt.


Ich habe mir Morrowind Graphic Extender v. 3.0.3 runtergeladen und installiert.
Aber beim Start vom Extender kommt immer die Meldung "unable to read screen resolution from registry" und "unable to read window mode from registry".
Das hab ich erstmal ignoriert und ein paar Einstellungen gemacht, aber immer wenn ich den extender schließen will kommt die fehlermeldung "unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignoriern und die Anwendung fortzusetzn.Wenn sie auf Beenden klicken wird die Anwendung sofort beendet.

Illegales Zeichen im Pfad"

Wenn ich auf weiter klick läuft der extender weiter und wenn ich dann schließen will kommt wieder dasselbe.
Wenn ich auf Schließen geh werden die Änderungen nicht gespeichert
Kann mir jemand helfen???
Ich hab Morrowind ohne add-ons und den neuesten patch dafür.
 
basswalker, nimms mir nicht übel, aber deine Hilfe macht keinen Sinn. ;) Ich würde Den Morrowind Launcher öffnen, dann die Auflösung umstellen und das Spiel starten. Dann müsste Die Registry Datei, die ja offensichtlich fehlt, erstellt sein. Wenn das nichts bringt, gehe auf Start, dann auf Ausführen. Ins Fesnter tippst du "regedit" ein. Es öffnet sich ein neues Fenster. Im Verzeichnisbaum links öffnest du den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann "Software" dann "Bethesda Softworks" und schließlich Morrowind. klicke auf "Morrowind" und in der rechten Fensterhälfte wird eine Liste erscheinen. Du scrollst herunter bis zu den Einträgen "Screen Height" Sowie "Screen Width". Jetzt tippst du Bei "Screen Height" für die Auflösung 1024 x 768 einfach 768 ein und bei "Screen Width" 1024. Jetzt schließt du den Registrierungseditor und startest neu.
 
Kann gut sein, dass meine "Hilfe" nicht so viel Sinn macht, aber nach meinen Erfahrungen wird deine Hilfe auch nichts an seinem Problem ändern.Das mit der Auflösung kenn ich auch, und bei mir ging der MGE dann trotzdem ohne Probleme einzustellen....beenden und anschließend Morrowind starten klappte dann auch.Deswegen bin ich nicht weiter darauf eingegangen.;)

basswalker, nimms mir nicht übel, aber deine Hilfe macht keinen Sinn. ;) Ich würde Den Morrowind Launcher öffnen, dann die Auflösung umstellen und das Spiel starten. Dann müsste Die Registry Datei, die ja offensichtlich fehlt, erstellt sein. Wenn das nichts bringt, gehe auf Start, dann auf Ausführen. Ins Fesnter tippst du "regedit" ein. Es öffnet sich ein neues Fenster. Im Verzeichnisbaum links öffnest du den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE", dann "Software" dann "Bethesda Softworks" und schließlich Morrowind. klicke auf "Morrowind" und in der rechten Fensterhälfte wird eine Liste erscheinen. Du scrollst herunter bis zu den Einträgen "Screen Height" Sowie "Screen Width". Jetzt tippst du Bei "Screen Height" für die Auflösung 1024 x 768 einfach 768 ein und bei "Screen Width" 1024. Jetzt schließt du den Registrierungseditor und startest neu.
 
Ich hab noch ne Frage (warscheinlich steht die Antwort auf einer der 20 Seiten davor, egal):
Wenn ich die Einstellungen speichern möchte kommt eine Meldung, dass das File DX8.data fehlt. Ich hab schon den PC danach durchsucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand wo ich das finden kann?
 
Keine Ahnung -.-

kann man den denn auch ohne Bloodmoon benutzen? ich habe gelesen, dass man nur den Bloodmoonpatch benötigt, funzt bei mir aber nicht

mfG assassin_456