Übersetzung Morrowind Comes Alive DV

es findet nie irgenwelche models und so sind alle leute mehr oder weniger mit nem großen fragzeichen markeirt
das nervt voll und be jedem laden von nem bereich funkst das auch net da habe ich auch lauter fragezeichen leute

noch was ich weiß ich bin dumm doch wie kann man das 2.2 undead von dem ursprünglichen entwickler deaktieren?
steh in der readme drinnen das man das mus
ich habe version 4.1 MCA
 
Schaut richtig gut aus! Okay, sofern man's gut nennen kann ^^
Mensch, ich sollte mal wieder öfter in die Morrowind-Sektion bei Beth schauen :)
 
[Mod-Frage] Morrowind Comes Alive 5.1(DV)eine Frage und vllcht noch mehr Fragen

Hi.

Ich hab im CS gesehen das die NPC's in MCA in doppelt oder dreifacher Menge vorhanden sind und ich würde gerne deren Counts stützen. so das von jeden NPC nur einer vorhanden ist.

Hab auch schon versucht die, wo mehr sind als einmal da, zu löschen das geht aber irgendwie nicht. Da MCA eine .esm Datei ist und meine Änderung als .esp gespeichert wird. Und wenn ich diese aktiviere dann gehts auch nicht...
(Muss ich die mit oder ohne esm aktivieren..?):?

mfg Revan Tair
 
Hi erstmal^^

Ähm... warum willst du den die mehrfach vorhandenen NPC's löschen???
MCA benutzt ja sowieso haufenweise Scripts, sprich die NPC's spawnen nach dem zufallsprinzip.

ich benutze MCA schon lange, und hab noch nie zweimal die gleichen NPC's in einer Stadt gesehen :)

Und noch was:

Du kannst auch esm.'s zu esp's umwandeln.
Und die esp datei muss immer zusammen mit der esm aktiviert werden, da ja Grundlegend eine Plugin Datei (esp) immer änderungen an einer Master Datei (esm) vornimmt. D.h. wenn du die esm nicht mit aktivierst, wirdt du sicherlich jede menge Fehlermeldungen bekommen

gruss,
Wesen
 
Danke für die überschnelle Antwort,

leider kommt es bei mir immer vor das es mehrere gleiche NPCs in einer Stadt gibt zB Gerevar. Der sieht zwar immer anders aus, aber heißt immer gleich.... Den gibt es aber dann auch in den Tavernen usw. doppelt...

Ausserdem finde ich die Banditen etc die es auf dem "Land" gibt etwas zu stark... da will man nach Pelagiad reisen und dumm is man nach einen Schlag von einen Banditen tot.....

An sich finde ich MCA klasse, aber diese 5fach vorhandenen NPC sind derbe Schnitzer...

mfg Revan Tair
 
Morrowind Comes Alive DV Fehlende Body Parts

MCA 5 DV bereitet bei mir Probleme. Merkwürdigerweise allerdings treten diese nur bei den NPC mit dem Namen Crusader auf.

Problem: Bei allen Crusader NPC fehlen die Schultern und Oberarme. Zwar sind diese Rüstungsteile vorhanden, aber wenn der Spieler sie anlegt dann sind auch bei diesem die Körperteile verschwunden.

Mögliche Gegenfragen: Ja, richtig installiert. Ja, aktiviert is auch. Ja, Meshes und Texturen sowohl der englischen Originale als auch die bei der DV sind in den richtigen Ordnern.

Und jetzt?
 
ich benutze auch mca 5.1., aber in der langen zeit des spielens ist mir nie ein npc, der crusader (auf englisch, wohlgemerkt) heißt, in die quere gekommen. seltsam. diese kreuzritter stehen zwar hie und da rum, aber wie heißen die? ordensritter? muss nochmal schauen... aber vielleicht ist da irgendwo der wurmdrin. sorry für die etwas schwammige analyse:D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich glaube, es gibt verschiedene MCA 5.1 "Versionen". Das Problem hatte ich auch mal, bloß waren bei mir die Banditen betroffen. Nach einer Neuinstallation von MW und nachdem ich MCA auf einer anderen Site nochmal runtergeladen habe, ging es dann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn Body Parts nicht angezeigt werden, liegt dies an fehlenden Meshes. Ich habe selber meine DV lang genug gespielt, und die Kreuzritter waren immer vollständig :)

NNW
 
Kann es vl sein, dass BB benötigt wird und du es nicht installiert hast? Ansonsten schau dir doch einfach im CS mal die betrffenden NPCs und änder gegebenenfalls was an der ausrüstung
mfg erc
 
Better Bodies 2.2 ist installiert und es betrifft nur die MCA NPC mit dem Namen Crusader. Und merkwürddigerweise nur deren Schulter und Oberarmpartie. Alles andere ist in Ordnung.


Ich denke ich werde mir damit behelfen, das ich die Datei via CS von den Crusader befreie.

Getreu dem Motto: Warum sich mit Mandeln quälen, man sieht ja nicht wenn sie dir fehlen (Heinz Ehrhardt)

Und wer nicht weiß das es die Crusader mal gab wird sie auch nicht vermissen
 
Weise lass ich ausnahmsweise gelten. Lieber wäre mir jetzt die Lösung mit der kompletten Rüstung. Da ich aber Morrowind nicht noch einmal komplett neu installieren möchte nehme ich natürlich diese.


Leider hab ich die aktuellen Downloadlinks zu den einzelnen Versionen nicht mehr.

Außer natürlich der hier im Downloadbereich. (Übersetzung von Scharesoft)
Aber dazu werden auch die Originaldateien benötigt
 
Bei mir geht überhaupt nichts.
Da wird garkein Körperteil angezeigt.

Ich habe wie in der Readme beschrieben die DV und die EV.
 
das versteh ich noch nicht ganz... laufen da jetzt leere rüstungen rum oder gelbe ausrufezeichen? oder ... gar nichts?
 
das stimmt nicht. in der englischen version liegt,zumindest in meiner variantre, ein 7zip ordner drin, denn man nochmals entpacken muss. der enthält meshes, textures, sounds und mehrere optionalr esp.s - die gelben ordner alle in dein dataverzeichnis oblivion, klar, und von den andern nimmst, was du brauchst... das ist ein ziemlich fetter ordner.