Morgen
Ich hab's mir gestern abend mal runtergeladen. Naja, ich hab angefangen die übrigen Greetings zu übersetzen weil ich es komplett deutsch haben wollte und habe dabei folgendes bemerkt:
Dials mit Zelleintrag-Bedingung (Cell/NotCell) die eigentlich eine Region darstellen wie Bitterküste, Westspalte, Ascadia-Inseln oder Roter Berg
verlieren diesen Eintrag da die Zellen in der EV anders heissen.
( Bsp.: ID=Red Mountain Region ,ZellName EV= Red Mountain, ZellName DV= Roter Berg )
Während die IDs der Regionen in EV und DV gleich sind wird in diesen Feldern nicht die ID der Regionen sondern der Zellnamen bzw. Name der Region eingesetzt.
Erge bnis: Die Bedingungen gehen "verloren" und Greetings die nur am Roten Berg vorkommen dürften kommen dadurch auch z.B. in Shenks Taverne oder im Hohen Tempel von Vivec. Greetings und Antworten die weiter unten stehen kommen garnicht mehr.
[Edit]
Nachtrag:
Mir ist etwas eingefallen wie man das Problem mit wenig Aufwand umgehen kann - ein PlugIn machen mit leeren Interior-Zellen welche die EV-Regionsnamen tragen. Das müsste aber "älter" sein als die EV von MCA bzw. MCA müsste kurz mal in eine esp umgewandelt, neuer gemacht und wieder zurückverwandelt werden in eine esm-Datei. Das Leerzellen-PI muss aber vorher zur esm gemacht werden damit es vorher geladen wird und die DV von mca sowieso erstmal nur als esp, damit die Reihenfolge gewahrt bleibt.
So gehen die Einträge vor der Übersetzung nicht verloren. Allerdings muss man sie trotzdem austauschen damit es nachher im Spiel keine Probs gibt.
Das Leerzellen-PlugIn kann für jede weitere Übersetzung wieder benutzt werden denn schliesslich sind diese Namen ja immer gleich :-D
Genialerweise könnte jemand mal mit der EV im Editor unter File, Export Data, alle Zellennamen in ein Textfile schreiben lassen
Daraus könnte mit wenig Aufwand ein Leerzellen-Namen-Master gemacht werden welches man immer wieder zum Übersetzen benutzen kann. Ich würd's machen aber wer macht das Textfile ( Trib & Bloodmoon unbedingt mitmachen!)
Das wäre sicher ein nützliches Tool