Das Spiel Oblivion besteht nur aus 7 Oblivionebenen plus einige Spezielle Uniques. Die übrigen Ebenen werden zufällig gelevelt, das heißt, dass man Spätestens bei dem 8. Tor auf eine Ebene kommt, auf der man schon mal war.
Das wird schnell langweilig, da man schnell weiß, wo es bei den verschiedenen Ebenen langgeht und was zu beachten ist.
Diese Mod soll Abhilfe schaffen. More Oblivion soll letztendlich Oblivion um ca. 15 Ebenen erweitern, so dass es selbst, wenn man jedes Tor schließt, nicht oft vorkommen wird, dass man auf eine Ebene kommt, auf der man schon war
Ich arbeite im Moment an der ersten Ebene, hier erste Screenshots:
Da ich selbst nicht all zuviel Zeit habe, fände ich es schön, wenn sich einer oder mehrere finden, die mir helfen können. Das ganze ist natürlich nicht verpflichtend und jede/r würde sein/e eigenes/eigenen Worldspace/s machen. Das ganze wäre also ein Gemeinschaftsprojekt, in dem trotzdem jeder sein eigenes Ding macht.
Wer Interesse hat, kann einfach hier ankündigen, dass er ein Worldspace machen will
Damit die verschiedenen Worldspaces am Ende Kompatibel zueinander und auch zu möglichst vielen anderen Dateien sind, sollte beim erstellen der Worldspaces einiges beachtet werden:
Weitere Screens
Das wird schnell langweilig, da man schnell weiß, wo es bei den verschiedenen Ebenen langgeht und was zu beachten ist.
Diese Mod soll Abhilfe schaffen. More Oblivion soll letztendlich Oblivion um ca. 15 Ebenen erweitern, so dass es selbst, wenn man jedes Tor schließt, nicht oft vorkommen wird, dass man auf eine Ebene kommt, auf der man schon war
Ich arbeite im Moment an der ersten Ebene, hier erste Screenshots:
Da ich selbst nicht all zuviel Zeit habe, fände ich es schön, wenn sich einer oder mehrere finden, die mir helfen können. Das ganze ist natürlich nicht verpflichtend und jede/r würde sein/e eigenes/eigenen Worldspace/s machen. Das ganze wäre also ein Gemeinschaftsprojekt, in dem trotzdem jeder sein eigenes Ding macht.
Wer Interesse hat, kann einfach hier ankündigen, dass er ein Worldspace machen will
Damit die verschiedenen Worldspaces am Ende Kompatibel zueinander und auch zu möglichst vielen anderen Dateien sind, sollte beim erstellen der Worldspaces einiges beachtet werden:
- Damit die Worldspaces Einheitliche ID's haben und trotzdem nicht die selben, erhält jedes Worldspace eine der folgenden ID's:
OblivionRD001 bis OblivionRD007 sind die Originalspaces
Worldspaces in Arbeit:
Worldspaces in Arbeit:
OblivionRD008: Ich
Zu vergeben ist also OblivionRD009, OblivionRD010 etc.
- Damit auch keine neuen Objekte die gleichen Namen haben erhält jedes Item eine eigene ID:
OBNew(Nummer des Worldspaces)(Beliebiger Name)
Ein Objekt, was ich erstelle müsste also z.B OBNew008Superdremora heißen.
Ein Objekt, was ich erstelle müsste also z.B OBNew008Superdremora heißen.
- Damit das keine Probleme mit diversen Plugins gibt, darf kein Objekt verändert werden, am Ende das ganze ggf. cleanen mit TESSnip oder TESGecko.
- Damit die Worldspaces nicht zu schwer sind, am besten Hauptsächlich Leveled Creatures nehmen. So können dann auch die Kreaturen aus z.b Warcry es auf diese Ebene schaffen
OblivionRD008: Unbekannter (ca. 40%)
OblivionRD009: Fireghost (20%)
OblivionRD010: Schlchter11 (20%)
OblivionRD011: peecee (15%)
OblivionRD012: Unbekannter (ca 20 %)
OblivionRD013: Unbekannter (ca. 20%)
OblivionRD014: Unbekannter (ca. 30 %)
OblivionRD015: Chaos_of_Net (N/A)
OblivionRD016: Patta93 (vorläufig ausgestiegen)
OblivionRD009: Fireghost (20%)
OblivionRD010: Schlchter11 (20%)
OblivionRD011: peecee (15%)
OblivionRD012: Unbekannter (ca 20 %)
OblivionRD013: Unbekannter (ca. 20%)
OblivionRD014: Unbekannter (ca. 30 %)
OblivionRD015: Chaos_of_Net (N/A)
OblivionRD016: Patta93 (vorläufig ausgestiegen)
Weitere Screens
Zuletzt bearbeitet: