Projekt More Oblivion

Was haltet ihr von dem Projekt

  • Völlig überflüssig!

    Stimmen: 26 24,3%
  • Ich werds mir, wenns fertig ist anschauen und dann weitersehen...

    Stimmen: 19 17,8%
  • Naja, schaden kanns ja nicht, besser als davor ist's allemal

    Stimmen: 37 34,6%
  • Ich werds mir sofort Downloaden und spielen

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich finds Klasse und werde vllt auch mithelfen

    Stimmen: 7 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja oder er machts so, dass die neuen Ebenen durch Tore erreichbar sind, die separat auftauchen und so alternativ entweder zusammen mit den anderen im Zuge der Hauptquest auftauchen oder aber beliebig (also dann theoretisch halt 2 .esps). Haken wäre halt, dass die neue(n) Ebene(n) dann nicht in dem pool drin wäre(n) in dem die anderen Ebenen sind und zu denen die random-Tore während der Hauptquest glaub ich führen (oder funktioniert das anders?) ...
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Wer sagt eigentlich, dass alle Oblivion Ebenen immer gleich aussehen müssen. Man könnte ja auch welche erstellen die nicht alle mit Lava und kargen Felsen durchzogen sind(z.b. eine Schneeebene). Das könnte doch eingentlich möglich sein oder nicht?
Ich finde das Projekt sehr gut da es ja Abwechslung in den Hauptquest bringt.
Also cih wünsch dir noch viel Glück:)
 
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Mh, schnee passt nicht so gut, wenn man bedenkt, dass Meherunes Dagon der PRinz der Zerstörung ist, passt Feuer-Lava schon. Aber die Idee, nicht grundsätzlich diese Inseln zu bauen, gefällt mir. Ich frage mich auch immer, wo z.b die Dremoras schlafen. Klar, sie sind ein Kriegerisches Volk, was, wenn es nichts besseres gibt, sich selbst Abmurkst, aber was Essen sie. Auf der Ebene gibt es Kein Bett, Kein Essen usw. Ich dachte, man konnte auch viele Ebenen machen, die einfach eine Dremorastadt sind, die verwinkelt ist, aber viele Dremoras Enthält, so dass Die Ebenen auch für Diebe interessanter werden (Vorbeischliechen)

Ich denke auch, der Sigelstein muss nicht grundsätzlich in einem Riesen Turm sein. Er könnte auch in einer Erdspalte sein oder auf einem Altar. Ich werde dass ganze zumindest so Abwechsungsreich wie Möglich machen. Allein im ersten Dungeon habe ich bis jetzt 2 Neue Ideen untergebracht (Ein verfallener Turm, in dem Skelette gegen Dremoras kämpfen, der Turm ist ein Altes gefängnis und steht schief, Unten Drinne ist Lava und ich habe diese Drehfallen so veräündert, dass sie weiter schießen. So kann man sich zwar länger drauf vorbereiten (der weg ist weiter), Aber man ist nur Drinnen sicher davor...
 
Das würde mir auch gefallen, nicht ständig Lava und Asche und Roter Himmel, nach der dritten Oblivion Ebene wird das eher langweilig.

Es spricht nicht dagegen die Oblivion Ebenen etwas anderes zu gestalten, die Shivering Isles befinden sich immerhin auch in einer Oblivion Ebene und dort habe ich bisher keine Lava, keinen Roten Himmel oder andere Oblivion typische Sachen gesehen.

Mehruns Dagon ist doch nur der, der die Ebenen öffnet, es gibt ja 16 Oblivion Ebenen und jeder Daedra Prinz besitzt eine davon.

Es gibt insgesamt 16 Oblivion-Ebenen. Jeder Daedra-Prinz besitzt seine eigene.

* Der Mondschatten von Azura
* ??? von Boethia
* ??? von Clavicus Vile
* Die Apocrypha von Hermaeus Mora
* ??? von Hircine
* Die Aschengrube von Malacath
* Die Totenländer von Mehrunes Dagon
* Die Zehn Mondschatten von Mephala
* ??? von Meridia
* Der Kalthafen von Molag Bal
* ??? von Namira
* ??? von Nocturnal
* Der Morast von Peryite
* ??? von Sanguine
* Die Shivering Isles von Sheogorath/Jyggalag
* Die Modderfenn von Vaermina
Oblivion (Dimension)

Und wie man bei Sheogorath/Jyggalag sieht können die Ebenen auch komplett anderes als die üblichen aussehen. Ich hoffe das du davon jetzt noch etwas überzeugt wurdest um die Ebenen mal einzigartig zu bauen, dann würde ich eindeutig sagen, "deine Mod hol ich mir."

Vielleicht kannst du es auch so machen, dass man nicht immer einen Siegelstein entfernen muss sondern vielleicht mal eine "Endboss" auf der Ebene oder erst mehrere Quest lösen um zum Siegelstein zu gelangen.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unbekannter
Ich glaub nicht, Meherunes Dagon ist auch der Besitzer der Ebenen, man hat immer einen Teil seiner Dimension zu durchstehen. Ich muss sagen, was die Ebenen Angeht hat Bethesda schon geschlampt, ich habe auch nichts dagegen, eine z.b. Aschenwüste zu machen, ich finde ein Eisiges GEbirge wirklich Unpassend, da eine Welt, in der Das Meer die Lava ist, nicht wohl so klat sein wird.


ICh überlege, ob ich Perytes Reich umgestalten soll, das da eher ein Sumpf oder Sowas hinpassen würde, weil er steht ja auf Krankheiten
 
Ich glaube, wenn die Ebenen nicht mehr so düster aufgebaut wären, würde ich da öfters hin. Aber das mit den Ebenen von anderen Fürsten ist eine gute Idee, am Besten wär aber wenn du die Standart-Ebenen von Dagon mit Blümchen und Pferden verzierst. :lol:
 
Schönen Tag,
Ich finde die Modidee gut, und die Screens sind von den Originalen Oblivion-Ebenen kaum zu unterscheiden, bis auf dass diese "Feuerschießtürme" auf den Türmen oben drauf stehen. :) Es gibt auf jeden Fall viel zu wenig Oblivion Ebenen, und es ist eine gute Sache, da einige hinzuzufügen. :) Ich würde gerne an deinem Modprojekt teilnehmen, und dir eine Ebene machen. Wenn Interesse besteht, alles weitere bei PN. :)
 
Es gibt auf jeden Fall viel zu wenig Oblivion Ebenen, und es ist eine gute Sache, da einige hinzuzufügen.

Zufälligerweise gibt es schon jemanden der ein solches Projekt bereits in Planung hat -> Sanctuary of Ivellon

@Unbekannter
Die Erwähnung des oben genannten Projekts muss dich aber nicht davon abhalten deine eigenen Ideen umzusetzen, es war nur ein Hinweis, dass an sowas schon gearbeitet wird. Und wie die Bilder zeigen, macht der Autor seine Arbeit offensichtlich gut.
 
Und wie die Bilder zeigen, macht der Autor seine Arbeit offensichtlich gut.

Ohja!
@Unbekannter
Deswegen solltest du (und dein Team) dir schön Mühe geben, um der anderen Mod Konkurrenz zu machen. Ich glaube aber dass das eine EV ist daher würde ich deine Mod bevorzugen.
 
@peecee
Nein, es ist keine EV, also nicht nur. Es wird sowohl für die DV als auch für die EV erscheinen. Wobei erstmal die DV in Arbeit ist.

Ich wollte es auch nur mal erwähnen, für den Fall das Unbekannter Interesse an der Mitarbeit des Projektes Zuflucht von Ivellon hat, aber das ist ihm natürlich selbst überlassen.

@Unbekannter
Auch wenn ich nicht peecee's Meinung teile, dass du dem verlinkten Projekt Konkurrenz machen kannst (ich kenne den Autor zufällig persönlich, ist einer der Experten auf dem Gebiet, wenn es um das Erstellen von Modifikationen geht), wünsche ich dir dennoch viel Erfolg bei deinem Projekt.
 
Status

ScreenShot0.jpgScreenShot9.jpgScreenShot6.jpgScreenShot4.jpgHier gerade mal eine Übersicht der Mitarbeiter und deren Ebenen. Wenn da ein Fehelr ist, schreibt mir eine PN, wenn jemand eine weitere Ebene will, damit es mehr Abwechslung gibt, dann auch via PN

OblivionRD008: Unbekannter (ca. 60%)
OblivionRD009: Fireghost (20%)
OblivionRD010: Schlchter11 (20%)
OblivionRD011: peecee (15%)
OblivionRD012: Unbekannter (ca 30 %)
OblivionRD013: Unbekannter (ca. 30%)
OblivionRD014: Unbekannter (ca. 30 %)


Hier mal ein Paar Screens aus OblivionRD12, den großen Belagerungswerken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Dauert wohl noch etwas...

Ich arbeite an 4! Ebenen Paralel, aber die sind alle noch extrem unfertig.
Ich abeite noch an viele weiteren Projekten...

@Mitarbeiter:
Wie stehts bei euch

Ich hoffe, dass ich im Sommer/Herbst ein Teilrelease bieten kann, vllt sogar komplett...

Im Moment arbeite ich an EC, und bald will ich erst mal mit Tools weiter machen...
 
Bücher

Ich habe mir gerade überlegt, dass ich und vielleicht auch andere mal diverse Sachen machen, z.b. habe ich eine Art Platte im nichts gemacht, auf der ein Endgegner wartet. Zu so etwas gewagtem überlegt man sich ja auch mal eine Geschichte. Schreibt zu dieser Geschichte ein Buch und tut es auf eure Ebene.
Wenn das eine Ebene ist, die den Standard-Ebenen von Stil her ähnelt, ist das nicht nötig


@ Fireghost: Darf ich deinen Screen auf meine Webseite stellen, ich schreibe dann, dass der von dir ist. Ich habe auf der Seite u.a das Projekt vorgestellt und schon viele Screens drinnen. In meiner Signatur auf UNBEDINGT KLICKEN, dann kannst du gucken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.