Projekt More Oblivion

Was haltet ihr von dem Projekt

• Völlig überflüssig!

Stimmen: 26 24,3%
  • Ich werds mir, wenns fertig ist anschauen und dann weitersehen...

Stimmen: 19 17,8%
  • Naja, schaden kanns ja nicht, besser als davor ist's allemal

Stimmen: 37 34,6%
  • Ich werds mir sofort Downloaden und spielen

Stimmen: 18 16,8%
  • Ich finds Klasse und werde vllt auch mithelfen

Stimmen: 7 6,5%

• Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine Idee...:) Wenn es eine dumme Idee ist, einfach ignorieren.:-D

Also.. ich packs mal in einen spoiler da es ein wenig von der story verrät...:)
Man muss in der Hauptquest so einige Obliviontore schliessen. Und vor allem die, die vor den Städten auftauchen, kamen mir (mal abgesehen von den NPCs die man retten/helfen/wasauchimmer soll) nicht sehr anders vor, wie die "normalen" Oblivionebenen. Und nun zu meiner Idee: Man könnte eben genau diese Ebenen zu zufallsebenen umändern (natürlich dann ohne die NPCs/Quests..) und dafür neue, speziellere für die jeweiligen städte machen, zum beispiel welche, die genauso aussehen, wie die jeweilige stadt nur eben ...höllischer:evil::D (Oblivionklima, alle häuser nur noch verbrannte ruinen, anstatt wasser lava, die meisten häuser verlassen, in ein paar häusern habens sich ein paar dremoras gemütlich gemacht:-D, etc) sozusagen als parallell existierende welt.
DAs gleiche prinzip könnte man auch bei den kleinen in der wildnis verstreuten dörfern anwenden.
@Unbekannter: Wenn die die Idee gefällt könnte ich natürlich auch was dazu beitragen..:D:)

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht allzuschlcht, aber auch nicht besonders gut, denn

• Irgenwie müsste man 2 Baustile passend verbinden
  • Es ist sau viel Arbeit
  • Wie ist die Erklärung dafür, wenn ich etwas modde, möchte ich immer eine Erklärung parat haben, warum das so ist, sonst ist das etwas komisch...

irgend ein Daedrafürst hat eine Ebene, die einer zerstörten Version Tamriels gleicht (Molag Baal?). Aber auf jeden Fall ist es nicht Mehrunes Dagon. Deswegen passt das ganze also nicht besonders. Gut ist die Idee aber trotzdem.

• Like
Reaktionen: 1 Person
irgend ein Daedrafürst hat eine Ebene, die einer zerstörten Version Tamriels gleicht (Molag Baal?). Aber auf jeden Fall ist es nicht Mehrunes Dagon. Deswegen passt das ganze also nicht besonders. Gut ist die Idee aber trotzdem.

Molag Bal herrscht über die Ebene Kalthafen. Kalthafen ist ein grauenhafter, von eisiger Luft erfüllter Ort. Der Himmel steht in Flammen, der Boden ist schlammig, überall sind geschwärzte Ruinen. Dieser Ort gleicht einer zerstörten und versklavten Variante von Nirn, unter der Herrschaft Molag Bals.

Mfg Master of Worlds

• Like
Reaktionen: Patta93
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht allzuschlcht, aber auch nicht besonders gut, denn

• Irgenwie müsste man 2 Baustile passend verbinden
  • Es ist sau viel Arbeit
  • Wie ist die Erklärung dafür, wenn ich etwas modde, möchte ich immer eine Erklärung parat haben, warum das so ist, sonst ist das etwas komisch...

sorry...:) daran hatte ich nicht gedacht, als ich die idee hatte. sie kam ganz spontan als ich diesen thread gelesen habe..

aber ich sag trotzdem mal was dazu:

zum ersten punkt: man könnte es so ähnlich machen wie hier: (bild von Fireghost)
einfach die meisten häuser als ruinen und einige stehen eben noch halbwegs, wie dieses auf dem bild.

zum zweiten: ich hab, als ich den beitrag geschrieben habe, nicht daran gedacht, dass es so viel arbeit ist, aber das ist mir jetzt klar geworden.:)

und zum dritten punkt: mich hat ein anderes pc-spiel zu der idee inspiriert... es heisst overlord - raising hell. dort öffnen sich auch tore in die unterwelt, diese "oblivionebenen" haben jedoch stets ähnlichkeit mit dem ort, an dem sie sich öffnen, zu beispiel sieht man oft noch reste einer schon bekannten stadt. eigentlich kann man sagen, dass diese ebenen einfach ein verzerrtes, höllisches abbild der wirklichkeit sind.
sorry, ich bin nicht wirklich gut darin, meine gedankengänge zu erklären..:oops::) ich hoff mal, das reicht aus...:-D

LG
MM

P.S.: man könnte doch einfach den worldspace der jeweiligen stadt kopieren und dann ...oblivionisieren..:-D (tolles wort...:D) ich hab sowas noch nie gemacht, aber ich stells mir aufwändiger vor, eine ganz neue Ebene zu erstellen...:) (verbessert mich unbedingt wenn ich falsch liege..:oops: war ja nicht böse gemeint..:))

Ich habe deinen Gedankengang schon verstanden, wie Fireghost das gemacht hat, finde ich das gut, ein Paar Häuser, aber wenn man bedenkt, dass man eine ganze Stadt macht, die in das Portal rutscht, damit das mit der Lore passt, ist das sehr unpassend und vorallem müsste die richtige Stadt dann weg sein.

Wie gesagt, theoretisch von der Lore her möglich, es kommen ja auch einzelne Teile aus Oblivion nach Tamriel, aber sonst nur unwarscheinlich.

Overlord hat aber nix mit Oblivion-Lore zu tun. Die Oblivion-Ebenen sind nunmal Mehrunes Dagons Totenländer, und keine Paralleldimensionen.

Overlord hat aber nix mit Oblivion-Lore zu tun. Die Oblivion-Ebenen sind nunmal Mehrunes Dagons Totenländer, und keine Paralleldimensionen.
Du hast schon recht...:) aber es wäre eben mal was anderes. Das ziel dieses projektes ist schliesslich, abwechslung ins spiel zu bringen...
und noch was: overlord hat mich nur zu der idee inspiriert, das war schon alles. ich fände es auch nicht logisch, auf einer oblivionebene plötzlich einem explodierenden schaf oder einer riesenschnecke oder was halt sonst noch in overlord so vorkommt zu begegnen...:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Unbekannter! Prinzipiell finde ich, dass die Grundidee der
Mod sehr gut ist und dadurch eine "Marktlücke" geschlossen wird. :)
Wichtig ist aber, dass auch die Spieler, die die Oblivion-Ebenen
immer gelangweilt durchrannt haben, etwas völlig neues geboten
bekommen. Die zerstörten Dörfer sind der erste Schritt in die richtige
Richtung. Sei einfach kreativ und bastle etwas zusammen, was man
in den Oblivion-Ebenen niemals erwarten würde. Z.B. ein unterirdisch
versteckter Siegelstein-Turm oder so etwas ähnliches. Ich denke, dass
die Spieler dann positiver gegenüber deiner Mod gestimmt sein werden...

Wenn ich die nötigen Kenntnisse dazu besitzen würde, hätte ich Dir auch
gerne geholfen, aber so kann ich nur ein paar Denkanstöße liefern. :roll:

In jedem Fall aber erwarte ich sehnsüchtig deine Mod und werde sie
mir zu 100% runterladen, denn ich finde Deine Idee super... :-D

Schöne Grüße und weiter so :good:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, ich habe auch sowas gemacht,dass der Siegelstein z.b ganz unten im Turm ist usw.

Ich möchte mich nur an die Lore halten, da eine Mod, die damit nicht zusammenpasst, für mich wesentlich weniger wert ist.

Und ein neuer Screenshot aus einer Höhle:

ScreenShot54.jpg

• Like
Reaktionen: Master of Desaster
Gute Frage. Im Moment fehlt mir die Motivation etwas um für Oblivion direkt zu modden, weshalb ich hauptsächlich mit MERP beschäftigt bin. Hatte die Mod schon fast vergessen.

Vielleicht werde ich auf jeden Fall mal die Ebenen, die ich angefangen habe (4 oder 5) fertig machen.

Werd denke ich morgen mal die Mod wieder ausgraben. Vielleicht werde ich Aufgrund der wenigen Oblivion-Ebenen diese auch in eine Quest einbinden, um das ganze etwas interressanter zu gesalten. Was haltet ihr davon?

• Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Eine Quest wäre natürlich das Sahnehäubchen oben drauf. Das würde ich auf jeden Fall befürworten. :) Und vielleicht wird die Lust aufs Modden wieder entfacht, wenn Du Dir Deine bisherigen Arbeiten anschaust. ;)

• Like
Reaktionen: Unbekannter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.