Projekt More Oblivion

Was haltet ihr von dem Projekt

  • Völlig überflüssig!

    Stimmen: 26 24,3%
  • Ich werds mir, wenns fertig ist anschauen und dann weitersehen...

    Stimmen: 19 17,8%
  • Naja, schaden kanns ja nicht, besser als davor ist's allemal

    Stimmen: 37 34,6%
  • Ich werds mir sofort Downloaden und spielen

    Stimmen: 18 16,8%
  • Ich finds Klasse und werde vllt auch mithelfen

    Stimmen: 7 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Das Spiel Oblivion besteht nur aus 7 Oblivionebenen plus einige Spezielle Uniques. Die übrigen Ebenen werden zufällig gelevelt, das heißt, dass man Spätestens bei dem 8. Tor auf eine Ebene kommt, auf der man schon mal war.
Das wird schnell langweilig, da man schnell weiß, wo es bei den verschiedenen Ebenen langgeht und was zu beachten ist.
Diese Mod soll Abhilfe schaffen. More Oblivion soll letztendlich Oblivion um ca. 15 Ebenen erweitern, so dass es selbst, wenn man jedes Tor schließt, nicht oft vorkommen wird, dass man auf eine Ebene kommt, auf der man schon war


Ich arbeite im Moment an der ersten Ebene, hier erste Screenshots:

ScreenShot1.jpgScreenShot2.jpg

Da ich selbst nicht all zuviel Zeit habe, fände ich es schön, wenn sich einer oder mehrere finden, die mir helfen können. Das ganze ist natürlich nicht verpflichtend und jede/r würde sein/e eigenes/eigenen Worldspace/s machen. Das ganze wäre also ein Gemeinschaftsprojekt, in dem trotzdem jeder sein eigenes Ding macht.

Wer Interesse hat, kann einfach hier ankündigen, dass er ein Worldspace machen will

Damit die verschiedenen Worldspaces am Ende Kompatibel zueinander und auch zu möglichst vielen anderen Dateien sind, sollte beim erstellen der Worldspaces einiges beachtet werden:

  • Damit die Worldspaces Einheitliche ID's haben und trotzdem nicht die selben, erhält jedes Worldspace eine der folgenden ID's:
OblivionRD001 bis OblivionRD007 sind die Originalspaces

Worldspaces in Arbeit:
OblivionRD008: Ich
Zu vergeben ist also OblivionRD009, OblivionRD010 etc.

  • Damit auch keine neuen Objekte die gleichen Namen haben erhält jedes Item eine eigene ID:
OBNew(Nummer des Worldspaces)(Beliebiger Name)

Ein Objekt, was ich erstelle müsste also z.B OBNew008Superdremora heißen.

  • Damit das keine Probleme mit diversen Plugins gibt, darf kein Objekt verändert werden, am Ende das ganze ggf. cleanen mit TESSnip oder TESGecko.
  • Damit die Worldspaces nicht zu schwer sind, am besten Hauptsächlich Leveled Creatures nehmen. So können dann auch die Kreaturen aus z.b Warcry es auf diese Ebene schaffen

OblivionRD008: Unbekannter (ca. 40%)
OblivionRD009: Fireghost (20%)
OblivionRD010: Schlchter11 (20%)
OblivionRD011: peecee (15%)
OblivionRD012: Unbekannter (ca 20 %)
OblivionRD013: Unbekannter (ca. 20%)
OblivionRD014: Unbekannter (ca. 30 %)
OblivionRD015: Chaos_of_Net (N/A)
OblivionRD016: Patta93 (vorläufig ausgestiegen)

Weitere Screens
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee aber schlechte Umsetzung. Ich hätte mir die Mitarbeiter im Hintergrund geholt. Wenn sich nun keiner meldet, stehst du allein da und das Projekt ist, in seiner derzeit geplanten Größe, zum Scheitern verurteilt.
 
Wer geht schon in Obliviontore, wer Spielt schon die Hauptquest? Meiner Meinung der langweiligste Teil des Spieles, das werden definitiv Ressourcen verschwendet.

*einganzbösertrollbin*
 
Gute Idee aber schlechte Umsetzung. Ich hätte mir die Mitarbeiter im Hintergrund geholt. Wenn sich nun keiner meldet, stehst du allein da und das Projekt ist, in seiner derzeit geplanten Größe, zum Scheitern verurteilt.

Das kann gut sein. Hoffe ich mal, das sich jemand meldet...

Aber was meinst du, Mitarbeiter im Hintergrund suchen..
Extrathread...oder so???

Oder meinst du, erst mal Leute suchen und dann anfangen

Werd man einen Eintrag ins Modder-Arbeitsamt schreiben, vllt findet sich da jemand

(Von Josh 24)Wer geht schon in Obliviontore, wer Spielt schon die Hauptquest? Meiner Meinung der langweiligste Teil des Spieles, das werden definitiv Ressourcen verschwendet.

Das denke ich nicht, denn ein Oblivion-Tor ist ja auch nur ein Dungeon und hat Spieltechnisch wenig mit der HQ zu tun. Ob man nun in eine Ayleidenruine oder in eine Obliviontor geht. Beides hat das Prinzip Kämpfen für Beute. Doch im Gegensatz zu Ayleidderuinen, von denen es sehr viele gibt, gibt es nur Sieben Obliviontore, und Siegelsteine sind doch schon eine Gute Beute...
 
Ja, die Idee ist gut aber du musst bedenken, dass viele Spieler die HQ beendet haben und die Mod wohl nicht mehr spielen werden.

Naja wert ist es für die allemal, die noch in Obl. unterwegs sind:)
 
Da gibts bereits eine Mod hier im Portal.

Naja wie auch immer, ich wünsche dir viel Glück, Spaß, Erfolg, etc.
 
Nice Idee, wusste bisher auch nicht, dass es nur 7 Ebenen gibt :lol: (Liegt daran, dass ich vor 2 Jahren das Spiel durchgespielt hab auf 1.0 xD)
Naja, ich muss mich josh24 anschließen, die HQ is das schlechteste an Oblivion, mir is das zu tragisch wenn du dann allein bist (alles durch), und die Oblivion Tore gehn mir auch aufn Sack, wenn alle 2 Meter ein neues Tor is xD

Aber sonst, wäre super, nur du musst auch aufpassen, dass da alles funzt und ned zu viel NPCs setzen, man solls ja ned übertreiben^^

Wünsche euch noch viel Erfolg, werde es mir evtl. dann angucken :)

LG
 
Find ich ne gute Idee und es gibt auch Spieler, die noch kein einziges Mal die HQ durchgespielt haben. Liest man immer wieder.

Und lass dich nicht entmutigen, von wegen, dass sich keiner meldet und so. Allein schon dadurch, dass du von Anfang an an cleanes und kompatibles Modden denkst und auch weißt wie es zu erreichen ist, machst du nen ganzen Kompetenten Eindruck. Von daher glaub ich nicht, dass das Projekt auch zum
wird, wie ein paar andere Projekte in letzter Zeit...:pfeif:
 
Ich muss gestehen, dass Oblivion-Ebenen das sind, was ich am meisten im Spiel hasse. Ich bin stets einfach so schnell wie möglich durchgerannt und habe nur die geschlossen, bei denen es durch die Hauptquest nötig war, da ich sie einfach so ätzend finde.
 
Mir gefällt die Idee ebenfalls. Ich spiele die Oblivion-Ebenen eben genau aus dem Grund nicht so gerne, weil sie sich zu sehr ähneln. Und sieben verschiedene Ebene sind wirklich nicht viele auf die Menge geöffneter Portale gerechnet.
 
Prinzipiell eine gute Idee wie ich finde, aber ich teile das Verhältnis gegenüber den Ebenen mit Sindoril - einfach so schnell wie möglich durch - mich nerven die Dinger einfach nur, schon allein die 7 (?) aus der Hauptquest zu schließen käst mich jedes mal aufs neue an^^.
 
Das denke ich nicht, denn ein Oblivion-Tor ist ja auch nur ein Dungeon und hat Spieltechnisch wenig mit der HQ zu tun. Ob man nun in eine Ayleidenruine oder in eine Obliviontor geht. Beides hat das Prinzip Kämpfen für Beute. Doch im Gegensatz zu Ayleidderuinen, von denen es sehr viele gibt, gibt es nur Sieben Obliviontore, und Siegelsteine sind doch schon eine Gute Beute...

Ich oute mich jetzt vielleicht als RPG-noob, aber ich begebe ich auch nicht mehr einfach so zum Spaß im Dungeons. Wenn, dann nur als Mittel zum Zweck, zur Not wird gecheatet. Inzwischen spiele ich auch nur noch neue Mods mit guten Storys. Und von den ewig gleichen Oblivion Toren hab ich inzwischen auch die Nase voll, da wird auch dein Mod nix mehr bringen. Alles Weitere kann warten, bis Gott den Tag auf 30 Stunden verlängert.
 
Also ich finde die Idee eigentlich gut, aber ich denke du hast etwas zu spät angefangen. Also ich weiß ja nicht, aber ich geh mal davon aus, das viele Spieler, die Hauptquest schon mehrmals druchgespielt haben, und das diese jetzt vielleicht ein Overhaul nutzen. Heißt, die wenigsten Spieler werden dein Plugin nutzen.
Das ist jetzt meine Meinung, vielleicht wird dein Plugin aber auch großartig.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, Erfolg und gute Nerven für dein Projekt

grüße bertie
 
Also ich finde die Idee eigentlich gut, aber ich denke du hast etwas zu spät angefangen. Also ich weiß ja nicht, aber ich geh mal davon aus, das viele Spieler, die Hauptquest schon mehrmals druchgespielt haben, und das diese jetzt vielleicht ein Overhaul nutzen. Heißt, die wenigsten Spieler werden dein Plugin nutzen.
Das ist jetzt meine Meinung, vielleicht wird dein Plugin aber auch großartig.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück, Erfolg und gute Nerven für dein Projekt

grüße bertie

Wieso ein Overhaul??? Ich kenne keines, was die Ebenen erweitert. Ich denke, das ergänzt sich doch ganz gut, ein Overhaul UND dieses hier zu nutzen
 
Wieso ein Overhaul??? Ich kenne keines, was die Ebenen erweitert. Ich denke, das ergänzt sich doch ganz gut, ein Overhaul UND dieses hier zu nutzen

Ja, ich meine die Oblivionebenen werde auch durch Overhauls interesanter, es gibt dort schließlich neue Gegner, usw. Was ich aber damit meine, wer jetzt ein Obliviontor mit Overhaul geschlossen hat, bzw. die Hauptquest beendet hat spielt dein Plugin viellicht nicht mehr, da er wieder neu beginnen müsste :?
Wie gesagt meine Meinung :D
 
Das meinst du, ich wollte irgendein Item oder irgendeine Quest einfügen, die ein Oblviontor einfügt, was sich immer wieder öffnet, zumindest sollen die Tore weiter Existieren. Vllt mache ich auch eine Statue von Meherunes Dagon, und er öffnet ein Tor...
 
Wie jetzt? :huh:
Also du möchtest das die Obliviontore nach der HQ weiter exestieren. Diese sollen aber nicht die 7 schon vorhandenen sein, sondern du willst auch noch deine eigenen Ebenen einfügen um Abwechlung zu schafen, hab ich das dann richtig verstanden?

grüße bertie
 
Nein und auch nein, die Grundidee ist, mehr Oblvionebenen zu schaffen, da taucht das Problem auf, dass nach der HQ die Oblvion-Tore zu sind und dass man dann davon nicht viel hat. Deshalb soll es irgendeine Möglichkeit geben, einige (nicht) alle Tore wieder zu öffnen
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.