Ressourcen-Icon

Übersetzung More Dynamic Injuries DV 1.1.6

Pandur79

Neuankömmling
Hallo,

hiermit präsentiere ich die deutsche Übersetzung von More Dynamic Injuries, einer Modifikation von Thomas Kaira.
Alle Credits gehen an ihn. Ich habe lediglich die Übersetzung gemacht.

Beschreibung:

More Dynamic Injuries implementiert ein Verletzungs-System für den Spieler. Durch Kämpfe verliert man fortan nicht nur an Lebenskraft, sondern unter Umständen auch die Möglichkeit, das Bein oder den Arm zu nutzen. Und zwar dann, wenn ein gezielter Schlag deines Gegners dir einen Knochenbruch beschert. Du wirst Verwundungen haben, die zu einer Blutung führen, du wirst dich ferner an Feuern verbrennen, sei es durch eine Fackel oder einem Feuerzauber. Kälte lässt dich unterkühlen, deine Muskeln erschlaffen und Schmerzen verspüren.

Du musst deine Wunden behandeln, um zu überleben. Erstelle Schienen, mit denen du deine Brüche versorgen kannst. Bandagen oder Druckverbände lindern deine Blutungen, mixe Salben, um die Schmerzen von Verbrennungen oder Unterkühlungen zu reduzieren, oder flicke deine Wunden mit Nadel und Faden. Doch Vorsicht ist geboten! Nähte können reißen und Schienen zerbrechen, wenn du dich zu sehr beanspruchst, während du sie trägst. Das Ignorieren deiner Wunden wirkt sich auf deine Wahrnehmung, Konzentration und deine magischen Fähigkeiten aus. Mitunter hat dies die Tendenz, dein Leben auf tragische Weise zu verkürzen.

Der Clou: Deine Begleiter erleben die gleichen Verletzungen! Gib ihnen erstellte Medikamente, damit sie sich selbst oder andere Begleiter vorsorgen können!

Diese Mod steigert ungemein das Rollenspiel-Erlebnis!

Link zur Originalmod (wird nicht benötigt): Hier

Download der DV: Skyrim Nexus | Scharesoft.de (hier gibt es zusätzlich eine Liste mit den benötigten Zutaten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch eine Mod, die ich unbedingt ausprobieren werde Danke sehr für die Vorstellung :good:
 
ja FO mäßig halt, zmd teilweise^^

Hallo Jeardius,

das ist richtig! In gewisser Hinsicht wird man mit dieser Modifikation an Fallout erinnert. Passt, wie ich finde, auch ganz gut zu Skyrim, ist natürlich immer Geschmackssache.

Edit:

@Ladyfalk: Nur zu, die Mod ist klasse, da sie auch nicht zu übertrieben ist. Nicht jeder Treffer, den man einsteckt, führt gleich zum Knochenbruch. Auch Erfahrungsunterschiede zum Gegner spielen eine Rolle. Wer mit Schwert und Schild kämpft, sollte hier beispielsweise des öfteren mal blocken! :) In Kombination mit der Mod "Duel Combat Realism" werden die Kämpfe noch etwas herausfordernder, da die Gegner auch eine bessere KI bekommen. Diese Mod ist hier zu finden.
Wir scheinen ja beinahe auf der gleichen Wellenlänge zu sein, was das Rollenspiel-Feeling betrifft... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ja, das stelle ich auch gerade fest, das wir so ziemlich den gleichen Geschmack haben, was das angeht. :)

Und danke abermals. Auch die Mod "Duel Combat Realism" werd ich nun ausprobieren. Ich nutze zur Zeit, was den Realismus an Kämpfen angeht The Dance of Death und zuvor Locational Damage. Bei Dance of Death bin ich mir noch nicht so sicher, ob er das hält, was er verspricht. Dennoch ziemlich gut. Bei Locational Damage nervten mich nach ner Zeit die ständigen updates :oops:
Kaum hatte man die neuste Version drauf, konnte man das Allerneuste schon wieder herunterladen. :lol: Zum Glück hat sich das nun ein wenig eingependelt. Doch nutzen tu ichs nicht mehr zur Zeit. Auch an First Aid hatte ich mich noch nicht herangetraut. Weiß nicht warum :roll:

Mh und eine Frage hab ich noch? Gabs bei dem Original ne Readme wo zum Beispiel man das Buch finden kann? ;)

Edith: Ah, ich hab gerade den Screen gesehen, wo man es findet :roll:
Hab in der "Falschen Ecke" gesucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich meine FO ja, das war mega^^ das system (natürlich auf hardcore) war echt gut gemacht, ich hatte da noch nen mod dafür, das es noch mehr hc war als sonst, sogar von nem deutschen^^ also ich werds mir auf jedenfall reinziehen :)

Ps: ich hoffe es kommt noch iwann ein FO :p
 
Hallo Madboy27,

soweit, wie ich aus der Mod-Beschreibung erlesen und selbst an Erfahrung sammeln konnte, beeinflusst die Mod nur den Spieler und seine Gefährten. Gegner sind anscheinend nicht betroffen. Über den Sinn kann man sich natürlich streiten. Im Regelfalle lässt man seinen Gegner nicht am Leben, um ihm noch dabei zuzuschauen, wie er sich eine Bandage ums Bein wickelt. Zumal es sich hierbei nicht um eine Mod handelt, die diese Gegenstände am Körper visualisiert. Sinn macht es nur, im Fernkampf das Bein des Gegners zu treffen, um ihn zum Beispiel kampfunfähig zu machen. Das geht leider mit dieser Modifikation nicht. Da empfehle ich lieber Locational Damage. Inwieweit beide Mods miteinander kooperieren, kann ich leider nicht sagen. Wäre sicher interessant.
 
:lol: schon mal sowas von vorab ein DANKE :flower:
Ich fürchte das artet für dich noch in Arbeit aus, wenn du so weitermachst :-D
Aber einfach nur DANKE. Fantastische Arbeit... echt. :good:
 
Hallo

Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Wollte den Mod mal ausprobieren, doch es scheint nicht zu funktionieren. Kann mir jemand erklären wie ich zB. eine Nadel oder Bandage herstelle. Im Buch steht ja das man aus einem Dietrich eine Nadel schleifen kann. Ich nehme an mit dem Schleifstein. Ich sehe nur keine Optionsmöglichkeit um eine Nadel herzustellen. Ob ich eine Wunde bekomme habe ich so noch nicht ausprobiert. Wollte erst einmal die Notwendigen Werkzeuge zusammen haben :)

Ich habe extra auch alle anderen Mods deaktiviert. Hat leider nichts gebracht. Ansonsten kann ich alle Einstellungen anpassen mit dem buch. ob es auch greift weiss ich nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Grüsse
 
du musst unter Kräfte im Zauber Inventory (mit der taste "P" zu erreichen) die entsprechende Kraft einstellen und dann erscheint die Möglichkeit, wenn du die Zutaten im Inventory hast (aber nur dann). Hat nix mit irgendwelchen Werkzeugen irgendwo zu tun..

Allerdings, eine Nadel konnte ich bis hetzt auch noch nicht herstellen..immer nur kaufen..
evtl fehlt da noch was im inventory?

ScreenShot10.jpg

bin auch erst verzweifelt..
 
bitte gern geschehen...und gleich noch eine Anmerkung:
angewendet werden die sachen auch über eine Kraft und nicht durch anklicken im inventar ;)
 
Ich hoffe hier gibt es noch Spieler, die diesen Mod installiert haben und können mir hier weiterhelfen.
Mir gehen echt langsam die Ideen aus :roll:
Wie verdammt nochmal stelle ich Druckverbände, Nadeln und die Salbe gegen Verbrennungen her? Ich habe so viele Sachen eingesammelt. In der Beschreibung steht, dass ich zum Beispiel für Druckverbände Lederstreifen brauche, habe ich, doch leider kann ich keine herstellen. Musste die Mod erst einmal pausieren, weil mein Krieger trotz der Bandagen verblutet, wahrscheinlich wegen der fehlenden Druckverbände.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
du musst unter Kräfte im Zauber Inventory (mit der taste "P" zu erreichen) die entsprechende Kraft einstellen und dann erscheint die Möglichkeit, wenn du die Zutaten im Inventory hast (aber nur dann). Hat nix mit irgendwelchen Werkzeugen irgendwo zu tun..

Allerdings, eine Nadel konnte ich bis hetzt auch noch nicht herstellen..immer nur kaufen..
evtl fehlt da noch was im inventory?

Anhang anzeigen 4644

bin auch erst verzweifelt..
Im Beitrag ist auch ein Bild dabei.
 
  • Like
Reaktionen: NordLady