Projekt Moonwell - Akatoshs Paradies

Aika, ich liebe drängler, sie halten mich an der arbeit.

Fakto ist, ich habe gerade Ferien aber auch ziemlich viel zu tun, ich habe mir nochmal eine Outline geschrieben und werden versuchen so viel wie möglich in den nächsten 2 Wochen durchzudrücken, Screens usw werde ich nicht machen, da es nur zeit kostet, also dürft ihr euch auf den (Hoffentlich Full) release des Kapitel I gedulden.

Mfg, Xaser
 
Sehr schön, was zu hören.
Verfolge den Thread noch net lange, freude ist aber groß :D
Freue mich auch schon auf die Screens!

Mfg
 
Oh mist, hab mich verlesen:)
Trotzdem danke für die veralteten^^

EDIT: Hoffe du hast ein bisschen mehr an die Wände gehangen, auf den veralteten ists ab und zu ein wenig leer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...

Irgendwie versucht hier gerade mein PC mit allen mitteln mir einen strich durch die rechnung zu machen, erst fallen alle USB ports aus und nach neuinstallation crasht das CS an allen möglichen stellen... werde es gleich nochmal an meinem lappit testen, aber so kann ich atm nicht arbeiten :/ notfalls werde ich die XP virtual mashine methode ausprobieren, dann mal gutes hoffen....


MfG, Xaser
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Also ich hab mir mal alle Screens angeguckt (an der Stelle möchte ich mal erwähnen, das das zeimlich nervig war, da er immer wieder ein neues Bild geladen hat und so alle anderen verrutscht sind ;D ) und an sich find ichs ne schöne Idee und manche sachen sind schick kombiniert, vorallem wenns um diese Schädelspieße geht :D
Btw: Denn Schalter in der hängenden Leiche find ich ein wenig pervers, wenn er nach unten gezogen wurde :D
Jetzt hab ich aber doch viel Kritik:
Mich stören vorallem die plötzlichen Enden einiger Objkte, ein beispiel sind die Dockanlagen in der Himmelsstadt. Die Säulen des Piers endet schlagartig und der Pier ansich verschmilzt im Schiff, das hätte man anders lösen könn. Auch diese Terasse auf diesem Bild http://moonwell.mo.ohost.de/magicImageThumbnails/32_tmp.jpg hat Dächer, die einfach enden, da hätte ich mit Säulen gearbeitet, die das etwas verdecken.
Zusätzlich sieht man seht oft, das du mit Copy and Past arbeitest, vorallem im Laden sind viele tränke so aufgereit, als hätte man das mit einem Lineal ausgemessen. ;)
Du hast auch schöne Gartenideen, doch setzt du sie nicht bis zu Perfektion um. http://moonwell.mo.ohost.de/magicImageThumbnails/111_tmp.jpg Auf diese Insel hätte ich noch massig Bäume, Büsche und Blumen raufgeknallt. Auch hier http://moonwell.mo.ohost.de/magicImageThumbnails/75_tmp.jpg war eine gute Idee, doch fehlt dort mehr Grün. Ich weiß ja nicht was das für eine Gegend ist, vil soll es da ja keine Pflanzen geben, aber es sieht besser aus.
Den Wald finde ich persönlich echt schick, doch zu flach, aber im Nebel wirkt es klasse http://moonwell.mo.ohost.de/magicImageThumbnails/9_tmp.jpg Nur würden sich einige Hügel und von Pflanzen umwucherte Felsen echt gut machen.
Auch hier http://moonwell.mo.ohost.de/magicImageThumbnails/x7_tmp.jpg könnten viel mehr Details hin, von Spinnweben, bis kaputte Kisten, alles kann da rein.
Diesen Wasserfall finde ich perönlich unansehnlich, wenn du jedoch ein paar Felsen, Pflanzen und co mit einbaust, gibt er bestimmt mehr her.

Soviel erstmal von mir. :)
 
  • Like
Reaktionen: Xaser
Vielen Dank für dein Feedback!
Zuerst, ich weiß nicht ob dus weißt, aber 90% der Screens sind veraltet, das meiste davon gibts garnicht mehr bzw wurde komplett neu gemacht.

Zu der Leiche: Das war mehr oder weniger Zufall und war nicht so geplant, fand den Effekt nur ganz lustig^^. Allerdings gabs auch ein paar Physik Bugs mit der Leiche dann, weshalb der Schalter jetzt doch Neben der Leiche ist.
Das die Screens komisch laden nervt mich selber, aber ich hatte schon immer vor Moonwell ne bessere Seite zu gönnen, komme aber einfach nicht dazu.

Das mit den Plötzlichen Enden und auch andere Faktoren, haben mich dazu verleitet die Gesamte Wolkenstadt neu zu designen, und ich kann dir versichern, dass jetzt auch wenn 50% der Bepflanzung noch Computergeneriert ist, es deutlich besser aussieht, das gleiche mit dem Hafen.

Bei der Sache mit dem Lineal musste ich Lachen, denn es stimmt genau, früher habe ich die koordiante jedes einzelen Objektes angepasst, damit es auch ja perfekt symetrisch oder was auch immer ist. Bei der überarbeitung habe ich mehr auf zufall gesetzt und auch die Havokengine laufen lassen, um die sachen "normaler" aussehen zulassen.
Den Wald gibts nicht mehr und wird in Kapitel 1 auch nicht vorkommen.
Das gleiche gilt quasi für den Wasserfall.

Auch wenn vieles von deiner Kritik das kritisiert, was schon ausgemerzt wurde, war auch einiges nützliches dabei, und sowas finde ich immer super! vielen dank dafür!

mfg, Xaser
 
Ok, das 90% veraltet ist, hab ich nun wirklich nicht gewusst. Aber das vieles bereits verbessert wurde, habe ich mir schon gedacht, da du ja seit 2007 (entnehme ich jz mal dem erstpost) dran arbeitest, das ist länger als ich je für Oblivion gemoddet hab :D
Ich steh auch immer bereit Tipss zu geben, jedoch kann ich keine Kreativität weiter geben, obwohl ich glaube das du das auch nicht nötig hast. Ich finde du hast sehr kreative Ideen, die sogar mich inspirieren.
Btw: Der anfang von Lorania war auch sehr einfach gestaltet. Ich bin heute sehr sehr traurig das ich die Screens von damals nicht mehr besitze, ich würde alles dafür geben einen Vorher-Nachhervergleich anstellen zu könn ;D

Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit dem Kapitel 1 ;)

Edit: Kaum zu glauben, ich hab mich jz mal intensiv damit befasst und hab Bilder von meiner Mod gefunden, die 3 Jahre alt sind und da ist so manchen anders. Ich denke ich werd sie bald in unserem Thema posten ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xaser
Tjoa und wieder ist einige Zeit vergangen seit dem letzten Post von mir...
Wie schauts also aus?
Ich komme einfach nicht vorran, zu viel anderes zeugs zu tun (Auf 20 Seiten Physik arbeit schiel...) aber der Traum vom vollendeten Moonwell Kapitel I ist noch immer in mir drin. Bald ist sommer, bald ist (hoffentlich) Zeit. Vielleicht werde ich mir da mal eine Woche nehmen um aus der alten esp noch das letzte rauszuquetschen was noch fehlt.

MfG, Xaser
 
Liebe Moonwell Community,

der erste Post in diesem Thread liegt nun fast 5 Jahre zurück, immer wieder unregelmäßig habe ich ein Update hier gegeben, wie es nicht voran geht, das allein zeigt schon, dass mein Herz immer noch bei diesem Projekt liegt und es mir wirklich Leid tut es nicht (in absehbarer Zeit) beenden zu können. Ich habe mehrmals versuch die Arbeiten wieder aufzunehmen, aber ein nicht Windows 7 kompatibles CS, viel zu wenig Zeit und immer mehr nachlassende Fantasie haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich möchte hier nun meinen "Nachlass" veröffentlichen: Moonwell Kapitel I, v0.7 alpha non-playable.

attachment.php




Das non-playable heißt lediglich, dass nicht jeglicher Content über das normale Spiel erreicht werden kann. Es ist wirklich das was von Moonwell derzeit da ist, so wie es ist - unverändert.

Die Readme gibt es hier:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Moonwell - Akatosh's Paradies
+ v0.7 alpha - 07.01.2012 By Xaser
+ File Info: Moonwell Readme File
+ File Version: 0.7 - 07.01.2012
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



++ Beschreibung
Diese Version is eine non-release version, sie ist nicht darauf ausgelegt komplett spielbar zu sein.
Gewisse Features können nur über die Oblivion Befehlzeile oder das Construction-Set angezeigt werden,
ich bitte auch alle die es können sich die Mühe zu machen sich die Mod so weit wie möglich anzusehen und Feedback zu geben.

++ Sicherheit
Durch die lange, stückweise Entwicklung von Moonwell ist die ESP relativ "korrumpiert". Sie könnte eventuell schäden an Savegames anrichten oder andere Mod's beeinflussen.
Wer auf Numer sicher gehen will, möchte bitte ein Backup seiner Savesgames ziehen und über die Modverwaltung vor dem Spiel andere Mods deaktivieren.
Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst als großer Mod-Fan nie Probleme mit einer großen Anzahl von Mods hatte.

WARNUNG: The Nights of the Nine fügt eine Priorei der Neun in einer Zelle ein, welche ich ausversehen für die Mod beansprucht habe. Stelle sicher, dass Moonwell VOR Nights of the Nine geladen wird,
wenn du Moonwell spielen willst. Die Priorei ist wieder normal sobald du Moonwell nicht mehr mitlädst.

++ Installation
Einfach die Moonwell.bsa und die Moonwell.esp in den Oblivion Data Ordner kopieren, wie bekannt von anderen Mods.

++ Deinstallation
Entsprechende Dateien entfernen und enstrechende Savegame Backups wieder einspielen.


++ Ein Danke an die Community
Ich möchte mich hier nocheinmal herzlich bei der Scharesoft Community bedanken, welche mich über Jahre bei meinem Projekt unterstützt hat. Das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, da es
auch bedeutet, dass meine Arbeit geschätzt wird. Ich bitte euch auch weiterhin (vorallem mit den kommenden Skyrim Mods!) andere Projekte die euch gefallen zu unterstützen und objektive Kritik zu äußern,
so wie ihr es bei mir getan habt. Es unterstützt die Modder wirklich ungemein.

Vielen Vielen Dank, Xaser

++ Moonwell Guide

Dieser Guide wird euch durch den Story / Quest verlauf führen, wie er sich abspielen SOLLTE. Wer spoiler nicht mag, kann diesen Guide ignorieren, sollte aber beim Feststecken darauf zurückgreifen.

Quest ID: MWMQ01
Quest Name: Die Villa des Generals
Es beginnt damit, dass man eine Quest beim Spielstart bekommt, allerdings nur nachdem man die Mainquest durchgespielt hat (sonst würde die Story keinen Sinn machen).
Die Quest führt einem zu dem Grundstück der großen "Villa des Generals" auf der Kaiserstadt Insel, westlich des Gefängnisses.
Dort findet man auf / neben einer Sitzbank beim Haus eine Schriftrolle mit einem Rätsel.
Des Rätsels Lösung ist nicht die Miene sondern der Brunnen. Eine der vier Türen an der Brunnen-Mittelsäule lässt sich öffnen und führt in ein Mini-Dungeon
Im ersten Raum liegt rechts von dem Feuergang eine Fackel, welche man benutzen muss um einen Effekt zu bekommen, der es einem erlaubt durch das Feuer zu gehen.
In der zweiten Kammer sind Skelette und der Schlüssel zur Villa

Quest ID: MWMQ02
Quest Name: Der Alte Veteran
Betritt man nun die Villa sollte man eine Quest bekommen, welche einen Auffordert, alle Briefe des ehemaligen Besitzers zu finden (Ich entschuldige mich schonmal für die gräusliche Rechtschreibung).
Hat man alle Briefe gefunden (es ist quasi in jedem Raum einer), muss man eine Karte finden, welche sich im Haupthaus neben dem Ausgang zum Balkon zu finden ist.
Man geht nun zu Molag Bal's Schrein und spricht mit Tobias Valku, welcher einen Bittet ihn um Mitternacht hinter dem Schrein zu trefen.
Ihr müsst den Schlüssel vom Schrein-Wächter stehlen, er wird es zu 100% Bemerken und Dämonen rufen.
Töte die Daedra und gehe mit Tobias zurück zur Villa (Schnellreise okay)
Lasst euch von Tobias zu dem einzigen verschlossenen Zimmer führen. Er wird vermutlich nackt wieder rausgehen, Bug den ich net fixen konnte.


Quest ID: MWMQ03
Quest Name: Ein seltsamer Schlüssel
In der geöffneten Schatzkammer liegt eine Rote Kugel, sie ist ein schlüssel für ein Portal im Feuer in der Verbotenen Bibliothek.

Quest ID: MWMQ04
Quest Name: Die Wolkenstadt
Das Portal bringt einen in die Wolkenstadt. Folgt dem Weg in die Zentrale Halle wo ihr um gewisse Zeiten (16:00 glaube ich) Revan Vaklu antreffen kann, der einem eine Quest geben will
Es ist wahrscheinlich, dass der Player hier in einer Konversation einfrieren wird öffne die Konsole und gebe ein: EnablePlayerControls
Sprich danach Revan wieder an.

Quest ID: MWMQ05
Quest Name: Grabpflege
Die erste Aufgabe ist Grabpflege. Suche in der Wolkenstadt das Portal das zum Grab von Malak Valku führt, töte die Monster und geh zurück!

Quest ID: MWMQ06
Quest Name: Schmutzge Geschäfte
Revan wird euch nach Grabpfelge die Aufgabe geben, den großen Händler der Lut-Handelsflotte aufzusuchen und einen Boten zu eskortieren.
Geht zum Turm im Hafen und holt den Boten ab (könnte buggy sein)
Bringt den Boten zum Händler, der Assisten fordert euch auf zu gehen.
Durchsuche die Schiffe nach Zwergen die euch angreifen und tötet sie.
Geh über die Takelage des Schiffes nach hinten und in das Büro. Schau zu wie der Bote erstochen wird.
Nachdem du den Händler getötet hast, gehst du zurück zu Revan und berichtest.

Ab hier wirds richtig buggy und eig. nicht spielbar.


+ Cell IDs
Ein paar Cell ID's welche ich glaube nicht erreichbar sidn, aber würdig sind per coc "Zellename" angesehen zu werden:

MWAPAkatoshsgemach
MWAPEingang und Anschließende Türen.
MWAPKDDF
MWAPMartinsgemach
MWAPTalosgemach
MWWSAlchemisten
MWWSgeheimerkeller
MWWSRatsgemaecher
MWWSRatssaal
MWWSStadt // Die ALTE Wolkenstadt

Der gesamte Worldspace Moonwell musste leider aufgegeben werden um die ESP zu retten.


+ ENDE

Der Download ist hier Verfügbar: Moonwell Homepage

Ich wäre wirklich froh, wenn einige von euch trotz Skyrim nochmal Oblivion anwerfen könnten um sich die Mod mal anzusehen, es ist ungefähr Content für eine Stunde.

++ Ein Danke an die Community
Ich möchte mich hier nocheinmal herzlich bei der Scharesoft Community bedanken, welche mich über Jahre bei meinem Projekt unterstützt hat. Das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, da es
auch bedeutet, dass meine Arbeit geschätzt wird. Ich bitte euch auch weiterhin (vorallem mit den kommenden Skyrim Mods!) andere Projekte die euch gefallen zu unterstützen und objektive Kritik zu äußern,
so wie ihr es bei mir getan habt. Es unterstützt die Modder wirklich ungemein.

Wie immer MfG, euer Xaser
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst Mal ein großes Dank für deine Mühen. Ich bin nicht oft hier, aber als ich sah, dass du den Thread nach oben geholt hast hab ich gleich reingeschaut!

Ich finde auch sehr, sehr gut, dass du dich noach dazu entschieden hast Moonwell raußzubringen! Allein die hübschen Umgebungen von den Screenshots hier sind ein Besuch sicherlich wert. Ich lads mir gleich einmal runter und schau es mir die Woche über an (zurzeit kein Oblivion installiert).

Jedenfalls trotz allem Glückwunsch zum Release!
Das es nicht leicht ist die Motivation über eine so lange Zeit aufrecht zu halten kann ich gut nachvollziehen, glaube mir, mein Fanroman liegt auch schon lange auf Eis (auch u.a. Ideenlosigkeit). Hinzu kommen hier ja noch die technischen Schwierigkeiten und du warst ja auch alleine dran tätig.

Ich werde auf jeden Fall ein Feedback abgeben, sobald ich Moonwell erkundet habe. Freue mich drauf.:)

Auf Bald!
 
  • Like
Reaktionen: Xaser