Ressourcen-Icon

Release Moonwell - Akatoshs Paradies 0.7 alpha

Xaser

Ehrbarer Bürger
Liebe Moonwell Community,

der erste Post in diesem Thread liegt nun fast 5 Jahre zurück, immer wieder unregelmäßig habe ich ein Update hier gegeben, wie es nicht voran geht, das allein zeigt schon, dass mein Herz immer noch bei diesem Projekt liegt und es mir wirklich Leid tut es nicht (in absehbarer Zeit) beenden zu können. Ich habe mehrmals versuch die Arbeiten wieder aufzunehmen, aber ein nicht Windows 7 kompatibles CS, viel zu wenig Zeit und immer mehr nachlassende Fantasie haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich möchte hier nun meinen "Nachlass" veröffentlichen: Moonwell Kapitel I, v0.7 alpha non-playable.

attachment.php

Das non-playable heißt lediglich, dass nicht jeglicher Content über das normale Spiel erreicht werden kann. Es ist wirklich das was von Moonwell derzeit da ist, so wie es ist - unverändert.

Die Readme gibt es hier:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+ Moonwell - Akatosh's Paradies
+ v0.7 alpha - 07.01.2012 By Xaser
+ File Info: Moonwell Readme File
+ File Version: 0.7 - 07.01.2012
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

++ Beschreibung
Diese Version is eine non-release version, sie ist nicht darauf ausgelegt komplett spielbar zu sein.
Gewisse Features können nur über die Oblivion Befehlzeile oder das Construction-Set angezeigt werden,
ich bitte auch alle die es können sich die Mühe zu machen sich die Mod so weit wie möglich anzusehen und Feedback zu geben.

++ Sicherheit
Durch die lange, stückweise Entwicklung von Moonwell ist die ESP relativ "korrumpiert". Sie könnte eventuell schäden an Savegames anrichten oder andere Mod's beeinflussen.
Wer auf Numer sicher gehen will, möchte bitte ein Backup seiner Savesgames ziehen und über die Modverwaltung vor dem Spiel andere Mods deaktivieren.
Ich muss allerdings sagen, dass ich selbst als großer Mod-Fan nie Probleme mit einer großen Anzahl von Mods hatte.

WARNUNG: The Nights of the Nine fügt eine Priorei der Neun in einer Zelle ein, welche ich ausversehen für die Mod beansprucht habe. Stelle sicher, dass Moonwell VOR Nights of the Nine geladen wird,
wenn du Moonwell spielen willst. Die Priorei ist wieder normal sobald du Moonwell nicht mehr mitlädst.

++ Installation
Einfach die Moonwell.bsa und die Moonwell.esp in den Oblivion Data Ordner kopieren, wie bekannt von anderen Mods.

++ Deinstallation
Entsprechende Dateien entfernen und enstrechende Savegame Backups wieder einspielen.

++ Ein Danke an die Community
Ich möchte mich hier nocheinmal herzlich bei der Scharesoft Community bedanken, welche mich über Jahre bei meinem Projekt unterstützt hat. Das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, da es
auch bedeutet, dass meine Arbeit geschätzt wird. Ich bitte euch auch weiterhin (vorallem mit den kommenden Skyrim Mods!) andere Projekte die euch gefallen zu unterstützen und objektive Kritik zu äußern,
so wie ihr es bei mir getan habt. Es unterstützt die Modder wirklich ungemein.

Vielen Vielen Dank, Xaser

++ Moonwell Guide

Dieser Guide wird euch durch den Story / Quest verlauf führen, wie er sich abspielen SOLLTE. Wer spoiler nicht mag, kann diesen Guide ignorieren, sollte aber beim Feststecken darauf zurückgreifen.

Quest ID: MWMQ01
Quest Name: Die Villa des Generals
Es beginnt damit, dass man eine Quest beim Spielstart bekommt, allerdings nur nachdem man die Mainquest durchgespielt hat (sonst würde die Story keinen Sinn machen).
Die Quest führt einem zu dem Grundstück der großen "Villa des Generals" auf der Kaiserstadt Insel, westlich des Gefängnisses.
Dort findet man auf / neben einer Sitzbank beim Haus eine Schriftrolle mit einem Rätsel.
Des Rätsels Lösung ist nicht die Miene sondern der Brunnen. Eine der vier Türen an der Brunnen-Mittelsäule lässt sich öffnen und führt in ein Mini-Dungeon
Im ersten Raum liegt rechts von dem Feuergang eine Fackel, welche man benutzen muss um einen Effekt zu bekommen, der es einem erlaubt durch das Feuer zu gehen.
In der zweiten Kammer sind Skelette und der Schlüssel zur Villa

Quest ID: MWMQ02
Quest Name: Der Alte Veteran
Betritt man nun die Villa sollte man eine Quest bekommen, welche einen Auffordert, alle Briefe des ehemaligen Besitzers zu finden (Ich entschuldige mich schonmal für die gräusliche Rechtschreibung).
Hat man alle Briefe gefunden (es ist quasi in jedem Raum einer), muss man eine Karte finden, welche sich im Haupthaus neben dem Ausgang zum Balkon zu finden ist.
Man geht nun zu Molag Bal's Schrein und spricht mit Tobias Valku, welcher einen Bittet ihn um Mitternacht hinter dem Schrein zu trefen.
Ihr müsst den Schlüssel vom Schrein-Wächter stehlen, er wird es zu 100% Bemerken und Dämonen rufen.
Töte die Daedra und gehe mit Tobias zurück zur Villa (Schnellreise okay)
Lasst euch von Tobias zu dem einzigen verschlossenen Zimmer führen. Er wird vermutlich nackt wieder rausgehen, Bug den ich net fixen konnte.

Quest ID: MWMQ03
Quest Name: Ein seltsamer Schlüssel
In der geöffneten Schatzkammer liegt eine Rote Kugel, sie ist ein schlüssel für ein Portal im Feuer in der Verbotenen Bibliothek.

Quest ID: MWMQ04
Quest Name: Die Wolkenstadt
Das Portal bringt einen in die Wolkenstadt. Folgt dem Weg in die Zentrale Halle wo ihr um gewisse Zeiten (16:00 glaube ich) Revan Vaklu antreffen kann, der einem eine Quest geben will
Es ist wahrscheinlich, dass der Player hier in einer Konversation einfrieren wird öffne die Konsole und gebe ein: EnablePlayerControls
Sprich danach Revan wieder an.

Quest ID: MWMQ05
Quest Name: Grabpflege
Die erste Aufgabe ist Grabpflege. Suche in der Wolkenstadt das Portal das zum Grab von Malak Valku führt, töte die Monster und geh zurück!

Quest ID: MWMQ06
Quest Name: Schmutzge Geschäfte
Revan wird euch nach Grabpfelge die Aufgabe geben, den großen Händler der Lut-Handelsflotte aufzusuchen und einen Boten zu eskortieren.
Geht zum Turm im Hafen und holt den Boten ab (könnte buggy sein)
Bringt den Boten zum Händler, der Assisten fordert euch auf zu gehen.
Durchsuche die Schiffe nach Zwergen die euch angreifen und tötet sie.
Geh über die Takelage des Schiffes nach hinten und in das Büro. Schau zu wie der Bote erstochen wird.
Nachdem du den Händler getötet hast, gehst du zurück zu Revan und berichtest.

Ab hier wirds richtig buggy und eig. nicht spielbar.

+ Cell IDs
Ein paar Cell ID's welche ich glaube nicht erreichbar sidn, aber würdig sind per coc "Zellename" angesehen zu werden:

MWAPAkatoshsgemach
MWAPEingang und Anschließende Türen.
MWAPKDDF
MWAPMartinsgemach
MWAPTalosgemach
MWWSAlchemisten
MWWSgeheimerkeller
MWWSRatsgemaecher
MWWSRatssaal
MWWSStadt // Die ALTE Wolkenstadt

Der gesamte Worldspace Moonwell musste leider aufgegeben werden um die ESP zu retten.

+ ENDE

Der Download ist hier Verfügbar: Moonwell Homepage
Und natürlich auch bei Scharesoft direkt: Moonwell @ Scharesoft

Ich wäre wirklich froh, wenn einige von euch trotz Skyrim nochmal Oblivion anwerfen könnten um sich die Mod mal anzusehen, es ist ungefähr Content für eine Stunde.

++ Ein Danke an die Community
Ich möchte mich hier nocheinmal herzlich bei der Scharesoft Community bedanken, welche mich über Jahre bei meinem Projekt unterstützt hat. Das bedeutet mir wirklich unglaublich viel, da es
auch bedeutet, dass meine Arbeit geschätzt wird. Ich bitte euch auch weiterhin (vorallem mit den kommenden Skyrim Mods!) andere Projekte die euch gefallen zu unterstützen und objektive Kritik zu äußern,
so wie ihr es bei mir getan habt. Es unterstützt die Modder wirklich ungemein.

Wie immer MfG, euer Xaser

Anhänge

• MoonwellBannerSmall.jpg
    MoonwellBannerSmall.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 621
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Licht und Harvald
Schade, dass du die Mod nicht vollendet hast, aber ich werde es mir, bei nächster Gelegenheit einmal ansehen.;)

Ja wirklich schade, dass ein weiterer Modder nach Skyrim geht. Aber nicht zu ändern.
Das mit der nicht Windows7 kompatiblen TCS ist ein lösbares Problem. Z.B. der Virtal store ist ein eches Ärgernis. Was man tun kann dazu habe ich hier etwas gefunden. Die ganze UAC von Windows7 beeinträchtigt das modden von Spielen schon sehr. Ich kenne einige bei denen hat kein einziges mod mehr funktioniert. Gott sei dank bin ich noch auf XP. Auf tesnexus gibt es daher bei Problemen eine extra Installationsanweisung in Root-Bereich, dann funktioniert alles wieder.

Harvald

• Like
Reaktionen: Xaser
Ja wirklich schade, dass ein weiterer Modder nach Skyrim geht. Aber nicht zu ändern.
Das mit der nicht Windows7 kompatiblen TCS ist ein lösbares Problem. Z.B. der Virtal store ist ein eches Ärgernis. Was man tun kann dazu habe ich hier etwas gefunden. Die ganze UAC von Windows7 beeinträchtigt das modden von Spielen schon sehr. Ich kenne einige bei denen hat kein einziges mod mehr funktioniert. Gott sei dank bin ich noch auf XP. Auf tesnexus gibt es daher bei Problemen eine extra Installationsanweisung in Root-Bereich, dann funktioniert alles wieder.

Harvald

Hallo Harvald,

erstmal danke für den Tipp mit dem Virtual Store, sollte ich nochmal dazu kommen werde ich es sicherlich ausprobieren, bzw gleich eine Virtual Box mit XP aufsetzen.
Ich habe allerdings nie gesagt, dass ich zu Skyrim gehen werde, jedenfalls kann ich mich dessen nicht entsinnen und es stimmt auch nicht. Natürlich habe ich Skyrim gespielt, aber bevor ich noch Anfange für dieses Spiel zu Modden werde ich auf jedenfall noch Moonwell vollenden was an sich ja schon nicht sonderlich wahrscheinlich ist, leider.

MfG, Xaser

Hallo Xaser,

Entschuldige bitte, so hatte ich das nicht gemeint. wenn Du beruflich oder privat keine Zeit mehr hast finde ich es sehr nobel von Dir deinen Nachlass zu veröffentlichen. Aber es hat immer so etwas von endgültigem Abschied. Im Augenblick sieht man es leider vielfach, dass auch grosse Modprojekte eingestellt werden, nur weil die Jungs und Mädels ein neues Spielzeug gefunden haben. Sehen wir mal wie lange die Faszination anhält.

Dir alles Gute

Harvald