Übersetzung Moon Elves and Deep Elves DV V2.0

Mir gefallen sie nicht sonderlich. Bin echt nicht überzeugt davon. Wenig natürlich (eher schon vampirartig, spez. bei den Herren) erscheinen die Gesichter. Und das heisst, man muss sehr lange an den Schiebereglern des Racemenüs werkeln (speziell am Mund), um da etwas natürlich wirkendes herauszuholen, etwas also, das einen davon überzeugen könnte, die Dwemer U-Bahn nicht gleich bem nächsten Stop fluchtartig zu verlassen. Zwei Rassen nur aufgrund unterschiedlichen Make-ups und Kontaktlinse? Ich weiss nicht...

Just my 2 cts.

_Su
 
Zuletzt bearbeitet:
so schlimm sind sie jetzt auch nich aber man kann halt nich sehr groß was mit der oblivion engine anfangen
 
Mir gefallen sie nicht sonderlich. Bin echt nicht überzeugt davon. Wenig natürlich (eher schon vampirartig, spez. bei den Herren) erscheinen die Gesichter. Und das heisst, man muss sehr lange an den Schiebereglern des Racemenüs werkeln (speziell am Mund), um da etwas natürlich wirkendes herauszuholen, etwas also, das einen davon überzeugen könnte, die Dwemer U-Bahn nicht gleich bem nächsten Stop fluchtartig zu verlassen. Zwei Rassen nur aufgrund unterschiedlichen Make-ups und Kontaktlinse? Ich weiss nicht...

Just my 2 cts.

_Su

Wenn sie dir nicht gefallen, zwingt dich keiner dazu, das PlugIn downzuloaden und zu spielen. Es gibt verschiedene Geschmäcker und jeder hat einen eigenen. ;)

Was die Anzahl der neuen Rassen betrifft: anders ist es nicht machbar. Außerdem spielen sich Verborgene Elfen total anders als Mondelfen, sie sehen auch anders aus. Verborgene Elfen sind Drows im klassichen Sinne, Mondelfen sind hübschere Dunmer.

Wie gesagt, jeder hat eine eigene Meinung - mir persönlich gefallen beide Rassen sehr gut, ich denke, Sonea auch. Sonst gäb's die Übersetzung ja gar nicht.:roll:
 
'Schlimm' sind sie gewiss nicht, das wären die oftmals gesichtsalten Vanillas. Nein - aber sie folgen eindeutig dem asiatischen Trend zum Manga, der Anime-Karikatur also, westlich interpretiert, also 'entschärft', ist klar. (Wir stehen in der Regel halt nicht so sehr auf Peterchens Heidi mit Antischwerkraft Cup H+ und Pinocchio-Nase).

Wem's gefällt...

Die Oblivion Engine ist eigentlich ganz okay für die Charakterherstellung, wenn, ja wenn man skalierte Schieberegler verwendet und - sich die nötige Zeit nimmt (und die haben wir oftmals nicht und noch weniger Bock, ich weiss).

Ich werde mir den Unterkiefer der Typen mal genauer ansehen, denn der hat echt was *thumb up*.
Der Rest ist IMO nicht sonderlich gut verwertbar, da gibt es weit Schöneres als Basis.

_Su
 
Ist es ZWINGEND nötig "Robert v.4.0 (männliche Elfen)" zu nutzen? Ich spiele eh nur weibliche Charaktere...

Gibt es vielleicht Alternativen?
 
JUHU :D. Denn der Männerkörper ist hässlich finde ich -.-. Und scheint Fehler bei mir zu verursachen^^
 
Hi,

die Bilder sehen wirklich gut aus :).

Hab mir den Mod geladen und installiert. Habe aber jetzt das Problem, das wenn ich ein neues Spiel mit den Mod anfange, ich jedes mal im Gefängnis nicht weiter komme. Der Gefangene auf der gegenüberliegenden Seite fängt nicht an zu Reden und der König kommt nicht mit seinen Wachen die Treppe runter.

An was könnte das Liegen?
 
Downloade dir den Raceenabler (TESNexus), installiere ihn und dann geht es! Der Raceenabler sorgt dafür das Valen Dreth einem - egal welche Modrasse man wählt - Beleidigungen an den Kopf wirft und dann die Klingen mit dem Kaiser angegurkt kommen.;)
 
  • Like
Reaktionen: The_ONE
sag mal weist du eigentlich das im englischen die "deep elves" dwemer sind ? ich weis das weil mein cousin engländer ist und er es mir gesagt hat also würd ich mal den mod und race name ändern oder die deep elves in dwemer mit bart um ändern.
überlegs dir mal
 
Die Mod ist ja nicht von Dunkelherz oder Sonea, die beiden haben "nur" übersetzt.

Im Übrigen: "Dwarven" ist (ebenfalls?) der englische Begriff für unsere Zwerge.
 
sag mal weist du eigentlich das im englischen die "deep elves" dwemer sind ? ich weis das weil mein cousin engländer ist und er es mir gesagt hat also würd ich mal den mod und race name ändern oder die deep elves in dwemer mit bart um ändern.
überlegs dir mal

Es mag sein, dass im TES - Universum die Dwemer auch als Deep Elves (was mir allerdings völlig neu wäre) bezeichnet werden. Da diese Rassen allerdings von anderen Fantasywelten inspiriert sind, ist die Bezeichnung "Verborgener Elf" völlig korrekt - und falls es dir aufgefallen ist - diese Elfen haben keinen Bart.:roll:
 
hi

danke für die Mod

ich habe gesehen, das es beim Original ein Update gab. Kann ich davon die Meshes und Texturen problemlos mit mit der deutschen ESP benutzen :huh:
 
Solange sie in den gleichen Ordnern liegen und die gleichen Dateinamen habe: ja.

Ansonsten findet die esp logischerweise die Dateien nicht. Dann Pfade und Namen anpassen oder im CS die Dateien neu zuordnen.
 
Wir haben die Race Compilation von Xenius (das ist der Originalautor) de facto fertig übersetzt - in der ist dann auch das Update enthalten. :)