Übersetzung Moon Elves and Deep Elves DV V2.0

Dunkelherz

Reisender
Autor: Xenius

Übersetzer: Sonea und Dunkelherz

Version: 2.0

Dateigröße:187,6 MB

Sprachversion: DV

Abhängigkeiten: Oblivion mit allen Patches

Bodyreplacer: Robert v.4.0 (männliche Elfen) und HGEC (weibliche Elfen)


[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Mondelfen und Verborgene Elfen[/font]


Dies ist die deutsche Übersetzung für die beiden Elfenrassen von Xenius.
Die englische esp wird NICHT benötigt, ebenso die Daten des Originaldownloads - alles Benötigte ist im Archiv enthalten.
Diese Modifikation fügt zwei neue, sehr ansehnliche Elfenrassen ins Spiel ein: die Mondelfen und die Verborgenen Elfen. Beide Elfenarten verfügen über verschiedene Mali und Boni und sind daher auch unterschiedlich zu spielen. Für beide Rassen stehen über 60 neue Frisurtypen sowie 10 neue Augen zur Verfügung.

Auch ist hier die männliche Variante beider Rassen enthalten.

Bei Tes-Nexus stehen euch bei Bedarf optional 3 Facefiles zur Verfügung.
Viel Spass beim Spielen.

Screens:

25206-1-1246277606.jpg

25206-2-1246277607.jpg

25206-3-1246277607.jpg

25206-4-1246277607.jpg

[font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Download[/font]
(Exklusivdownload bei Pagan-Tes-Mods.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Frage:
Aus welcher Mod stammt denn der Mantel, den die beiden Herren da tragen?
Ich meine, er kommt mir bekannt vor, aber ich kann ihn nicht zuordnen.
 
Mir ist grad aufgefallen, das die Charaktere z.B. beim zuschlagen kein "Kampfgebrüll" oder wenn sie getroffen werden, keinen "Autsch" von sich geben, nichts, die geben keinen Mucks von sich. Als erstes dachte ich, das wäre mein Fehler(Falsche Ladereihenfolge, Installation verhauen, usw.), aber nach mehreren Tests habe ich festgestellt, das alle anderen Vanilla Rassen, sowie selbst erstellten Rassen schon noch diverse Geräusche von sich geben, nur diese hier halt nicht.
 
Der Mantel sieht mir aus wie der von Dante, also aus Devil May Cry :)

führ nen link musste ma in tesnexus suchen oder hier auf scharesoft gibts dat glaub ich auch. einfach ma nach "Dante" suchen ;)
 
Mir ist grad aufgefallen, das die Charaktere z.B. beim zuschlagen kein "Kampfgebrüll" oder wenn sie getroffen werden, keinen "Autsch" von sich geben, nichts, die geben keinen Mucks von sich. Als erstes dachte ich, das wäre mein Fehler(Falsche Ladereihenfolge, Installation verhauen, usw.), aber nach mehreren Tests habe ich festgestellt, das alle anderen Vanilla Rassen, sowie selbst erstellten Rassen schon noch diverse Geräusche von sich geben, nur diese hier halt nicht.

Das mutet mir recht seltsam an - meine Elfen schreien quer durch die Bank und sind auch sonst nicht leise. Sie verwenden die ganz normalen Sprachfiles der Dunkelelfen/Dunmer. Woran das Problem bei dir liegt, kann ich leider nicht sagen.

Nur eine Frage: sprechen die Dunmer bei dir ganz normal?
 
Es liegen ja nichtmal Soundfiles bei - die Elfen verwenden die Standarddateien von Oblivion. Da werden keine neuen Soundfiles gebraucht, ergo kann man die auch nicht falsch kopieren ;).
 
Mein Fehler, ja. Mein Elf spricht - soweit ich weiß, gab es da auch sonst keine Probleme bis jetzt. Woran die fehlende Sprachausgabe liegen kann, weiß ich ad hoc jetzt nicht...

Edit: Blöde Idee: die männlichen Elfen verwenden Standardtext, die weiblichen nicht. Im Ordner Sounds\Voice\Oblivion.es, gibt es zwei Ordner namens Moon Elves und Deep Elves. Wenn man die in Mondelf bzw. Verborgener Elf umbenennt, sollte es unter Umständen Sound geben. Ob die Theorie stimmt oder nicht, kann ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, ja. Mein Elf spricht - soweit ich weiß, gab es da auch sonst keine Probleme bis jetzt. Woran die fehlende Sprachausgabe liegen kann, weiß ich ad hoc jetzt nicht...

Edit: Blöde Idee: die männlichen Elfen verwenden Standardtext, die weiblichen nicht. Im Ordner Sounds\Voice\Oblivion.es, gibt es zwei Ordner namens Moon Elves und Deep Elves. Wenn man die in Mondelf bzw. Verborgener Elf umbenennt, sollte es unter Umständen Sound geben. Ob die Theorie stimmt oder nicht, kann ich jetzt allerdings auf die Schnelle nicht checken.

Ich habe deinen ins blaue geratenen Vorschlag einfach mal getestet und siehe da, es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Wenn mich nicht alles täuscht glaube ich auch im Heros Store Fingernägel gesehen zu haben, beides sehr empfehlenswerte Mods, kannst also nichts falsch machen.:)