Monty Python

Arandor90

Bürger
Wisst ihr, warum die heißgeliebten Spam-Mails eigentlich Spam-Mails heißen? Na, ganz einfach: Wegen Monty Python!

Wisst ihr, warum es eine Programmiersprache den Namen "Python" trägt? Tatsächlich wegen Monty Python.

Und wisst ihr, warum eine fossile Riesenschlange den wissenschaftlichen Namen Montypythonoides riversleighensis hat? Klar, nochmal wegen Monty Python.

Monty Python ist die wohl bekannteste Komikertruppe aus England, und meiner Meinung nach auch eine der besten der Welt. Niemand versteht sich so wunderbar auf Wortspiele, Slapstick und kuriose wie absurde Ideen, wie es die 6 Komiker Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin taten. Dabei prägten sie durch unvergessliche Sketche wie dem "Ministerium für Dumm Gelaufen", dem toten Papageien oder dem Holzfällerlied eine ganze Generation.
Ebenso zeitlos sind ihre Filme: Die Ritter der Kokosnuss und Das Leben des Brian, sowie die Sketchfilme Der Sinn des Lebens und Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft.

Hier sind einige der besten Sketche:

Der Mördersketch - wunderbare Wortspielereien

Die Flaggenversion von Wuthering Heigth, toller Slapstick (den Cäsar find ich am besten)

Sprechen wir ameisisch - nochmal Slapstick vom Feinsten

Das bayrische Restaurant - verdammt abgedreht (hier spricht Monty sogar den ganzen Sketch über Deutsch!)

Und natürlich:
Warum heißt SPAM eigentlich SPAM? - Weil dieses Wort in diesem Sketch ungefähr 5000 Mal gesagt wird ("Spam" ist hier übrigens Fleisch in Dosen)

story.group.jpg

BlackPepperCan.jpg

Was haltet ihr so von Monty Python?

Oh ja, das sind meine allerliebsten allerschwärzesten Lieblingsbriten :good: :hail: :win:

Ich liebe ihren skurrilen Humor ganz einfach, muß mir auch ganz ganz dringend noch einige DVDs zulegen *seufz*

Vielen Dank für die genannten Links, ich freu mich ! :) :)

Edit:
Der Link zum Flaggensketch ist überdings doppelt, dafür fehlt der ameisische...

Zuletzt bearbeitet:
SPAM SPAM spAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM
am geilsten find ich die szene in "Ritter der Kokusnuss" mirt dem schwarzen ritter wo er ihm die arme und so abschlägt XD XD XD

Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft hab ich auf DVD. Lol am anfang als sie die Büsche sprengen. Oder die Rowdieomas. Der Selbstverteidigungskurs is auch noch funny^^

Hehe, ja, Das Leben des Brian ist auch einer meiner Lieblingsfilme.
Mit dem fliegenden Suizidkommando :lol:
Monty Python sind einfach nur herrlich

ich kenne von denen nur "das leben des brians" und ich find den film klasse

die (männliche) mutter von brian opder wie der brian des geht nach hause römer schreiben musste:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich kenne von denen nur "das leben des brians" und ich find den film klasse

die (männliche) mutter von brian opder wie der brian des geht nach hause römer schreiben musste:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

- Romanus ite domum!
- Was soll das heißen?
- Es soll heißen, "Römer geht nach Haus!"
- Heißt es aber nicht!!! :lol:

Hab Ritter der Kokosnuss auf DVD und muss sagen: GENIAL!!!
Ich hab den ganzen Film lang gelacht.
Auch die Extras sind geil. Eine Anleitung wie man sich wie ein Mönch die DVD-Box auf den Kopf schlägt :p

Das Killerkarnickel is geil xD Dann werfen sie die heilige Handgranate. :D
Auch der mitm Schwarzen Ritter is gut.

Ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden, der mit den Monty Python Filmen nichts anfangen kann. Die Ritter der Kokusnuss fand ich einfach nicht witzig. Gut, beim Leben des Brian waren ein paar witzige Stellen und über die Szene, wo alle am Kreuz hängen und "Always look on the bright side of life" singen musste ich sogar lachen, aber sonst ist das einfach nicht mein Humor.

Besteht noch Hoffnung für mich?

Ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden, der mit den Monty Python Filmen nichts anfangen kann. Die Ritter der Kokusnuss fand ich einfach nicht witzig. Gut, beim Leben des Brian waren ein paar witzige Stellen und über die Szene, wo alle am Kreuz hängen und "Always look on the bright side of life" singen musste ich sogar lachen, aber sonst ist das einfach nicht mein Humor.

Besteht noch Hoffnung für mich?

Vielleicht stehst du nicht so zum englischen Humor?
Bist du Japaner?^^

Ich bin wohl der einzige Mensch auf Erden, der mit den Monty Python Filmen nichts anfangen kann. Die Ritter der Kokusnuss fand ich einfach nicht witzig.
seit ich "The Holy Grail" ein paar mal(!) auf Englisch gesehen habe, finde ich die deutsche Version zunehmend weniger lustig, weil viele Texte und Dialoge eher (überzogen) albern sind (Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich die dt. Version weitgehend auswendig konnte und z.T. noch kann). Über weite Strecken passt es ja und es ist wirklich stilbildend, aber ich halte inzwischen mehr vom Original-Text, der nämlich richtig "ernst" und auch "zeitgemäß" (also mittelalterlich) bleibt, auch in den abwegigsten Situationen. König Arthus redet durchgehend in seinem shakespearischen Englisch, *ohne* dabei alberne Floskeln zu benutzen. Wenn Du allerdings über den Schwarzen Ritter oder die französischen Burgbesetzer nicht lachen kannst: "hoffnungslos".

Ah: ich fand den Bericht von Terry Gilliam und Terry Jones gut, bei dem sie die alten Drehorte aufgesucht haben. Wenn man sich überlegt, unter welchen Bedingungen aus wenig Material ein solcher Film entstanden ist...
Ein echter Brüller ist natürlich das Schreiben der Schottischen "Denkmalsverwaltung" gewesen, das ihnen keine Drehgenehmigung gab.

(OT, aber apropos frz.: Das ist mir auch neulich massiv in "Die Besucher" (Jean Reno als mittelalterlicher Ritter, der zusammen mit seinem debilen Diener bei seiner Ur-Ur-...Enkelin im 20.Jh. auftaucht) aufgefallen, als ich den Film im Original (zum Glück mit frz. UT, sonst hätte ich *nichts* verstanden!) gesehen habe: die Dialoge im Original sind höfisch-gestelzt und absurd-komisch, der Film ist eigentlich ganz gut, während die dt. Synchro einfach nur *albern* ist und alle Charaktere *schwachsinning* wirken.)

Grüße,
Andreas.

Finde Monty PYthon einfach klasse. Kann mich nur momentan nicht entscheiden, ob ich die Filme oder den Flying Circus besser finde.
Den "Sinn des Lebens" hab ich mir damals beim passenden Thema im Religionsunterricht (bei einem kath. Pfarrer in der 9.) angeschaut.
Halte ich für den besten Film von ihnen.

Finde Monty PYthon einfach klasse. Kann mich nur momentan nicht entscheiden, ob ich die Filme oder den Flying Circus besser finde.
Den "Sinn des Lebens" hab ich mir damals beim passenden Thema im Religionsunterricht (bei einem kath. Pfarrer in der 9.) angeschaut.
Halte ich für den besten Film von ihnen.

Echt, in der neunten? Bei und gibt es auch 2 Lehrer, die Das Leben des Brian ab und zu mal im Reli und Geschichte zeigen, aber auch erst in den höheren Klassen.

In den höheren Klassen? Das Leben des Brian haben wir in der Zeit von der 5. - 7. zwei oder drei mal gesehen oO
Den "Sinn des Lebens" habe ich noch nicht gesehen, muss ich aber noch nachholen ^^

Monty Python ist einfach nur gut. Die Ritter der Kokosnuss und das Leben des Brian gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen. Ich hab mir auch mal mit meinen Eltern zusammen die meisten Staffeln zugelegt. Von den Staffeln gefällt mir die wo sie deutsch sprechen am besten. Cool is ja auch das die eigentlich total intelligent sind aber dann so "lächerlichen" Humor haben. (lächelcih im besten sinne.)

Das Leben des Brian hab ich ungefähr acht mal gesehen, aber ich muss immer wieder neu drüber lachen, weil es so abgedreht ist. Echt Spitze!

er hats voll drauf. die ritter der kokosnuss is voll geil :D vor allem der schwarze ritter. zum schiessen