Mods deinstallieren

Patta93

Freund des Hauses
gibt es ein Tool welches z.B. alle Dateien eines PIs sucht und autom. löscht? Also so ähnlich wie TES4Files, nur dass man die in den Papierkorb dann packt?
 
Hallo Patta93,

Der Oblovion Mod Manager löscht alle Dateien eines PIs, das als Omod aktiviert wurde.

Wrye Bash löscht alle Dateien eines PIs, das mit Bash installiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
Es gibt aber kein Tool, welches Mods deinstalliert, die nicht mit ObMM oder Wyre Bash installiert wurden. Manchmal liegen den Mods aber sogenannte Staperlverarbeitungsdateien bei, die alle Dateien der Mod aus dem Data-Ordner löschen. Man muss aber generell immer beim Deinstallieren von Mods beachten, dass es öfters Dateien gibt, die von mehreren Mods verwendet werden, beispielsweise Ressourcen. Ich kann nur die alte klassische Methode per Hand empfehlen, da einem dort nichts entgeht und man nicht unwissentlich wichtige Dateien löscht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Patta93
weisst du wie viel das beim CUO Pack ist ? ich idiot hab das damals natürlich nicht mit dem OBMM installiert sondern per Hand :( naja, dann muss ich wohl per Hand da ran.
 
Die Dateien vom CUO befinden sich meistens in den Ordnern names "Cyrodiil Upgrade Ressourcepack". So dürftest du eigentlich weniger Arbeit haben. ;)
 
Falls du dir die Arbeit noch nicht gemacht hast, könntest du doch das CUO mit dem OBMM einfach nochmal installieren. Wenn du die omod dann gleich wieder deaktivierst, sollten alle Dateien gelöscht werden - sie wurden ja vorher sozusagen überschrieben 8)

Außerdem zeigt der OBMM mit Linksklick auf die .esp -> "View data files" auch alle dazugehörigen Dateien an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist damit gemeint.
Allerdings haben manche Mods nicht nur esp-Dateien sondern eben auch Texturen, Meshes, Sounds, Videos,...
Dem TS geht anscheinend der Platz aus, deshalb will er die Mod löschen. Allerdings weiß er nicht, was alles zu besagter Mod gehört.

Edit: zu lahm...