Hallo,
bin hier ziemlich neu, habe mir aber schon ein paar Gedanken gemacht was das Kampfsystem angeht.
MIr ist zum Beispiel aufgefallen, dass Pfeile die NPC nur an bestimmten Körperstellen treffen. Auch wenn ich auf die Kopfregion ziele trifft der Pfeil nur den Rumpf oder die Extremitäten, die Beine nicht.
Mein Anliegen:
Ist es denn möglich ein neues Schadensmodell zu erstellen, dass die unterschiedlichen Körperregionen (Kopf/Rumpf/Extremitäten) mit einbezieht und daraus den Schaden berechnet. Also ein Kopfschuss ist führt gleich zum Tode. während in den Arm nur die Geschicklichkeit oder Kraft schmälert.
Beim Schwertkampf, weiss ich nicht ob man so genau zeielen kann? Beim Nahkampf is tmir augefallen, wenn man eine Reihe guter Treffer landet geht der Gegner zu Boden, beim Schwertkampf aber nicht, warum eigentlich ?
bin hier ziemlich neu, habe mir aber schon ein paar Gedanken gemacht was das Kampfsystem angeht.
MIr ist zum Beispiel aufgefallen, dass Pfeile die NPC nur an bestimmten Körperstellen treffen. Auch wenn ich auf die Kopfregion ziele trifft der Pfeil nur den Rumpf oder die Extremitäten, die Beine nicht.
Mein Anliegen:
Ist es denn möglich ein neues Schadensmodell zu erstellen, dass die unterschiedlichen Körperregionen (Kopf/Rumpf/Extremitäten) mit einbezieht und daraus den Schaden berechnet. Also ein Kopfschuss ist führt gleich zum Tode. während in den Arm nur die Geschicklichkeit oder Kraft schmälert.
Beim Schwertkampf, weiss ich nicht ob man so genau zeielen kann? Beim Nahkampf is tmir augefallen, wenn man eine Reihe guter Treffer landet geht der Gegner zu Boden, beim Schwertkampf aber nicht, warum eigentlich ?