Modifiziertes Schadensmodell

MunichRules

Neuankömmling
Hallo,

bin hier ziemlich neu, habe mir aber schon ein paar Gedanken gemacht was das Kampfsystem angeht.

MIr ist zum Beispiel aufgefallen, dass Pfeile die NPC nur an bestimmten Körperstellen treffen. Auch wenn ich auf die Kopfregion ziele trifft der Pfeil nur den Rumpf oder die Extremitäten, die Beine nicht.

Mein Anliegen:

Ist es denn möglich ein neues Schadensmodell zu erstellen, dass die unterschiedlichen Körperregionen (Kopf/Rumpf/Extremitäten) mit einbezieht und daraus den Schaden berechnet. Also ein Kopfschuss ist führt gleich zum Tode. während in den Arm nur die Geschicklichkeit oder Kraft schmälert.
Beim Schwertkampf, weiss ich nicht ob man so genau zeielen kann? Beim Nahkampf is tmir augefallen, wenn man eine Reihe guter Treffer landet geht der Gegner zu Boden, beim Schwertkampf aber nicht, warum eigentlich ?
 
Ich glaube, du suchst sowas ähnliches:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11732
stimmt's?

Ist es denn möglich ein neues Schadensmodell zu erstellen, dass die unterschiedlichen Körperregionen (Kopf/Rumpf/Extremitäten) mit einbezieht und daraus den Schaden berechnet.
Und was soll passieren, wenn man da einen Pfeil reinkriegt? Der NPC kippt langsam um, während er ein Schmerz verzogenes Gesicht verzieht, oder wie^^?
 
Die Pfeile bleiben doch überall stecken.
Auf dem 1. Schlacht um Skingrad-Bild in meiner Signatur sieht man das und es funktioniert auch, wenn die NPCs noch leben.

Edit: Oh, das Bild habe ich noch garnicht hier rein gestellt, es liegt noch auf meinem Computer.
 
Ziemlich agressiver Umgangston hier .

Also bei mir geht es nicht. Hab mal einen Goblin mit 20 Eisenpfeile zersiebt. JEder Pfeil ins Gesicht ist irgendwo am Körper hängen geblieben.

Was soll passieren:

Naja ganz einfach habe ich doch beschrieben:
Kopfschuss = Tod
HErzschuss = Tod
Arme, Beine = humpeln oder eingschränkte Kampffähigkeit.

Warum führen denn mehrere harte Faustschläge, dass der Gegener umfällt beim Schwertkampf aber nicht ?

Kann mir das mal einer erkären ?

Ich glaube, du suchst sowas ähnliches:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=11732
stimmt's?

Muss ich mich da jetzt extra anmelden um die file runterzuladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MunichRules: aggresiv war der umgangston zu anderen zeiten. aber wenn man nur den text ließt, kann man sich ja auchmal angegriffen fühlen, für sachen die anders gemeint waren.

naja, mir ists letztens gelungen bei nem zufälligem herzschuss das mein gegner einfach umgekippt ist, mit blutfontäne etc.

und dazu eignet sich am besten der Mod "Deadly Reflexes". so sah auch die sterbeanimation aus, als der pfeil dann steckte, ich nehm also an es ist auch einer der mods die du suchst.

aber komischerweise stimmts. bei mir treffen die pfeile immer wo ich sie hinziele, außer in den kopf da fliegen sie einfach durch (außer bei nem schuss der 100% tödlich ist -wenn der gegner nurnoch 2HP oder so hat- , dann bleibt er auch da). also entweder ist das brutalitätsverminderung von bethesda, ein bug oder einfach nur um der seltsam aussehenden situation entgegenzuwirken, das man gegen einen Igel aus Pfeilen kämpft :lol: ...die vorstellung is klasse! :lol:
 
Im Screenshot-Thread waren doch die Bilder, von dem einen mit den Pfeilen im Kopf.

Da gabs doch noch die andere Mod, in der der Gegner z.B. Intelligenz-Abzug bekommt, wenn man ihn ins Gesicht schlägt oder schießt.
Ich ´habe aber den Namen vergessen...
 
Im Screenshot-Thread waren doch die Bilder, von dem einen mit den Pfeilen im Kopf.

Da gabs doch noch die andere Mod, in der der Gegner z.B. Intelligenz-Abzug bekommt, wenn man ihn ins Gesicht schlägt oder schießt.
Ich ´habe aber den Namen vergessen...

Du meinst Locational Damage auf TesNexus.com
der Link steht weiter oben schon