Moddet ihr für euch oder für die Comunity ?
Eine einfache Frage und doch sehr tief greifend.
Meine Meinung ist da sehr simpel und durch unzählige gescheiterte Projekte untermauert.
Oft kommt es mir vor, (Wohl gemerkt, es erweckt den Anschein!) als wenn so mancher User Projektthreads eröffnet, nur um viel Wirbel und Show um seine Person zu machen.
~ 1,2 Mil. neue Rüstungen
~ 18 neu Gilden
~ 374 neu Waffen-Sets
~ Welten, doppelt so groß wie Cyrodiil
usw. usw. usw............
Die starten dann noch ne Umfrage, was man denn davon hält, wenn sie Oblivion doppelt so groß neu bauen. Ein Team wird aufgestellt, nach "Danke" gegiert und gleich im Anschluss gefragt, wie man das CS startet. :roll:
2 Wochen später ist dann leider ein kollektiver Absturz passiert und nichts mehr zu retten gewesen. Dabei waren sie fast schon fertig. :headwall:
Diese Luftpumpen ignoriere ich beflissentlich. Es lohnt sich nicht, sich da auch nur die Mühe zu machen, auch nur einen Satz zu lesen.
Dann gibt es die Modder, die eine Idee haben und anfangen zu modden. Sie erstellen sich ein Konzept und setzen es um. Sie wollen für sich etwas machen. Da man für sich selbst nur das Beste möchte, schaut das Ergebnis entsprechend aus.
Das sollte dir deine Frage beantworten.
Ich modde nur und ausschließlich für mich. Da ich sehr viel Freude an anderen Modifikationen hatte/habe, stelle ich meine Mods der Com zur Verfügung. Wie oft mein Mod geladen wurde, wie oft angeklickt und wie oft da ein Post kommt, ist mir im Grunde egal. Wenn aber eine gute Resonanz kommt, ist es das Sahnehäubchen oben auf und nicht das Maß aller Dinge und der Grund warum ich modde.