Suche Moddet ihr für euch oder für die Comunity ?

Moddet ihr für euch oder die Comunity

  • Ich modde nur für mich.

    Stimmen: 8 11,8%
  • Erst ich dann comunity

    Stimmen: 27 39,7%
  • Für die Comunity

    Stimmen: 5 7,4%
  • Ich freue mich immer wenn meine mods gut ankommen.

    Stimmen: 9 13,2%
  • Ich modde damit oblivion weiterlebt.

    Stimmen: 4 5,9%
  • Bin kein Modder

    Stimmen: 15 22,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Moesrstar

Hausvetter
Also ich würde mal gerne Wissen wofür ihr moddet, moddet ihr für euch oder für die Comunity ?

Freut es auch wenn eure mods dann gealden werden ?

Ich weiß nicht so wo dann hinsoll deswegen habe ichs hier hingepackt. Weil es geht um mods aber es kein Projekt oder Vorstellung.

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: Torge_98
Größtenteils modde ich für mich, präsentiere meine Projekte aber auch der Community. Die hauptsache für mich ist aber das ich mir mein Spiel verbesser, aber auch andere das mit meinen Mods können.
 
Ich würde gerne modden aber ich habe leider keine Ahnung davon :?
Außerdem hasst mich das CS
Alles was ich mache passt nicht zusammen
Aber ich wäre gerne modder um Cooles für die Community und mich zu machen;)
 
Ich modde eigentlich zum Grossteil nur für mich, wenn mir jedoch eine meiner Mods sehr gut gefällt, überlege ich mir, ob ich sie veröffentliche. Aber die meisten meiner Plugins bleiben privat. :)
 
Hi Leute,
in erster Linie modde ich für mich, bin aber bereit meine Mods der Community zur Verfügung zustellen, damit auch andere Leute Spaß daran haben. Wenn es dann den Spielern gefällt, dann freut es mich natürlich.
MfG.
Aspiria
 
Ich beziehe mich jetzt nicht nur aufs Modden aber auch auf Übersetzungen, ok?

Ich übersetze vornehmlich für mich, aber wenn ich denke, dass eine bestimmte Mod schlicht und einfach auch für die DV-Com zugänglich sein müsste dann veröffentliche ich sie auch. Ich habe aber auch viele Übersetzungen auf der Platte, welche ich nur für mich übersetzt habe, weil es Dinge sind, welche man nicht groß veröffentlichen braucht.

Fazit: Ich übersetze für mich, aber veröffentliche auch besonders gute Übersetzungen für die DV-Com ;)

:bye:
 
Schön, die Ergebnisse sind ja bis jetzt eindeutig. Ich modde eher für die comunity und zocke es dann später selber aus Zeitgründen.
 
Ich bastel gern mit Meshes herum und was mir gefällt bau ich in mein Spiel ein. Den guten Kram stelle ich aber meistens auch als Ressource oder Minitweak bereit oder ich gebs an Projekte weiter, die damit vieleicht was anfangen könnten.

Ob meine Sachen dann häufig runtergeladen werden, ist mir nicht so wichtig. Mir reicht es, wenn ich wenigstens einem mit meinen Ressourcen unter die Arme greifen kann;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiere mich noch am modden ;D
bastel manchmal einfach im CS rum, aber bislang hatte ich noch kein richtiges glück :cry:

mfg
nEiGhBoR
 
Warum sollte ich mir beispielsweise eine Quest modden? Das wäre ja uninteressant, wenn ich modde, dann für die community aber das tue ich schon lange nicht mehr.
 
Bei mir ist das ein bisschen durchwachsen: Hauptsächlich modde ich für mich und wenn mir eine Mod von mir ganz gut gefällt, möchte ich sie der Community nicht vorenthalten. ;)
Wenn aber jemand fragt: "Könnte man das und das irgendwie in NifSkope zusammen fügen..." oder soähnlich, dann mache ich sowas gerne für denjenige, also für die Community.
Wenn ich an einem Modprojekt mitarbeite, mache ich das normalerweise auch nicht Privat für mich. :)
 
hmmm...Ich modde für die Community und mich. Ich habe eine Idee und möchte sie für die community umsetzen, wenn sie mir gefällt, denn zum oblivion spielen komme ich nciht sehr häufig. Natürlich freue ich mich sehr, wenn meine Mod geladen wird^^.
 
Bisher hab ich eigentlich fast immer nur für mich selbst gemoddet, hauptsächlich weil ich an keinem größeren Projekt wirklich festhalten konnte(immer und immer neue Ideen :p ).

Aber da ich jetzt endlich einmal ein passendes Forum gefunden habe hab ich mir vorgenommen auch mal ein paar meiner Ideen zu veröffentlichen, sofern sie funktionieren :)
 
Wenn ich modde, dann sind das eher kleinere Bugfixes, etc, die nur bei bestimmten Modkombinationen auftauchen. also nix was die Cummunitiy interessieren könnte.
Für größere Projekte fehlt mir leider die Zeit.
 
Ich modde eigentlich irgendwie immer für mich!

Meistens fange ich was an, hab dann ne neue Idee, und fange wieder was neues an, oder ich muss es unterbrechen weil ich einfach keine Resourcen finden kann, obwohl ich echt gerne weiter machen würde!!! -Grummel-

Mfg. Morro zocko!
 
Ich baue grundsätzlich nur Dinge, die mir gefallen. Dass vieles davon auch der Comunity gefällt, freut mich. Das ist dann der Anreiz, eine Rüstung oder eine Klamotte oder eine Waffe noch weiter zu verbessern. Wäre es "nur" für mich, hätte ich viele Dinge schon viel früher für fertig erklärt...;)
 
Huch darf ich das auch auf Morrowind beziehen, weil ich gar nicht für Oblivion modde? Hier gilt jedenfalls, dass ich prinzipiell selber Dinge für mich meist verbessere aus fremden Mods. Manchmal auch hier und da ein paar Versuche, aber generell dann um des Spasses Willen. Bin aber in Moment auch an etwas größerem dran, wenn es ersteinmal in einem begrenzten Kreis gut ankommt, werde ich es womöglich auch der Community zu Verfügung stellen.
 
Ich modde um des moddens willen. Es macht mir einfach Spaß- sowohl das dazulernen, als auch das Lösen von Problemen. Es gibt mir eine Möglichkeit meine Kreativität irgendwo einfließen zu lassen. Das ich es auch veröffentliche gehört für mcih einfach dazu. Naja... bis jetzt ist ja noch ncihts fertig 8)

Das heißt dann wohl: Für mich.