Modderclan/gilde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi,

Da ich ja hier vieles gelernt habe;), habe ich herausbekommen, das man mit dem Constrcution-Set alleine nichts anfangen kann. Man braucht einen Mann/Frau, die einem das CS näher erklärt.(danke Ram-Qan) Ich habe mich gefragt ob wir nichtmal eine klein/e Clan/Gilde erfinden sollen, wo sich die Leute einem Projekt widmen. Wieso ich darauf komme? Ich hab hier viele gesehen, die hier alleine rumbasteln, es wäre doch eine Idee sie alle zusammen zu holen, für viele Idee, Inspirationen usw.. Es ist nur eine Idee also nicht gleich runter machen ;).
[Idee= eigenes Forum (nichts gegen Scharesoft), vielleicht ein Paarskypetreffen, usw.]
Also, viel Spaß beim Diskutieren

mfg Tralidus
 
Ich hatte schon mal die gleiche Idee und eine neue Website in der sich Modder zusammenschliessen und auch gelehrt werden kann. Da ich aber bezweifelt habe das daraus etwas wird und das sich Leute anschließen hab ich das wieder eingefroren.
Es sollte Modder's Alliance heißen. Die Seite steht noch, allerdings unbenutzt.
 
Man könnte die Seite wieder aktualisieren, wenn wir halt noch andere finden. Ich wäre dabei und würde mich gerne auf dieser Seite registrieren. Wenn du mir natürlich den Link schicken würdest.

mfg Tralidus
 
Ich werde mal ein kostenloses Forum eröffnen, es wird ja nicht schaden. Der Link kommt dann hier rein.
 
Ich hatte schon mal die gleiche Idee und eine neue Website in der sich Modder zusammenschliessen und auch gelehrt werden kann. Da ich aber bezweifelt habe das daraus etwas wird und das sich Leute anschließen hab ich das wieder eingefroren.
Es sollte Modder's Alliance heißen. Die Seite steht noch, allerdings unbenutzt.

Hallo,
die Idee ist ja vielleicht nicht mal so schlecht, aber wie soll man denn diese Seite finden wenn man nicht weiß das sie existiert?
Gelehrt werden! Wie soll man denn das verwirklichen? Dazu benötigt man Leute die Ahnung von der Sache haben. Die wiederum stecken wahrscheinlich in Modprojekte o.ä. und haben überhaupt keine Zeit für sowas.
Natürlich wäre es wünschenswert wenn es bessere Möglichkeiten geben würde um schneller die benötigten Kenntnisse zu erlangen. Außerdem hat man ja hier die Möglichkeit über sein Problem einen Thread aufzumachen. Da wird einem auch geholfen. Bisher konnte ich meine Probleme über diesen Weg alle lösen.
mfg
Bernd009
 
So,

Ich habe mir mal die Freiheit genommen das Forum zu eröffnen. Hier ist der Link. Ich bastel noch an der Seite rum, also nicht gleich erschrecken.

Hi,
sieht doch nicht mal so schlecht aus. Erschrecken...... da habe ich aber schon andere gesehen.
Vielleicht doch einmal einen Thread aufmachen mit dieser IDEE. Da würde es sich bestimmt zeigen ob von Seiten der User hier interesse besteht.
Die Frage wird sein: Wie gut ist man dort fachlich beraten zu Problemen mit CS u.s.w..
Mit einem guten Konzept ist die Idee nicht schlecht.
mfg.
Bernd009
 
Hi,
sieht doch nicht mal so schlecht aus. Erschrecken...... da habe ich aber schon andere gesehen.
Vielleicht doch einmal einen Thread aufmachen mit dieser IDEE. Da würde es sich bestimmt zeigen ob von Seiten der User hier interesse besteht.
Die Frage wird sein: Wie gut ist man dort fachlich beraten zu Problemen mit CS u.s.w..
Mit einem guten Konzept ist die Idee nicht schlecht.
mfg.
Bernd009
Wenn du beraten werden willst meld dich an und hoffe das es noch mehr tun;). Ich hab mich auch mal angemeldet, kostet ja (hoffentlich) ja nichts...
 
Jo, ist kostenfrei (wer hätte es gedacht;)) pls close werde ein Vorstellung zu dieser Idee machen.
 
Die Idee finde ich gut. Ob ich mitmachen würde wieß ich nicht. Als Ideen-Entwickler und als Berater bei CS-Fragen (auch wenn ich dabei keine besonders große Hilfe sein werde) auf jeden Fall, aber als Modder denke ich nicht, weil mir manchmal einfach die Motivation fehlt zu modden und ich dann gar nichts zustande bringe....

@brandy (und Tralidus):
Ihr könntet auf tes-mod-universe.de Joomla mit Fireboard installieren, dann hättet ihr Forum und Seite in einem.. ;)

Edit:
Ich weiß nicht wie es genau gemeint ist, aber ein "Alle Arbeiten an einem Reisenpprojekt-Konzept" fände ich nicht gut.
Es sollte eher so sein, dass sich alle die wollen als Arbeitskraft für z.B. Interior-Design, Übersetzungen etc. bereitstellen. Man kann sich dann ein Projekt suchen und die Personen die man brauchen könnte fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll denn an einem neuen Forum besser gemacht werden als bei allen bisherigen TES Foren?
Das ist die entscheidende Frage. Was soll das neue Forum gegenüber den anderen voraus haben. Solange dazu keine vernünftige Idee existiert wird dieses Forum genauso sterben wie tausende Foren zuvor. Man müsste wohl irgendwie die Kommunikation verbessern, wie ist mir schleierhaft. Und mit einem kostenlosen Forum funktioniert das ganze erst recht nicht. Besonders wenn ihr Mitglieder von Foren mit einer großen Community und einer echten Foren Software, bsp. VBulletin abwerben wollt. Also: Lasst es bleiben oder macht ein Konzept, arbeitet aus, was an dem neuen Forum besser sein soll, setzt das um und präsentiert es ansprechend. Dann noch kräftig in allen TES Foren die Werbetrommel rühren, fertig. Achja, die Admins sollten sowohl gute CS Kenntnisse haben als auch HTML, PHP, was weiß ich was Kenntnisse haben.
 
@Albin:
Ich glaube hier get es nicht in erster Linie darum ein neues Forum zu erstellen und Scharesoft usw. Benutzer abzuwerben, sondern einfach nur eine Plattform für die Moddergilde zu haben ;)
Na gut CS-Fragen kann man bei Schresoft auch stellen, aber für die Projekte einer Gilde/eines Clans ist eine eigene Plattform (meiner Meinung nach) wichtig...
 
@stoff:
es ist mir völlig wurscht ob damit Schare User abgejagt werden oder nicht. :)
Aber diese Modder Gilde hat aus meiner Sicht keinerlei Vorteile und wird deshalb scheitern. Das ist alles was ich sagen möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.