es wird auf jeden fall nicht mehr so wie es mal war. aber ich lese von einigen die oblivion eine weile gespielt haben, jetzt aber wieder zu morrowind zurückkommen weil es irgendwie mehr bietet. aber von oblivion geprägt kommt der wunsch nach verbesserungen die morrowind an manchen ecken und enden wirklich braucht.
aber viele mods stammen auch aus dem englischen sprachraum und wenn es keine leute mehr gibt die die plugins für die deutsche version von mw portieren ist es klar, daß in der deutschen community auch mehr flaute herrscht.
ich persönlich hab mich einem englischen modder angeschlossen ein plugin zu machen, daß endlich gras nach vvardenfell bringt. das ist eine sache die morrowind fehlt, trotz der vielen guten texturreplacer. das würde das game echt aufwerten, grafisch und atmosphärisch.
wenn es keine leute mehr gibt die das game spielen wird es auch entsprechend weniger mods geben und viell. auch andersrum. also macht eigene mods und macht morrowind noch besser. so oder so, es bleibt ein gutes game finde ich.