Mod Zeitalter Morrowinds wieder da

SidtheDark

Ehrbarer Bürger
Kommt es mir nur so vor oder ist das ModTeitalter von Morrowind wieder da? ich mein in letzter Zeit war schon eine Modwelle oder?^^

es wird auf jeden fall nicht mehr so wie es mal war. aber ich lese von einigen die oblivion eine weile gespielt haben, jetzt aber wieder zu morrowind zurückkommen weil es irgendwie mehr bietet. aber von oblivion geprägt kommt der wunsch nach verbesserungen die morrowind an manchen ecken und enden wirklich braucht.
aber viele mods stammen auch aus dem englischen sprachraum und wenn es keine leute mehr gibt die die plugins für die deutsche version von mw portieren ist es klar, daß in der deutschen community auch mehr flaute herrscht.

ich persönlich hab mich einem englischen modder angeschlossen ein plugin zu machen, daß endlich gras nach vvardenfell bringt. das ist eine sache die morrowind fehlt, trotz der vielen guten texturreplacer. das würde das game echt aufwerten, grafisch und atmosphärisch.

wenn es keine leute mehr gibt die das game spielen wird es auch entsprechend weniger mods geben und viell. auch andersrum. also macht eigene mods und macht morrowind noch besser. so oder so, es bleibt ein gutes game finde ich.

jaah Morrowind is back und die Mods kommen ^^

das mit dem gras wollt ich auchmal machen, aber irgentwie war mir das dann doch zuviel arbeit ^^"

naja dafür hab ich jetzt aber mit Void zutun^^

mfg
Verganon

PS: ich bin ab und zu drann an der ini rumzuschrauben um ansatzweise Physik reinzubringen, klappt sogar recht gut. nicht viel aber es ist eindeutig möglich das man die IRGENTWIE reinbekommt.

ragdoll physik etc ließe sich ja leider nur über ein engine-update reinbringen, um z.b. die havoc-physik zu nutzen. aber da kenn ich mich wirklich nicht genug aus. OO
aber naja, so wirklich braucht man es bei morrowind nicht, obwohl es ein nettes gimmik wär.

Das kann auch daran liegen, das MW sehr beliebt ist. Dann kam Oblivion und alle dachten "Toll, das wird betimmt noch besser, und dann die Grafik erst!"
(So in etwa dachte ich) Dann kamen die großen Hardwareanforderungen, und von der Spieltiefe scheint auch nicht viel geblieben zu sein :lol:
Und jetzt dachten sich wahrscheinlich viele "Ach, probier ich doch mal den viel gepriesenen Vorgänger aus...

Pech für Oblivion :lol:
mfg erc

nanü, was lese ich denn hier morgul? du arbeitest jetzt so richtig am grasmod mit verstärkung? find ich ja klasse :-D

ragdoll bzw physik würde einfach wieder zuviel power kosten wenn man es implementieren würde.

nanü, was lese ich denn hier morgul? du arbeitest jetzt so richtig am grasmod mit verstärkung? find ich ja klasse :-D

ragdoll bzw physik würde einfach wieder zuviel power kosten wenn man es implementieren würde.

gibts denn schon was zu sehen davon?^^ und kann man das dann "ganz einfach" auch ins Void setzen? :p

*edit* hat das was mit euch zu tun^^
http://youtube.com/watch?v=Sk0Gt8T2Idw

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
naja, wohl ganz offensichtlich. da hat wohl schon jemand ne grasmod für morrowind und testet die geschwindigkeit wie gut des so läuft. und verganon fragt nach ob ihr zufällig das gemacht habt.

da gibt es noch ein anderes video vom gleichen typen und ich muß sagen das sieht schon ziemlich cool aus mit dem gras.

ach so, ja ich erinnere mich. ich weiß nicht genau, aber das hat irgendwie mit der "dawn of oblivion"-mod zu tun glaub ich.

:?

helft Oblivion xD sonst wird es nie dem normal durchschnittlichem TES Standart entsprechen :p

*edit* auchso: du hast mir immernochnich gesagt obs schon was vom WEED... äh... grasmod zu sehen gibt Morgul^^

nee, nix neues. erstens ist der typ irgendwie lahmarschig, zweitens hab ich noch andere sachen zu tun ^^ und drittens hab ich noch andere mods die mir am herzen liegen.
das mit dem gras ist einfach ne schweinemäßige arbeit. :nene: eigentlich könnte ich mit dem grasmesh den ich hab probeweise die gesamte bitterküste zukleistern. frag mich aber was das bringt, außer leistung runterziehen... denke am besten wäre es das gras geschickt auf bestimmten flächen zu platzieren. aber das kostet noch mehr zeit... mhmhm

wie findet ihr denn das: hab mir einige der motion capturing animationen von RX31 geschnappt und sie einigen NPCs zugewiesen...

tempelanhänger beim beten:

kaplan ogrul kommt seiner pflicht nach:

trebonius, irre und ein poser dazu: :lol:

(dem hab ich noch eine super animation verpasst - die ist einfach nur "lol", dafür aber macht er sie selten)

soll ich dadran weitermachen? finds eigentich sehr cool.

ist ganz cool

sag mal wie viel machst im moment eigentlich?

vielleicht kann ich dir helfen bin krank und muss eh nicht in die Schule

mit den animationen, das ist so verworren wer was bekommt und hin und her, das muß ich persönlich machen. tjo, und sonst steht noch das gras an, aber da bin ich nur in co-regie, heißt ich muß warten bis der andere in die hufe kommt. aber danke fürs angebot.:)