[Mod-Vorstellung] Mouse Cast

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich bin eben auf ein geniales PI gestossen, es nennt sich Mouse Cast. ich glaube es wurde hier noch nicht vorgestellt, zumindest hat die SuFu nichts ausgespuckt.
Zum Inhalt: Mouse Cast bietet zusätzliche schnelle Zugriffspunkte für Zauber; Wer das gute alte Diablo2 kennt, der weiß, die nützlich es manchmal ist, einfach auf rechts zu klicken und schon kommt der Zauber. Mit diesem PI ist das so ähnlich möglich.
Man drückt die Taste <V> danach eines von Levels (1, 2, 3) und dann eine Maustaste; Mit dem Mausrad kann man zusätzlich noch in den Levels scrollen. Insgesamt stehen 39 neue (!) Slots zur Verfügung. Die detaillierte Readme (Natürlich englisch) gibts hier und den Download hier. Wie ich finde ein super PI, da wächst meine Lust, meinen alten Magier auszukramen :>
Vielleicht kann es ja der ein oder andere von euch ebenfalls gebrauchen.
EDIT: Ganz vergessen, natürlich wird OBSE benötigt...
 
Servus,
ich bin eben auf ein geniales PI gestossen, es nennt sich Mouse Cast. ich glaube es wurde hier noch nicht vorgestellt, zumindest hat die SuFu nichts ausgespuckt.
Zum Inhalt: Mouse Cast bietet zusätzliche schnelle Zugriffspunkte für Zauber; Wer das gute alte Diablo2 kennt, der weiß, die nützlich es manchmal ist, einfach auf rechts zu klicken und schon kommt der Zauber. Mit diesem PI ist das so ähnlich möglich.
Man drückt die Taste <V> danach eines von Levels (1, 2, 3) und dann eine Maustaste; Mit dem Mausrad kann man zusätzlich noch in den Levels scrollen. Insgesamt stehen 39 neue (!) Slots zur Verfügung. Die detaillierte Readme (Natürlich englisch) gibts hier und den Download hier. Wie ich finde ein super PI, da wächst meine Lust, meinen alten Magier auszukramen :>
Vielleicht kann es ja der ein oder andere von euch ebenfalls gebrauchen.
EDIT: Ganz vergessen, natürlich wird OBSE benötigt...
Super danke.
Es lebe Diablo2(LoD)!!:lol:

Ma schauen wies sich so in Oblivion macht.
 
Servus,
ich bin eben auf ein geniales PI gestossen, es nennt sich Mouse Cast. ich glaube es wurde hier noch nicht vorgestellt, zumindest hat die SuFu nichts ausgespuckt.
Zum Inhalt: Mouse Cast bietet zusätzliche schnelle Zugriffspunkte für Zauber; Wer das gute alte Diablo2 kennt, der weiß, die nützlich es manchmal ist, einfach auf rechts zu klicken und schon kommt der Zauber. Mit diesem PI ist das so ähnlich möglich.
Man drückt die Taste <V> danach eines von Levels (1, 2, 3) und dann eine Maustaste; Mit dem Mausrad kann man zusätzlich noch in den Levels scrollen. Insgesamt stehen 39 neue (!) Slots zur Verfügung. Die detaillierte Readme (Natürlich englisch) gibts hier und den Download hier. Wie ich finde ein super PI, da wächst meine Lust, meinen alten Magier auszukramen :>
Vielleicht kann es ja der ein oder andere von euch ebenfalls gebrauchen.
EDIT: Ganz vergessen, natürlich wird OBSE benötigt...
is ja fast wie crysis/da muaa man auch viel mit <v> rumhantieren^^)
 
So, habs grade getestet, funktioniert wunderbar. Das einzige Probelm ist, sich das alles zu merken ^^ Mal kurz ne deutsche Anleitung:

LMT = Linke Maustaste, MMT = Mittlere Maustaste (Aufs Rad drücken), RMT = Rechte Maustaste
1. Castet den Zauber "Configure Mouse Cast" und stellt sicher, dass "enable (1)" oben steht. Wenn nicht, ein Klick auf "Enable/Disable". Dann ein Klick auf "Done" (Man kann hier einen Haufen mehr einstellen, aber so genau hab ichs mir nicht angeschaut.)

2. Zaubermenü öffnen, auf einen Zauber klicken, Mouse Cast Key gedrückt halten (Standard V, dann entweder auf 1, 2 oder 3 drücken (Die Zahl NICHT gedrückt halten; V Immer noch gedrückt halten), dann entweder LMT, MMT oder RMT. Oben links erscheint eine Meldung "Spell (1, 1, left) set" oder je nachdem, was man gedrückt hat (Left für LMT, middle für MMT, right für RMT). Damit ist der Zauber auf diesem Slot gesichert.

3. Im Spiel V gedrückt halten, 1, 2 oder 3 drücken (Wieder NICHT gedrückt halten) und dann wieder LMT, MMT oder RMT. Der Spell wird direkt gecastet.

4. Erweitert: Wenn man beim Zauberfestlegen nach dem drücken der Zahl 1, 2 oder 3 das Mausrad hoch/runter dreht, kommt man in mehrere Slots. Kurze Rechnung:
3 Maustasten = 3 Spells
3 Zahlenblöcke x 3 Mausten = 9 Spells
6 verschiedene Slots innerhalb der Zahlen x 3 Zahlenblöcke x Maustasten = 39 Spells.

Viel Spaß beim auswendig lernen wo was ist :>
Wenn das PI hier gut ankommt, kümmere ich mich gerne noch um die anderen Funktionen um Menü
 
d.H. ich hab mit meiner Magieren öh... 11 Zauber zum Sofort wirken ohne Probleme?

1,2,3 + LM MM RM (die 9 Spells ohne Slots), der gewählte wirkzauber und der Zauberstab. wie schauts denn mit der bewegung aus? also rennen und zielen nebenbei? meine kämpfe sind, ich bin immer den nahkampf gewohnt, ungewollt rasant da muss ich flott reagieren.
also wenns bei den anderen möglichkeiten so is, das ich Hotkeys ohne umwege hab wär ich sofort dabei.
hatte in Nox eine gute Variante. gut da war die lenkung tastaturbezogen aber hier mal wies ging:

mit der maus wurde gespielt, rumgerannt gekämpft alles. dann hattest du die tasten ASDFG mit der linken hand und konntest hinternander weg kombinationen aus 5 zaubern sprechen (beispielsweise: magischer Spiegel, Feuerball, Lähmung, Tölpelei, Mauer -> dann die schwächeren gegner bearbeiten der starke is beschäftigt^^). Tölpeleizauber fehlt mir sowieso. gegner lassen die waffen fallen... aber egal tut nix zur sache. wie gesagt für ne schnellere variante wär ich sofort n fan von dem Mod ;)
 
Äh Oo Muss ich das verstehen? ^^
Was meinst Du mit sofotwirken? Du hast 39 Zauber hinterlegt, die kannst Du alle direkt abrufen. Aber wie gesagt, is schwierig sich das alles zu merken. Das PI ist definitiv nichts für jemand, der 3 Magier auf einmal hat, der wird mit den Tasten durchnander kommen :>
Laufen/lenken/zielen kein Thema, funktioniert auch mit gedrücktem V, habs grade eben ausprobiert.
 
ich habs so verstanden das ich V gedrückt halten muss (damit wäre mein daumen weg -> kein springen) dann 1 2 oder 3 (mittelfinger muss mit lenken aussetzen) und dannach sofort die maustaste (kein zielen mehr und wenn ich nicht mittlere maustaste hab, kann ich nicht blocken oder nen angriff hinterher schicken).

das ich 32 zauber hab weiß ich auch, man wird aber wohl kaum mitten im kampf die Slots wechseln, oder? deswegen hab ich in meiner rechnung eben nur mit den 11 zaubern (aktiver, zauberstab wenn vorhanden und die 9 tastenkombos) gerechnet^^
 
Das mit dem V ist richtig (Du springst mit dem Daumen? Ich hab das auf "e"..) danach ein schneller Druck auf 1, 2 oder 3 ja. Wie schnell Du sein musst zwischen Ziffer und MT weiß ich nicht, das habe ich nicht getestet.
 
Wenn ich mir das so anschaue, da muss man ja studiert haben allein für die Konfiguration...

Da bin ich mit Tab, bzw F3 und einem Mausklick auf den gewünschten Zauber aber um Längen schneller. :-D