[Mod-Vorstellung] Der Diebes und Assassinen-Thread

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
laut einiger Umfragen spielen die meisten (viele) Stealth-Chars (Ich auch :D) und sind deshalb öfter auf der Suche nach Mods dafür. Ich habe mir gedacht, ich machs darklady in ihrem Animations-Thread mal nach und habe einige (meiner Meinung nach) gute Mods zusammengetragen. Vielleicht freut sich ja der ein oder andere drüber. Here we go

Allgemeines:
Regionales Kopfgeldsystem (DV)
Gewinner eines Mod-Vivecs; Es gibt kein globales Kopfgeldsystem mehr, sondern für jede Stadt ein sepparates. Meiner Meinung nach äusserst sinnvoll. Klappt nicht auf den Zitternden Inseln!

Reneers Guard Overhaul (EV)
Macht in etwa das gleiche; Allerdings gibt es mehr Möglichkeiten, z.B. das Geld für Verbrechen selbst einzustellen, Wachen verhaften nun auch NPCs, man kann nun Wachen umbringen, ohne Kopfgeld zu kassieren. Verfolgt wird man nur, wenn eine andere Wache dies gesehen hat und viel mehr. Ich habe dieses PI gleichzeitig mit dem Regionalen Kopfgeldsystem in Verwendung und es klappt. Diese Mod arbeitet auch auf den SI (Noch keine Erfahrung damit).

Thief's Detours (DV)
In die Stadt kommen ohne durch die Tore zu müssen; Hiermit ist es möglich. Jede Stadt kann nun durch andere Wege betreten werden.

P-Froggys Thief Fairing (DV)
Verkleidet euch als Wache und stolziert durch das Schloss; Hiermit ist es möglich.

Lynges Thieves Highway (EV)
Fübt in der Kaiserstadt Leiter auf die Dächer und Luken auf den Dächern ein. Einfaches Einsteigen in Häuser ohne die Eingangstür zu benutzen.

Vaults of Cyrodil (DV)
Fügt in die Schlösser Schatzkammern ein; Mehr zu stehlen.

Bankmod (DV)
Nun gibt es eine Bank in Cyrodil, Hauptgebäude in der Kaisterstadt, Marktbezirk. Achtung; Es ist nicht ganz so leicht dort einzusteigen.

Better Prices (DV)
Verkauft eure gestohlenen Sachen teurer; Die Mod verändert die gesamten Preise, so dass es keine wertlosen Gegenstände mehr gibt.

Thievery in the Imperial City (EV)
Diese Mod ist eine großartige Questmod. In der Kaiserstadt hat ein neuer Laden aufgemacht! Der Inhaber, Derrien Venoit unterbietet nicht nur alle seine Konkurrenten, er hat auch den ein oder anderen "Hinweis" der speziellen Art, falls ihr ihn näher kennenlernt und eher auf der dunklen Seite der Macht steht.

Zufluchten (DV)
Fügt in jeder Stadt außer Bravil eine Zuflucht der dunklen Bruderschaft ein. Sorgt definitiv für bessere Atmosphäre, jedoch finde ich persönlich, dass in diesen Zufluchten recht wenig los ist.

Whispered Warning (DV/EV)
Ihr möchtet die Mitglieder der dunklen Bruderschaft beim Quest "Die Reinigung" nicht töten? Kein Thema, flüstert ihnen eine Warnung zu und sie verschwinden.

Dunkle Bruderschaft Tür-Fix (DV)
Entfernt die Abfrage beim ersten Betreten der dunklen Bruderschaft auf der Tür.

Nico's verbesserte Bruderschaft (DV)
Macht die Zuflucht in Cheydinhal größer; Sehr stimmig finde ich.

Quest Award Leveling (DV)
Nicht nur für Stealth-Chars, aber grade für die DB sehr sinnvoll; Levelt die Gegenstände, die man bekommt, automatisch mit. Damit kann man schon mit niedrigen Level die Gegenstände bekommen, ohne auf ihre entgültige Stärke verzichten zu müssen.

Sadran - Volk der Assasinen (DV)
Eine sehr schöne Rasse für Assasinen. Im Release-Thread noch die Augen herunterladen!

A bloody Mess (EV)
Relasismus; Ihr tötet jemand und bespritzt euch damit mit Blut. Aber achtung; Charisma und Ansehen leiden darunter. Zum Abwaschen entweder das Handtuch benutzen oder ins Wasser stellen.

Deadly Reflexes EV
Für Assasinen unverzichtbar; Anschleichen und Kehle aufschlitzen ohne Probleme möglich. Leider darf ich hier keinen Link posten, aber ihr kennt ja alle tesnexus ;) OBSE wird benötigt!


Diebes-Ausrüstung:
Thieves Tool Belt (EV)
Fügt zwei Gürtel und zwei Westen hinzu; Diese dienen nur der Optik, allerdings für einen Dieb sehr stimmig.

Thieves Arsenal Mission Zero (DV/EV)
Fügt in der Kaiserstadt einen neuen Händler ein; Er verkauft Items, die noch aus Dark Projekt bekannt sein sollten. Dazu gehören Wasserpfeile, Kletterrankenpfeile, Knüppel uvm. Benötigt OBSE!

Blackjack (DV)
Fügt nur den Knüppel ein; Einfach draufhauen und der Gegner ist bewusstlos.

Rüstung der Nacht (DV)
Eine farblich passende Rüstung zur Kappe des Grauchfuchses.

Rangers Shroud Armor (EV)
Auch wenn dort Ranger steht, hat jeder meiner Diebes-Chars diese Rüstung; Ich finde sie äusserst genial gemacht.

AlexScorpions Gear (DV)
Moderne Rüstungen inspiriert durch Metal Gear Solid; Sieht auch ein wenig nach Splinter Cell aus. OBSE und Original werden benötigt.


Assasinen-Ausrüstung:
TFF_ROBERT Hashshashin Armor (DV)
Fügt die Rüstung von Altair aus Assassins Creed in 4 Farben ein. Gemacht für Fantasy Figures, funktioniert aber auch ohne.

Black Assassin Armor for Exnems (EV)
Fügt eine schwarze Rüstung nur für weibliche Chars ein; Ich finde sie sehr schön

Assassin Elite Armor (DV)
Eine sehr schöne Assassinen-Rüstung im Mittelalter-Stil, wirklich sehr gelungen.

Replacer Klinge des Leids (DV)
Die Klinge des Leids bekommt hiermit ein individuelleres Aussehen; Das macht sie interessanter.

Coolman's Dagger Collection (DV)
Fügt 8 sehr schön gemacht Dolche ins Spiel ein. Sollte bei keiner Assassine im Inventar fehlen.


Natürlich habe ich lange nicht alles aufgeführt, was es für Stealth-Chars gibt. Ich habe hier vorrangig das gelistet, was ich selbst benutze/benutzt habe und auch empfehlen kann. Ich hoffe ihr seht mir das nach. Wenn jemand eine sehr lange Liste will, gibt es hier eine, die sich mit der Dunklen Bruderschaft bzw. Assassinen beschäftigt.
Wahrscheinlich habe ich hier jetzt auch die Hälfte vergessen, aber wenn ich zuhause bin, trage ich es nach, falls Interesse an dem Thread besteht:D

Wenns keiner braucht oder keinen interessiert, dann vergesst den Thread einfach. Ist zwar schade, weil ich seit einer guten 3/4 Stunde dran sitze aber was solls :D
Aktualisiert am 18.06.2008 um 08:14
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dich alter.
Man Assassinen sind das beste was es gibt und jetzt auch noch die ganzen mods dafür.:D:D:D
Aber wie meinst du das mit von hintn anschleichen und kehle aufschlitzn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@brandy
Wenn man in der neuesten Version von D.Reflexes jemanden von hinten beschleicht und dann shield bash drückt, wird dem gegenüber mitsamt toller Animation die Kehle durchtrennt.
 
Du solltest eventuell erwähnen, dass das regionale Kopfgeldsystem nicht mit SI funktioniert.

Es funktioniert schon,nur man bekommt manchmal Kopfgeld auf den SI das man ,ur durch deaktivieren der ESP. weg bekommt!(kann man aber danach wieder an machen)
Seid dem läuft es bei mir jedenfalls ohne probs...(mit SI)

Und danke für den Sammel-Thread:hail: den ein paar schöne kannte ich noch nicht!!

MfG Wasaki
 
Thievery in the Imperial City! Diese Mod ist eine großartige Questmod. In der Kaiserstadt hat ein neuer Laden aufgemacht! Der Inhaber, Derrien Venoit unterbietet nicht nur alle seine Konkurrenten, er hat auch den ein oder anderen "Hinweis" der speziellen Art, falls ihr ihn näher kennenlernt und eher auf der dunklen Seite der Macht steht.

Zusammenfassung:
-1 neuer Händler in der Kaiserstadt
-13 neue Quest (einer besser als der andere!)
-komplette Sprachausgabe (leider auf englisch)



Sollte unbedingt mit rein, leider gibt es (noch) keine Übersetzung.
 
Hi,
Ich hätt ne Frage zu Deadly Reflex.
Ich weiß das gehört hier nciht hin aber sonst antwortet wieder keiner. Ich hab HorseCombat und Combatmoves und das ding mit no other changes aktiviert aber Obli stürzt dauernd ab. WEiß jemand wie ich das behebn kann?
 
Beim Mod den du gepostet hast, waren ein paar Ungereimtheiten dabei, wie z.b. das Stoff 20 Gold wert war, Müllkleidung aber nur 1-2.
Und Kleidung sollte ja immer wertvoller sein als bloß Stoff.