[Mod-Vorstellung] Bottled Explosions OBSE

Oblivion master

Freund des Hauses
Hi,

Letztens beim stöbern auf Tesnexus, ist mir was vor die Augen gekommen, dass mir sehr gefallen hat: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8697

Diese Mod fügt Tränke ins Spiel ein, die man auf den Gegner werfen kann und explodieren. Meiner Meinung nach ne schicke Waffe, die nicht zu "modern" für Oblivion ist. Allerdings kann man, soweit ich es bis jetzt getestet hab, nicht sehr weit werfen, da man die Wurfkraft nicht bestimmen kann. Geworfen wird (soweit die Waffe ausgerüstet und gezogen wurde) mit der rechten Maustaste+v.

Wichtig: Für diese Mod wird OBSE (Oblivion Script Extender) Version 0009a oder höher benötigt!


mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wow sehr gute Idee :), wie sieht den der Trank aus
wenn er ihn in der Hand hält ??? und wie weit wirft
er ungefähr , soweit wie ein Bogenschuss oder wie ?
danke für die Vorstellung ;)

mfg barney
 
Hi,

naja so schlimm find ich das nicht , wie er das in der Hand
hält aber die Reichweite ist mir viel zu kurz also ich könnte
es nur zum Modden gebrauchen . Machen die Flächenschaden
oder muss man den Feind direkt treffen ??? :huh:


mfg barney
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann entsteht sowas wie ne Wolke und wer da durchläuft, dem wird Schaden zugefügt.

PS: Mein Bildschirm ist nicht so dunkel, ich kann da auch alles sehen, aber dunkel ist der Screen schon.
 
  • Like
Reaktionen: barney014
Hi,

Seht das mit dem Flaschenhals doch mit mehr Phantasie vieleicht ragt der Flaschenhals auch durch ne Lücke zwischen zwei Fingern. :D
Auch wenn es nicht so aussieht. :lol:

MFG MUHAHA
 
Hi ich hätt mal eine vorläufige Übersetzung von der Mod gemacht, aber ich sehe auf TESNexus keine Möglichkeit den autor zu kontaktieren. ich schau mal ob in der readme etwas darüber steht, wenn nicht, dann schau ich mal ob ich die Pbersetzung mal hochlade.

Achja und als ich die mod getestet hab konnte ich die flaschen nicht werfen... ich habe OBSE version 14
ich konnte die Dinger nur wie normale stumpfe waffen gebrauchen, also NPCs damit verprügeln... fehlt mir da etwa eine andere mod welche vorrausgesetzt wird oder ist das ein bug?
Dies tritt sowohl bei meiner Übhersetzung als auch bei der original datei bei mir auf.
es würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war halt grad Nacht, als ich den Screen gemacht hab und ich wollt nicht extra warten. Außerdem erkennt man den Effekt ja gut.:-D

@Two-sword: Auch gut! Die Waffe wirfst du, indem du die rechte Maustaste (Blocken) und v gleichzeitig drückst.

Zum Treffen: Die Teile verursachen keinen Flächenschaden. Aber nach ein paar Übungen ist es auch nicht mehr so schwer, zu treffen...

Edit: Ist es so vielleicht besser?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Nein. Es gibt bestimmte Flaschen/Gifte, die bei Magiergilden oder anderen Geschäften wie z.B in der Goldenen Karaffe in der Kaiserstadt gekauft werden können.;)