[Mod-Vergleich] Häusermods

Ich finde die Idee dieses Vergleichs super, ich ärgerte mich schon häufig über die mangelnde Qualität vieler Häusermods, dieser Vergleich hilft bei der Entscheidung.

Das große ABER: Ich finde du tust viel zu viele persönliche Eindrücke in die Bewertung die man einfach nicht lesen will. Du solltest sachlicher berichten, darauf anspielen für welchen Typ Spieler das Haus sein könnte. Ich bin nämlich jemand, der garnicht will, dass in seinem Haus Trainingsräume, Vitrinen, Rüstungspuppen, Gärten und Alchemielabore enthalten sind. Ich suche immer noch das perfekte Haus für mich und das ist alles andere als perfekt, wenn man von deinem Bewertungssystem ausgeht. Ich wohne nur in Holzhütten mit mittlerer Einrichtung und ungefähr 3-5 Lagerbehältern. Klein, aber fein.

Vielleicht solltest du deine Bewertung in Kategorien einteilen, die kurz und knapp den Luxus beschreiben, den das Haus gewährt. Häusertyp: Ärmlich/Mittelstand/Luxuriös würde z.B. passen. Es gibt nämlich auch gute und gemütliche Häuser, die nur mit Tongeschirr und alten Holzmöbeln eingerichtet sind. Das wäre wiegesagt mein größter Wunsch zu diesem Vergleich.
 
Hm, wenn du dir nicht zu schade bist, dich ein bisschen mit dem CS zu spielen, kann ich dir Chalet waldessruh empfehlen (gibts auch hier). Das liegt sehr schön, ist klein, und leider mit sehr vielen Cheatitems ausgestattet. Die weg, und fertig ist der Salat ^^
 
Ich bin mir ganz und garnicht zu schade mit dem CS zu arbeiten, aber Chalet Waldesruh ist mir bereits zuviel Luxus. Ich will Häusermods wie die Hütte am Hafen der Kaiserstadt, nur noch weiter abgelegen. Luinechor hat schon einmal eine Jägerhütte für mich gebastelt, die nutze ich seitdem nur noch, obwohl ich auch einige Dinge darin gern ändern würde. Bald setz ich mich einfach mal ans CS und bastel mir mein Haus, ich komme mir ja selbst schon ein bisschen dämlich vor, wie ich an allem rumnörgel.
 
Bei der Entscheidung sollte dir Das neue Bewertungssystem und das fazit helfen, darin steht was mehr oder Weniger ausgeprägt ist und für dich kann es ja auch gut sein, wenn ein Haus bei einer Qualität weniger Sterne hat. Im Fazit werde ich auch immer erwähnen, für welche Art spieler der Mod was taugt.
 
Gefällt mir schon besser, aber eine Sache noch: Ich weiß du willst nichts von Rechtschreibfehlern hören, aber es heißt idyllisch und nicht edüllisch, da hab ich echt einen Schreikrampf gekriegt

Ansonsten ist der Vergleich jetzt gut genug, für mich jedenfalls. Gut gemacht Xaser!
 
Hi Xaser !

Da ich auch einen Hausmod nennen darf, dann nehme ich mal Villa Talblick.
Bibliothek (Es sind alle Lehrbücher enthalten, sollte aber nur als Biliothek genutzt werden). Schlafraum.
Zwei Kellergeschosse, zum aufstellen von Rüstungspuppen.
Dazugehörige Schmiede.
Die Villa muss man von der Frau des Schmiedes kaufen.
Villa 10000 Gold.
Erster und zweiter Keller jeweils 5000 Gold.
Es ist mein, am meisten genuztes Haus.
Hier noch der Link zum Downloa.
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=388
 
Hiho,

wow, hier hat sich ja richtig was getan. So finde ich Deine Bewertung auch nachvollziehbar. Vielen Dank, dass Du Dich noch mal daran gesetzt hast. :)

GreeZ,
Suchan
 
Naja man tut was man kann^^... so ich werde dann eben das Bewertungsschema zum Big Tower einfügen und dann zu den nächsten Mods...

Ich weiß du willst nichts von Rechtschreibfehlern hören, aber es heißt idyllisch und nicht edüllisch, da hab ich echt einen Schreikrampf gekriegt
Nunja es ist so, dass ich Legastheniker bin und ich beim tippen bei meiner Schnelligkeit einfach nicht mehr so stark auf die Rechtschreibung achte, dafür ist dann das Korrektion-plugin von Firefox zuständig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du willst, könntest du auch mal meine Hausmod antesten. Achtung, es sind zwei Häuser, man kann aber nur eins auswählen, also vorher Save anlegen. Erwarte aber nicht allzuviel, es war meine erste Mod, und außerdem gibt´s noch ein paar Bugs :lol:.

EDIT: Werd jetzt erstmal noch ein paar Bugs fixen und Fehlerbereinigung betreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schloss Almgard ist wirklich SEHR schön. Nur etwas teuer für einen Abenteurer..... (mit WarCry wird man sooooooo langsam reich)
 
Ja es sind bereits viele Mods in der Warteschlage und ich werde täglich ca. 3 Mods testen, also müsst ihr euch mindestens bis morgen gedulden.

PS: ein danke wäre auch nett.
 
hey hey:D
Du bekommst dein Danke noch aber erst wenn ich mein passendes Haus gefunden hab du Imobilien Markler;)
 
Ja es sind bereits viele Mods in der Warteschlage und ich werde täglich ca. 3 Mods testen, also müsst ihr euch mindestens bis morgen gedulden.

PS: ein danke wäre auch nett.

Du kriegst ein Danke wenn du meine Mod getestet hast ;D.
Hier der Download der neuesten (gerade geupdateten) Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt Belda Elysium geaddet... das Haus hat mich schlicht weg umgehauen und mich sogar dazu veranlasst mein Haus in meiner WIP Mod zu überarbeiten und ein paar Ideen teilweise zu übernehmen. So stark hat mich noch keine Mod beeinflusst. Ich habe auch Villa Talblick bereits getestet aber ich weiß nicht ob ich sie heute noch adden werden.
 
PS: ein danke wäre auch nett.
So viel zu unabhängig, unbestechlich, überparteilich ... *g*

Hatten wir irgendwo in den Regeln nicht einen Passus zu 'Danke Bettelei'? Vonwegen Punkt Abzug in der B-Note oder so? *lautdenk*



Also nix gegen deine Vergleiche, wie allerdings andere bereits festgestellt haben:
Da mangelt es doch ein wenig an Objektivität und nicht zuletzt auch einer etwas differenzierteren Betrachtung.
Ebenso problematisch sehe ich die 'Geschwindigkeit' in der du die Mods abarbeitest. Da ziehe ich es dann doch vor, die ReadMe zu lesen. Sofern vorhanden natürlich.