[Mod-Vergleich] Häusermods

Cool das find ich klasse :-D Kannst du vllt mein Haus Mod testen??? (Big Tower) kann man bei Scharesoft downloaden. Mir fällt sind grad kein Hausmod ein und meinen eigenen kann ich wohl schlecht selber testen ;)
 
Ward mal, halt stop. Ein Häuservergleich ist ja schön und gut, aber Du kannst nicht Mercedes mit Trabbi vergleichen.
Ich denke, eine Unterteilung wäre auch angesichts der Anzahl der Hausmods sinnvoll, zum Beispiel in Burgen/Schlösser, Wildnis-Lager, Häuser, Höhlen, dunkle Zufluchten etc.
Ich glaube nicht, dass es jemand helfen wird, wenn er/sie erstmal 30 Bewertungen durchklickt, nur um festzustellen, dass keines der Häuser zu seiner Klasse passt....
 
Ja ich werde noch Fazite hinzufügen, das heißst das kann er sich zuerst durchlesen um zu gucken ob das überhaupt was ist.
 
Ja das is ja toll. Ansonsten würde es ja nichts bringen.
Bedenke: Es gibt sehr sehr viele Hausmods. Ein Beispiel. Nehmen wir Castle Almgard und Stiller Fels Wildnis Lager. Wie willst Du die vergleichen? Sie stehen in keiner Relation zueinander, Das Lager passt hundert mal in Almgard rein. Weißt Du was ich meine?
Du kannst weder Stauraum, noch Texturen, noch NPCs und was sonst noch alles anfällt vergleichen, das sind komplett verschiedene Klassen.
 
Jaja is klar, deswegen beurteile ich ja nach den Features und nach dem Gesamtbild... und am Fazit sieht mans halt^^
 
Im Text von dem Mod "Wolfsbau" schreibst du gleich zum anfang Bravil aber wenn es der Wolfsbau ist den ich kenne dann ist der in Bruma!
 
Mh.. dann stell ich mal ne Anfrage. Ich suche nach nem Haus für meine zukünftige lern- und forschungsbesessene Vampir-Magierin und ihren Begleiter Aganazaar Therial... Wär super wenn dafür ein paar Vergleiche kommen könnten?
 
Chalet Waldessruh ... teste das mal, ich will wissen, ob ich der einzige bin, den es nach Umänderung dürstet
 
Wenn ihr einen Mod getestet haben wollt, dann setzt bitte auch gleich den DL link mit drunter, so das ich ihn direkt holen kann.
 
So ich habe es jetzt stark erweitert mit Features und Screens direkt zum angucken. Ich werde bald folgende Mods adden

Chalet Waldessruh
Vampirschloss
Chorrolhaus
 
Hiho,

Dein Bewertungssystem muss ich nun aber nicht verstehen, oder? Du bewertest Häuser, die umsonst erworben werden und noch haufenweise Rüstungen und Waffen beherbergern mit 5 Sternen. Aber einen Abenteuerturm mit 2 Sternen, eben weil er umsonst ist. Das muss ich als Frau nicht verstehen, oder?:huh:

Immerhin muss man erst mal den Turm von Monstern säubern, bis man da einziehen kann. Bei dem anderen Mod z.B. krabbelt man einfach aus dem Kanal, geht in der Kaiserstadt in den Elfengartenbezirk und holt sich den Schlüssel aus der Truhe.

Es wäre vielleicht mal informativ, wenn Du vor Deinen ganzen Bewertungen bekannt gibst, welche Massstäbe Du anlegst. Denn bei einem einen Abzug zu geben, weil es kostenlos ist und dem anderen nicht, finde ich ehrlich gesagt schwach. In meinen Augen gehören sich auch Abzüge in der Bewertung, wenn man noch etliche Ausrüstung quasie "hinterhergeworfen" bekommt (Edit: Wolfsbau).

Ich habe nun die Bewertungen gelesen und bei einigen festgestellt, dass es scheinbar wie bei Sternen für Hotels im Ausland ist. 5 Sterne sind halt nicht überall 5 Sterne. ;)

GreeZ,
Suchan
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Suchan zustimmen, das Bewertungsschema ist alles Andere als durchsichtig. Du solltest klar erkennbare Richtlinien haben. Zudem nimmst Du auch Sterne, weil eine Mod KEINE Quests hat, und gibst dann dem BigTower extra wegen diesen noch mal weniger.
 
Mein Bewertungssystem ist Recht kompliziert.
Hauptfaktor sind immer die Features, je mehr desto besser. Abgesehen davon ist auch die Einrichtung und die Umsetzung Faktor. Quests und Nicht kostenlose Häuser bekommen daher Bonuse. Ich hätte gerne dem Big Tower mehr Sterne gegeben, jedoch bietet dieser abgesehen von einer neuen Rüstung und Bett nicht viel. Und da die Arena defenetiv nicht zum Wohnbereich zählt, kann ich ihn einfach nicht mit in die Bewertung einbringen. Der Wolfsbau bekommt 5 Sterne, TROZT der kostenlosen Rüstung, wegen der Guten individualität und den Features. Ich hoffe ich konnte so euch meine Bewertung verdeutlichen
 
Nein aber ich kann einen Mercedes bewerten unabhängig von einem Trabbi^^ Ich teste einfach die Hausfunktion der Mods, und da mich Blip Blop nunmal speziell geben hat habe ich das auch getan
 
Tut mir leid - aber die Bewertungen kann ich nicht nachempfinden... das Bewertungs-'System' scheint mir nciht sehr systematisch zu sein ^_^
 
Du hättest Kriterien festlegen sollen z.B Atmosphäre, Detail etc. und danach Punkte vergeben dass wäre sinniger gewesen und ein echter Vergleich. ´So ists unschlüssig, da Wolfsbau aufgrund der fehlenden Quest nur 4 Sterne bzw 4,5 Sterne verdient hätte..
 
okok.. aber es gibt keine halben Sterne und 2tens wird beim Wolfsbau nunmal der Fehlende Questfaktor durch die Individualität ausgeglichen... seit doch froh, das sich überhaupt einer die Mühe macht und die Häuser testet... :roll:

Ich werd dann nochmal ein Bewertungsschema entwerfen...