Projekt [Mod-Übersetzungs-Projekt] OOO 1.33

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FB55

Freund des Hauses




Ich will zwar immer noch nicht präsentieren, was mein primäres Projekt ist, aber ein Nebenprojekt stell ich trotz dem vor, da ich Hilfe brauchen könnte:



Mod-Übersetzungs-Projekt: Oscuro's Oblivion Overhaul 1.33


OOO ist eines der ältesten Overhauls für Oblivion, viel älter als ROO, etwa gleich alt wie Oblivion WarCry, nur mit dem Unterschied, das OOO noch weiterentwickelt wird.

Gerade hat RaimundP ROAR released, als Fortführung der RAFIM-Reihe, und Oscuro die neue OOO-Version, und das hat mir dann den Gedanken für die Übersetzung des neusten OOO-Teils gegeben.

Es gibt zwar schon eine DV von OOO, allerdings ist diese von der veralteten Version 1.31. Diese werd ich als Übersetzungsgrundlage verwenden, allerdings gibt es in der neusten OOO-Version SEHR viele Neueinträge.

Warum brauch ich Hilfe? Wenn ich selbst die ganzen Bücher, die eingefügt werden, übersetzen würde, wäre die Übersetzung in 3 Monaten noch nicht verfügbar. Ich könnte die Bücher auch alle mit "EV" kennzeichnen, nur würde das die Stimmung zerstören.

Auch ein Grund für die Übersetzung: ROO ist fast Forenpflicht geworden. Das würd ich gerne wieder rückgängig machen und eine Alternative bieten (auch wenn ROO besser balanciert ist).

Wer Zeit hat, mir unter die Arme zu greifen, möge sich bei mir melden.

Ohne die Bücher wäre ich am Sonntag mit der Übersetzung fertig. Ich müsste aber noch von Oscuro die Erlaubnis für eine DV einholen (eMail ist schon verschickt), es kann also noch etwas dauern.

Link zur EV von OOO: klick!
 
Hiho,

ich will Dir ja nicht den Arbeitseifer nehmen. ;) Aber ich habe hier gesehen, dass schon jemand an einer OOO Übersetzung sitzt.
Ich weiss ja nicht, wer schneller ist. Aber nicht dass Deine Arbeit umsonst ist. Wäre ja schade.

GreeZ,
Suchan
 
Der arbeitet aber schon etwas länger daran...

Na, mal sehen, werd erst mal mit den leichten Sachen weitermachen...

Ich habe gestern begonnen und bin nun schon bei 90% der OOO-FULL-ESP.

Also: WE kommt auf jeden Fall hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann solltest du dich mit dem Modder in Kontakt setzen, nur wunderts mich: Hast du mit der Übersetzung schon viel früher angefangen der Modder reden von fast Hundert Büchern, die ganz du ja nicht so schnell übersetzt haben.

Grüße
 
Ich müsste aber noch von Oscuro die Erlaubnis für eine DV einholen (eMail ist schon verschickt), es kann also noch etwas dauern.

Ich hab schon ne Mail geschickt, aber keine Antwort erhalten.

Die Bücher u. Quests sind nicht so schwer gewesen, ich übersetzte ja basierend auf der DV 1.31, wo schon vieles enthalten war.
 
Wie willst Du's denn nennen? Stundenlanges Nichtstun? Weil Arbeit ist das trotz dem.
 
Er hat dutzende sachen übersehen, das mit den Büchern und Hinweisen, klar das war einfach zu viel, aber z:B alle Hauskaufdialoge sind English dutzende Questeinträge und wie gesagt hat er auch ne Menge übersehen, das hatte auch viele Abgeschräkt mit OOO zu spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.