Construction Set [Mod-Technik] Frage: Neue Soundeffekte

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

habe einige sehr schöne copyright-freie sound-dateien zusammengesucht und würde sie jetzt gerne in meine Mod einbauen.

Fragen:

1. Welche Formate unterstützt Morrowind (ich habe .wav und .mp3)???
Habe mal eine sound-datei aus dem Spiel geöffnet und da steht bei Format PCM. Das sagt mir jetzt gar nichts.

2. Kann ich neue sounds einfach auf einen neuen activator legen und fertig, also genauso wie mit neuen meshes?

3. Wie kann ich einzelne sound-files zu einem Endlos-Loop machen. Brauche ich da ein spezielles Script?


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
1. Also wenn ich bei mir in der morrowind-installation nachsehe, sind die Audiodateien für Effekte als .wav vorhanden :)
2. Unter Gameplay/Sounds sind alle sounds aufgelistet. Dort ist auch ein Button new mit dem man neue Sounds einbinden kann
3. Weiss ich leider nicht

mfG
assassin_456
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Assassin_456:

1. Hatte mit Rechtsklick auf den soundfile die "Eigenschaften" aufgerufen und da stand PCM. Wenn ich jetzt allerdings den cursor über den sound-ordner halte zeigt er mir auch .wav an. Hat sich das also geklärt!:-D

2. Das mit der Erschaffung neuer sound-files im CS müßte ich auch schaffen!:-D

3. Ich warte nochmal etwas hier und wenn nix kommt, gehe ich Killfetzer damit im Script-Thread auf die Nerven!:lol::p

EDIT: zu 2.: Klappt doch nicht so ohne weiteres. Habe einen neuen sound erstellt, habe ihn auf einen neuen activator gelegt und ingame getestet. Kam aber nichts. Braucht der neue Activator noch ein extra Script damit er funkioniert???

THX, TheDaywalker!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich an deiner stelle würde mir mal diese roten soundmarker anschauen; die ham fast alle scripte -> einfach abschreiben und den namen deines sounds einfügen, mit glück haste dann auch ne endlosschleife

mdmmds, luke

PS: du arbeitest also doch noch
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Luke:

Hab' ich schon gemacht, werd's mal so versuchen. Hab richtig coole Sachen gefunden, kannst auch welche für Deine Dungeons haben wenn Du willst (PN an mich!).

Ps: Ja, leider viel zu viel, muss heute ne Nachtschicht machen, um nachzuarbeiten!:(

EDIT: Schaffe es nicht die neuen wav-Dateien zum Laufen zu bringen, kriege jedesmal eine Fehlermeldung: Cannot play sound file...

Kann jemand der sich auskennt vielleicht mal eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, wie mann neue sound-activatoren richtig anlegt. Denke das dürfte einige Leute hier interessieren! THX!



TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet: