Suche [Mod-Suche] Tore endgültig schließen

bourbon

Neuankömmling
wie dem threadtitel bereits zu entnehmen ist, hätte ich gern ein mod, mit welchem der respawn von oblivion-toren verhindert wird.

bzw. ob die möglichkeit besteht im editor irgendetwas an irgendeinem script zu verändern, so dass die tore nach einmaliger schließung auch geschlossen bleiben.

vielen dank!
 
Also das wäre einfach nicht sinnvoll wenn es das gäbe, dann müsste man ja die HQ nicht beenden um die Bedrohung abzuwenden, also rein vom storytechnischen her wärs nicht zu empfehlen.
 
beim besten willen: es ging mir nicht darum eine diskussion über die (un)sinnigkeit eines solchen plug-ins vom zaune zu brechen, sondern einfach um mein ganz persönliches spielgefühl.

wenn ihr anderer ansicht seid: schön für euch. aber eure meinung dazu ist mir herzlich egal. es hätte ja sein können, dass hier einer in der lage ist, einen objektiven vorschlag zu machen.

dankeschön.

edit: mir würde ja schon ein mod reichen, welches die anzahl der tore verringert, auch wenn ich die erstere varante bevorzugen würde.
 
naja selbst wenn es so ein plugin gäbe wäre es höchstwahrscheinlich ziemlich inkompatibel zum hq falls du diesen noch machen möchtest ^^
 
Weil der Hauptquest ja darum geht, die Tore zu schließen. Und durch so einen Mod würden sich ja eben keine mehr öffnen...
 
wie ich bereits erwähnte ist dieser inhaltiche aspekt für mich ohne belang. mich nervt es lediglich aller paar minuten (oder sekunden) auf ein neues (altes) obliviontor zu stoßen und mich jedes mal mit den daedra messen zu müssen, die dort herumlungern. ich möchte mich beim spielen entspannen und den ersten oblivion-durchgang hab ich an der stelle abgebrochen, wo diese ganze sache in arbeit ausgewuchert ist. obliviontore - schön und gut - nur finde ich es vom spieldesign her leicht übertrieben und nicht gut überdacht. masse statt klasse will ich meinen.
 
Wieso beendest du nicht einfach den Hauptquest? Und falls du ihn noch nicht beenden willst, warum stören Dich die Tore? Du musst ja nicht jedes Mal hineinrennen, wenn du eins siehst. Also ich sehe da nicht, was dein Problem ist?
 
Naja, das ist egal. Es geht darum, dass er so einen Mod sucht, und da ist es unwichtig, ob wir sowas als sinnvoll erachten oder nicht ;)

Also soweit ich weiß, gibt es so einen Mod nicht.
 
bourbon schrieb:
wie dem threadtitel bereits zu entnehmen ist, hätte ich gern ein mod, mit welchem der respawn von oblivion-toren verhindert wird.

bzw. ob die möglichkeit besteht im editor irgendetwas an irgendeinem script zu verändern, so dass die tore nach einmaliger schließung auch geschlossen bleiben.

vielen dank!

WAT ??? DIE RESPWANEN ???

UUUUOOOAAAARH da happich ga kein Bock drauf.... :eplo:



wer den Link weiß darf ihn gerne an mich senden , nicht nur Opa Alzheimer wird dankbar sein.

Und so wie ich sehe , haben die Damen hier im Forum zwar lust Computa Spiele zu spielen , aber nicht so sehr auf Kämpfen ,

die Antwort "beende den Hauptquest" ist DER grund warum viele Oblivion Spieler sich damit beeilen , den Hauptquest zu beenden , weil diese "Herr der Ringe" Tore Nerven ,
aber danach fehlt die Motivation weiter zu Spielen.

ERGO : wenn es so ein PL geben würde , würden sich diverse Spieler viel mehr zeit lassen mit dem Haupt Quest !!!
Und DAS währe dann wieder Typisch gut für diesen Teil der Elderscrolls Reihe.
Ich beeile mich auch gerade weil ich auf diese "O" Toore kein Bock habe.
Einmal rein ist eines wie das andere.

Zitat :
"Naja, das ist egal. Es geht darum, dass er so einen Mod sucht, und da ist es unwichtig, ob wir sowas als sinnvoll erachten oder nicht
Also soweit ich weiß, gibt es so einen Mod nicht."

DAS ist ein vernünftiger Komentar ,
denn es geht nicht daum , wie man das PL finden würde , denn wers nich haben will braucht es nich zu Installieren.

Aber der Link gehört ganz klar in die Link sammlung.
 
Scharesoft schrieb:
Naja, das ist egal. Es geht darum, dass er so einen Mod sucht, und da ist es unwichtig, ob wir sowas als sinnvoll erachten oder nicht ;)

Also soweit ich weiß, gibt es so einen Mod nicht.

ungeachtet der leichten ironie, die man deinem beitrag zweifelsohne entnehmen kann, will ich doch meinen, dass ich froh bin, dass es endlich jemand erfasst hat.

krämt euch im übrigen nicht, denn ich habe bei tessource.net einen mod gefunden, der meinen anforderungen entspricht. ist zwar ein englischer, aber dürfte ohne problem auch mit meiner DV laufen.

trotzdem danke für die angeregte konversation, der ich für die zukünftige threaderstellung in diesem forum einiges entnehmen konnte. :D

edit: hier noch der link zum download des gefundenen files. wie gesagt: nicht getestet.
 
Also mein Post sollte keine Ironie beinhalten. Ich wollte damit nur diese nicht wirklich auf deine Frage bezogenen Diskussionen beenden und nochmal für alle, die es noch nicht verstanden haben, sagen, dass es hier nur um eine Mod-Suche geht :)