[Mod-Suche] SEHR hübscher Face-Mod gesucht

Aljna

Abenteurer
Nun zu meinem 3. GROSSEN Problem:

Wer kennt einen sehr, sehr, sehr hübschen Face-Mod für eine imperiale Schönheit??
Was hab ich schon für Gigabites runtergeladen - aber es war nix dabei was gefiel :sick:

Das Problem ist bei mir, alle Texturen (Waffen, Rüstungen Körper sehen supi aus, - NUR DAS GESICHT NICHT !!
Wenn ich im Inventar meinen CHAR betrachte, hat es auf dem Gesicht immer so komische Flecken - eben nicht ebenmässig.... so wirds nie eine Schönheit!! :thunder:

Wäre euch allen unendlich dankbar für einen Tipp !! :flower::flower:

Aljna und Alba bedanken sich :bye:
 
Hallo,
1. ist das hier das falsche Forum; Hier geht es um ROO und was dazu gehört. Du beschreibst hier eine Modsuche, die eigentlich auch in das dazu passende Unterforum gehört.

2. Ist das eine Einstellung Deiner Videokonfiguration und Deiner Charaktererstellung. Schau mal in den Videooptionen nach den Schatteneinstellungen. Ausserdem kannst Du bei der Charaktererstellung den "Teint" und die "Haut" anpassen, damit lassen sich auch oft solche "Flecken" vermeiden.
 
Hallo Neurosis404,

Wegen falschem Forum:
1. hast ja recht, ist mir wohl der Zeiger ausgeruscht - sorry.
2. kennst du vielleicht Kompetentere mit so viel Freizeit als die ROOaner und ROOanerinnen? TROTZDEM SORRY !

Zur Sache:
Das mit dem Regler vom Teint hab isch ausprobiert - bringt nix - werde jetzt an den Schattenreglern rumschrauben ...

__

Wie wäre es mit einem Nachschlag, wo wir ja jetzt so gemütlich beisammen sind??
Wie stelle ich die Regler am besten ein ? Teint? Schatten?

__

Wenn der Meister nicht mehr helfen kann - lasst andere ran..
__

EDIT: Was ist nur mit dem Zeiger los - es war schon wieder ein Doppelpost..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wegen den Flecken. Schalt mal 'Schatten auf Körpern' bei den Video Einstellungen ab. Dann sehen die Gesichter um einiges besser aus.

Wenn Du schönere Gesichter für Deinen Char oder nen NPC suchst. Schau mal hier:

OblivionFacesHome

Auf Tesnexus findest Du auch viele Savegames mit hübschen Gesichtern.

http://www.tesnexus.com/

Bis denn Thalon
 
  • Like
Reaktionen: Aljna
vielen Dank allen für die Tipps. :)

Hab einiges ausprobiert - auch sehr hoch aufgelöste Texturen - und es sieht immer noch nicht gut aus bei mir, vor allem wenn ich die Gesichter mit denen der beigelegten Bildern vergleiche - teilweise sehen die sehr hoch aufgelösten Texturen NOCH SCHLIMMER AUS!
Kann das sein, dass es eine LOD-Einstellung in der ini gibt?

Hab bei mir alle Details natürlich auf max...

Hat wer irgendeine IDEE ?? :?:
 
@Aljna: Ich darf doch deinen Thread benutzen, oder? :)

Meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit das bestehende Gesicht bei einem bestehenden Charakter nachträglich zu verschönern?

Hab schon ein bisschen gesucht, stoße aber immer nur auf Save Games :?

Natural Faces hab ich runtergeladen und installiert, aber das kapier ich nicht. Ich glaube auch dass man das nicht für nachträgliche Veränderungen verwenden kann, oder irre ich da?
 
@Aljna: Ich darf doch deinen Thread benutzen, oder? :)

Meine Frage: Gibt es ne Möglichkeit das bestehende Gesicht bei einem bestehenden Charakter nachträglich zu verschönern?

Hab schon ein bisschen gesucht, stoße aber immer nur auf Save Games :?

Natural Faces hab ich runtergeladen und installiert, aber das kapier ich nicht. Ich glaube auch dass man das nicht für nachträgliche Veränderungen verwenden kann, oder irre ich da?

ich zitiere mich mal selbst;)

[...] drückst du ^ und tippst showracemenu ein, aber da bleibt noch das Problem Attributsverlust, welches man umgehen kann; hier ein kleines Tutorial:

Und so wird es gemacht: also, du gibst ganz normal showracemenu in die Konsole ein, machst deine Änderungen (aber nicht das Rassenmenü schließen!), schaltest mit "^" die Konsole wieder ein (oder du lässt die ganze Zeit die Konsole geöffnet), drückst die "Esc"-Taste und speicherst ab und lädst den soeben gespeicherten Save. So ist das Problem Attributsverlust
umgangen.
(Auszug aus der Readme der Sadran-Mod)

dieses Verfahren habe ich schon sehr oft benutzt, vor allem bei Selena:D
 
ich zitiere mich mal selbst;)



dieses Verfahren habe ich schon sehr oft benutzt, vor allem bei Selena:D

Nee das meine ich nicht. Was du da zitiert hast, das weiß ich schon alles (dennoch Danke :) )

Was ich suche ist eine Mod, mit der man nachträglich das Gesicht ändern kann, damit das aussieht wie hier, das mittlere Gesicht. Wie gesagt bin ich bisher nur auf Face Mods gestoßen, mit denen man via Save Games Hübsche Charas bekam. WIll aber meinen nachträglich schön machen, ohne ein neues SPiel anfangen zu müssen :?

Ich verbringe momentan mehr Zeit im showracemenu als ich eigentlich spiele, aber ich schaffs um's verrecken nicht, ein Gesicht wie bei dem Link das mittlere hinzubekommen. Grafik ist auf's Höchste eingestellt -___________-
 
ein neues Spiel brauchst du nicht anzufangen, wenn du ein Gesicht, das dir gefällt, aus einem Save in deinen jetzigen Save importierst. Das geht entweder mit Face Exchange Lite, ElderFacelift oder Wrye Bash. Die ersten beiden Tools habe ich nicht ausprobiert; wenn man nach dem Rating geht, scheint das zweite besser zu sein. Das dritte benutze ich persönlich, weil es sehr vielseitig ist und nicht nur Gesichter importieren kann, sondern auch u.a. meine ganzen Saves verwaltet, damit ich nie wieder einen Save aus Versehen überschreibe.;)
 
  • Like
Reaktionen: S4cr3d und DvK
Hm .. das wusste ich noch garnicht. Aber ich denke ich brauch das nichtmehr ^_^

Ich hab jetzt zwei Face Models drin, um die Texturen zu verbessern:

FaceTextures2 und Improved Facial Textures. Das Ergebnis sieht nun so aus:



Ist ein erster Entwurf mit den neuen Texturen, also ein paar Änderungen nehm ich noch vor, aber alles in allem gefällt sie mir so schon sehr gut :)

Kann also jedem diese beiden Mods empfehlen! (sollten beide installiert sein...)
 
Danke s4cr3d für die Tipps..

könntest du die beiden Mods verlinken oder angeben wo du sie runtergeladen hast ?? meci
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: