[Mod-Suche] Häuser PI's, aber bitte ohne Sahne!

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Jaaja, ich fange manchmal selbst über meine teilweise schwachsinnigen Thread Namen an zu lachen :lol:

Aber Spaß beiseite, ich suche nach Häuser Plugin's, in welchen die Häuser die man betritt NICHT direkt 100% eingerichtet sind und alles schön serviert ist. Ich empfinde das immer sehr störend, wenn ich ein Haus runterlade, das einfüge, ich mit meinem Charakter mal darin herumstöber und siehe da, alles ist perfekt, der Kamin brennt, das Essen ist angerichtet und alles ist sauber und aufgeräumt. Fast als ob da jemand bereits drin wohnt oderso.

Kennt da jemand ein gutes PI / mehrere gute PI's in denen diese Kriterien gut erfüllt werden? Ich habe bisher nämlich kein einziges gefunden welches mir gefällt.

Schön wäre es außerdem wenns nicht so eine riesige Villa ist sondern nur eine kleine Hütte mit dem Nötigstem, so à la Bravil. Das Haus was man dort kaufen konnte gefällt mir sehr, ich halte mich aber nicht so gerne in Städten auf.

mfG A-Bomb
 
Was soll er jetzt damit anfangen?
Sich freuen, dass die Mod so einen schönen Namen hat und sich vorstellen, wie schön das wohl aussehen könte? Ein Link, wie dieser es ist, könnte da hilfreicher sein.
Bitte nicht böse nehmen ;)

MfG Gildur
 
Danke, ich werd sie mir direkt einmal anschauen!

mfG A-Bomb

.Also die Villa Talblick ist ganz nett, nicht eingerichtet usw. aber das ist ja schließlich immernoch so ein riesiger Brocken von Haus.

Kennt denn niemand so ein PI das einfach nur so eine Jägerhütte in den Bergen einfügt oder so etwas in der Art? Ich finde ständig nur diese Giganten von Häusern in denen man alles hat und noch viel mehr, ich will einfach nur eine kleine Bretterbude mit Kamin Tisch, 2-3 Stühlen, Schrank, Truhe und ein Bett. Vor dem Haus vielleicht noch ein Gerbergestell oder eine kleine Zielscheibe damit die Jägeratmosphäre stimmig ist.

Ich finde einfach kein verdammtes Wohnhaus PI das richtig schön bescheiden und klein ist.

Also ich würde mich sehr über (hilfreiche) Antworten freuen.

Naja, ich bin eigentlich schon wieder viel zu lange mit meiner Sucherei beschäftigt, ich wünsche fürs Erste allen eine gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Najo, also ich könnte dir eigentlich eins machen. Bin zwar noch neu im Construction Set, aber ich hab mir ja auch schon ein funktionierendes Haus gebaut.

Wo soll das Haus stehen?
Ein kleines und eher "dreckiges" Haus?
Keine Tisch mit Silberteller, Messer, Gabel und Essen drauf, keinen eingerichteten Kamin usw.?
Nur viele Kisten, Schränke/Regale, also Stauraum?
Ein Bett?
 
  • Like
Reaktionen: A-Bomb
Das wäre klasse wenn du mir eines machen könntest.

Also ich brauche maximal 5 Behälter, hab da so meine spezielle Einteilung zum Sammeln, ein kleines Regal, einen Kamin (kannst dus so hinbacken das da auch Feuer brennt? ansonsten wäre er ja unnütze) Ein oder Zwei Bette, und einen Tisch mit 2-3 Stühlen. Und vielleicht vor dem Haus etwas was die Jägeratmossphäre ein wenig verstärkt wenn du das kannst.

Ja gute Frage wo solls stehen... Also mir wäre der Ort egal, er sollte nur möglichst stimmig sein und auch schön verwildert. Also so weit weg von Städten wie es nur geht und vielleicht auch ein "logischer" Standort also nicht einfach irgendwo hin geklatscht sondern vielleicht auf einem ebenen Plateau in der Berglandschaft bei Chorrol oder so. Und schön wäre es halt noch wenn du es so hinbiegen kannst das das Haus auch so ein bisschen in das Gebiet passt, also nicht ein Bruma Haus in der Grafschaft von Anvil oder so.

Also vielen Dank schon einmal im voraus, ich würde mich sehr über ein solches PI freuen, da es glaube ich auch das erste öffentliche wäre, was diesen Wünschen von mir entspricht, ich habe nach 3 Tagen herumsurfen immernoch kein passendes gefunden ;)

PS: Ich glaube ich muss mich jetzt bald auch einmal mit diesen Modtools vertraut machen, will nicht immer irgendwelche Modder wegen Kleinigkeiten wie diesen Anhauen müssen.

mfG A-Bomb

*edit:* Achja und um die andere Frage zu beantworten, nicht zu viel hineinstellen bitte, also Braunes Geschirr, oder welches aus Stein oder Ton reicht mir schon vollkommen, und ansonsten nur einen Besen, einen Dolch neben dem Bett oder eine Bierflasche.

Was in so einem Haus eben so herumsteht, wenn du das nicht kannst, ist das auch nicht schlimm, ich richte es mir dann ansonsten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal schaun, dass ich einen guten Ort finde (Wenn du einen guten findest, kannst du es mir ja auch sagen.^^)

Ansonsten ist es ne gute Übung.

Ich denke mal, ich werde so ein Farm-Haus nehmen, das ist nicht zu sehr "Obere-Klasse", mal schaun, dass ich eins mit Kamin finde, den kann ich auch brennend machen. Außerdem passen diese Häuser auch besser in die Wildnis als so ein Stadt-Haus.

Ein richtiges Bett oder nur so Bettzeug (das am Boden liegt)?

Eventuell so eine Zielscheibe vor dem Haus und ein Gebiet, wo viele Rehe sind (Ich kann auch mehr Rehe hinzufügen wenn du willst).

Rest ist alles ok, willst du auch, dass Fleisch von den Rehen oder ähnliches teurer wird? Dann lohnt sich das Jagen ja noch mehr. ^.^

Mal schaun, wann ich damit anfangen kann, hab derzeit auch noch viel zu tun.

edit: Jo kann ich auch machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, nein ich habe bereits ein paar Mods die das Leben als Jäger erleichtern und auch lukrativer machen.

Also ja, ein Bett hätte ich schon gerne. Kennst du diese etwas alt aussehenden Bette? Eines davon steht z.B im Kaiserstadt Haus. So etwas wäre ok für mich.

Wenns ums Jagen selbst geht bin ich eigentlich so geschickt das ich meine gewünschte Beute auch finde, also du musst nicht unbedingt auch Rehe einfügen.

Und für den Standort werde ich mich direkt einmal umschauen, ich habe bisher bei meinen Streifzügen noch nie auf mögliche Häuserplätze geachtet :lol: Eher so auf Festungsruinen, Wildtiere und Daedra Schreine.

mfG A-Bomb
 
Hehe alles klar, dann weiß ich auch wo ich das Haus hinbauen muss und muss nicht stundelang im Construction Set rumsuchen, hehe.

Hast du ICQ, xFire oder MSN?

ICQ: 221774854

Sonst artet das hier noch ein bissel in Spam aus. ;)
 
könntest du den link hierherschreiben, dass möchte ich nämlich auch sowas hat mir bis jetzt gefehlt!
 
Hui, also ich habe nur ICQ aber da versuche ich zur Zeit möglichst wenig on zu gehen wegen persönlichen Problemen, außerdem warum sollte das Spam sein, dafür ist das Forum doch da, oder etwa nicht? ;)

Ich denke wenn ein Moderator was dagegen hat wird er es schon sagen bevor er uns den Thread schließt.

Mmh, ich hoffe wenn du das PI fertig hast wirst du es auch hier öffentlich hochladen lassen? Es sollen ja noch mehr damit Spaß haben können.

Ich habe außerdem gerade einen möglicherweise passenden Platz gefunden, der Weg dort hin ist allerdings sehr beschwerlich, nicht das ich verwilderte Gegenden nicht lieber mag. Aber man muss da wirklich hochkrackseln damit man endlich ankommt. Außerdem ist das kleine Plateau noch sehr uneben, ich weiß nicht wie deine Möglichkeiten mit diesem Tool sind das du da ein gutes Fundament hinzaubern könntest.

mfG A-Bomb
 
Wenn ich das PI fertig habe werde ich es auch hier veröffentlichen (eventuell nen eigenen Thread eröffnen?).

Ich könnte da schon ein eine etwas "platteres" Plateu hinzaubern, damit das gut passt. Müsste allerdings noch wissen, wo sich das befindet(Schwer das zu sagen).
Am besten nen Screen von der Gegend und dem Standort auf der Karte, eventuell kann ich das Gebiet dann finden.

Und soweit können wir das hier ja regeln, sofern keiner (der Moderatoren) etwas dagegegen hat und stimmt ja eigtl. auch, dass das Forum dafür da ist.

Ich denke mal, das Haus innen werde ich morgen schonmal gestalten, da das ja nichts mit dem Standort bzw. dem Äußeren zu tun hat. Wenn du willst kann ich ein Screen von dem Haus reinstellen (außen/innen), damit dir das Haus auch gefällt. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an beide, ich schau mir das PI mal an.

Ich gehe jetzt einmal kurz nochmal da hin und mache einen Screen.

mfG A-Bomb

*edit:* Ich hab mir jetzt kurz dein Haus angeschaut Roobsi aber ich find das schonwieder viel zu groß und zu luxuriös und es nervt das man da wieder alles hat und noch viel mehr. Das soll jetzt nicht undankbar klingen undso aber das ist es eben nicht was ich suche, trotzdem ein schönes Haus ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, jeder mags halt anders. Ich habs ja nach meinen Bedürfnissen gebaut ;)
Viel Glück noch, dass du was findest! :)
 
Ach und wenn du dort bist, kannst ja mal tfc in die Konsole eingeben, mit der Kamera hochschweben und von oben in der Vogelperspektive ien Bild machen... ;)

Ach und welches Haus sollte es denn sein, such dir mal eines von den 6 aus:


Entweder so eher Holzhaus oder eben Richtung Farmhaus.
Habe übrigens alle einen Kamin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Holzhütten ganz gut, welche du nimmst ist ja dann dein Bier, mir gefallen alle 3.

Also mein Screenshot Programm hatte gestern ein paar Macken, ich habe 2-3 nette Plätze gefunden, ich stelle gleich Screenshots rein.

*edit:* Hier kommen die Screens
Ein Idyllischer See, man könnte das Haus unter dem Baum dort hinbauen oder eben auf diesem Hügel über dem Wasserfall.



Der hier ist so ein Mittelding, ich mag die Gegend nicht und Weatherleah ist direkt daneben, also bitte benutze diesen Ort nur wenn die anderen beiden wirklich garnicht gehen.



Und dieser Ort hier gefällt mir am besten, schön verschneit, allerdings ist das Beste was ich auftreiben konnte diese Abstufungen über einem See, vielleicht kannst du dich dort ja auch noch einmal umschauen.



Hoffe das hilft dir bei deiner Auswahl.

mfG A-Bomb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Haus steht jetzt schon einmal, sind noch ein paar kleine Fehler, die werd ich aber noch gebacken bekommen.

Es steht immoment an/in der Nähe von einem Berg, von oben (wo zudem viele Bäume stehen) kann man die Stadt Chorrol (sie ist schon etwas weiter weg..) sehen.

Außen:
| |

Innen:
| |


Wenn ich das Haus an einen deiner Orte setzen soll, dann bräuchte ich noch die Speicherstände, damit ich auslesen kann, wo das im Construction Set ist (wird in Koordinationen gespeichert).


MfG Luinechor