Ressourcen-Icon

Vorstellung & Mod - Release: Enhanced Music and Control + Nie mehr Kampfmusik 1.0

Rakios

Reisender
Hallo!

Ich habe in einem Thread eine Frage gesehen, deren Antwort genau ein PlugIn war:

Mod-Vorstellung:

Enhanced Music and Control

Benötigt:

Oblivion
OBSE (neuste Version)


Beschreibung:

Alles, was mit Musik zu tun hat, kontrolliert diese Mod.
Und das ist auch gut so:
- Musik spielt jetzt an dem Punkt wieder weiter, wo sie aufhörte, wenn die Unterbrechung kürzer als 10 Sekunden war. (Schlammkrabbenkampf, Rein-Raus aus einem Raum)
-Musik spielt ein und schwindet heraus wenn sie sich ändert, statt abrupt zu wechseln. Also sie wird zum Ende leise und der nächste Track beginnt auch leise.
-weitere Verbesserungen, die man allesamt selbst beim Spielen bemerkt...
-unten: Nie mehr Kampfmusik

Wichtig:
Wenn ihr zum ersten Mal mit dieser Mod spielt, Speichert sofort ab. Dadurch behebt ihr einen Bug, der nach dem Tod auftreten kann. ((Keine Musik spielt mehr)Kann man auch im Nachhinein beheben, keine Angst).

Installation:
Die .dll Datei nach Oblivion/Data/obse/plugins kopieren. Fertig.

Deinstallation:
Die .dll wieder löschen.

Weiteres:
Diese Mod ist eine halbe Modder's Ressource. Sie bietet viele neue Skripte, Musik betreffend.
:roll: Die würde ich gern auch verstehen, um damit meine eigene Musikmod zu perfektionieren.
Das leitet über zu den ...

Inkompatibilitäten:
Die Mod ist inkompatibel zu allen Mods, die Scripts mit dem Befehl "StreamMusic" benutzen, um Musik abzuspielen. Das geht mit dieser Mod nicht, da StreamMusic auf den Vanilla-Musikeinstellungen basiert.
Zu solchen Mods zählen zum Beispiel meine eigene Mod Hauptquestmusik(nciht mit EMC verwenden!), aber auch z. B. Servant of the Dawn! (Allerdings kein Grund, letzteres nicht zu nutzen. Der Bug verändert nichts am Gameplay. Nur wird dann die Musik aus SotD nicht gespielt.)

Download: EMC @ TESNexus

Viel Spaß!

->

Mod-Release

Keine Kampfmusik mehr

Die Mod EMC bietet wie gesagt sehr schöne Möglichkeiten für Modder.
Eine davon ist es, Kampfmusik zu unterbinden.
Ich habe eine winzige Mod erstellt, die Kampfmusik immer unterbindet, sodass die normale Musik weiterläuft, als wäre nichts.

(Auf Basis des hier genutzten Befehls ließe sich auch Kampfmusik bei einem Bosss ersetzen, aber ich weiß leider nciht, welchen Befehl ich mit dieser Mod zum "Musik abspielen" nutzen kann. (Weiß einer?))

Benötigt wird EMC.
Zur Installation einfach esp in Oblivion/Data platzieren und aktivieren.
Zur Deinstallation einfach löschen.

Download: Keine Kampfmusik @ Scharesoft

Ich wünsche viel Spaß!

Rakios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Beispiel alle Tracks aus den Music-Ordner durch eigene MP3s ersetzt.
Wird die Mod bei mir nun funktionieren oder muss man die originalen Tracks beibehalten?
 
Ich glaube es wird funktionieren, solange deine Tracks den gleichen Namen wie die Originaltracks besitzen.