Projekt [Mod-Projekt] Zuhause (Arbeitstitel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BaalLukor schrieb:
*g*, mal schaun, mit den Geldhaufen ist eben das prob, dass es keine gibt, oder hast du schonmal Geld gesehen? Also ich nicht...
Also, einzelne Goldmünzen gibt es schon aber halt keine haufen wie in MW
auf jeden fall werd ich es mir runterladen. [glow=red:a4935a73ad]Krughaus must survive[/glow:a4935a73ad]

Baal Lukor schrieb:
ich hatte bisher eigentlich gedacht, man kann ihn irgendwo einfach einsammeln, aber falls mir oder jemand anderem nochwas einfällt, wär das natürlich besser...

ich fände z.b. gut wenn du es machen könntest das ich mir das ding bei händler x für 500.000 kaufen kann. *g* dann hat man ein grund zu sparen und freut sich riesig, wenn man dann endlich diese geile haus hat.

Ich vermisse meine Zauberkiste!
Kein SchnickSchnack, sondern einfach nur ein Raum mit vielen Kisten zum Sachenverstauen und eine Möglichkeit zum schlafen.

@dunkel11: Es steht dir frei, den Umfang der Räumlichkeiten in dem Umfang zu nutzen den du willst. Die wichtigsten Sachen werden wohl direkt am Eingang der Teleportation sein, also ein Bett und einfach viele Ablageflächen.

@thefuture2: Ich hatte eigentlich geplant die Idee von Schare umzusetzen, wenn du etwas weiter vorn nachliest, weisst du was ich meine. Ausserdem denke ich, dass eine halbe MIllion zu viel wäre.

@Arandor90: Ja, das liegt in einem eigenen Worldspace, kann somit auch nicht von aussen erreicht oder von innen verlassen werden.

ahh, das hört sich doch schon mal seeehr gut an!
Hoffe, das die Kisten nicht dieselbe Macke wie in Kumikos Manor haben und nur die Hälfte der vorhandenen Gegenstände anzeigen. :Bad:

deepthroat hat mir heute das Museum zugeschickt, dass er mir eingerichtet hat. Obwohl wir ein kleines Missverständniss hatte (Eigentlich war kein Tempel sondern ein Haus geplant), finde ich, sieht das wirklich spitzenmäßig aus und ich werde das dann eben als Tempel mit einbauen. Ich denke über diesen Raum wird sich jeder von euch freuen, herrlich stilvoll und wunderschön beleuchtet: Großes Lob.

Endlich hab ich wieder mehr Zeit und kann weitermachen - heute hab ich wieder angefangen und gleich nochmal komplett neu aufgesetzt - die bereits gebauten Interiors werd ich natürlich trotzdem verwenden - bisher hatte ich noch immer ein bisschen Probs mit den Scripten aber das hab ich heut hingekriegt und es fehlt eigentlich "nur" noch das Design, die Grundidee ist umgesetzt:

- Der Zauber "Zuflucht aufsuchen / verlassen" bewirkt beim aktivieren, IRGENDWO im Spiel, dass man in die Zuflucht teleportiert wird.

- Beim erneuten anwenden gelangt man exakt wieder zu diesem Punkt zurück.

- Aktiviert man wieder gelangt man zu dem Punkt zurück an dem man die zuflucht verlassen hat. Also zB der Garten...

Das ganze ist aufgebaut wie der Talos-Plaza in der Kaiserstadt. Ich denk es wird euch gefallen ^^ Screens gibts noch keine wirklich interessanten.

oh mann hoffentlich funktionieren dann auch meine best mates gefährten da drin... beim teleportationsamulett gehts ja bereits ^^ kannst ja n paar "bedienstete" NPC`s mit einbaun mit den namen der communitymitglieder zum Bleistift *muahahahaaaaa* Eomer is dann sicherlich n Hobbit :p oder Bosmer mit Pelzfüssen :lol:

Edit by "Der alles sehende Eomer": Du wagst es :p Naja, sicherlich kein Rohirrim, gell, Baal wird ja auf logischer Basis arbeiten ;)

super! ganz toll!

aber ... ZAUBER??? ich dachte ein Krughaus :huh::huh::huh:

und beim showracemenu werden doch die Zauber gelöscht oda? (ich wechsl meine Rasse ca. alle 2 sekunden :lol: ... ok is n bissl übertrieben)

insofern würd ich sagen: Krughaus, und das dann als Questgegenstand, damit mans nicht zufällig verkauf

noch ne frage: kann man beim museum nicht die löcher in den wänden stopfen? sieht doch komisch aus wenn man n neues haus kriegt und dann sind faustgroße löcher in den Möbeln :cry:

/\
||
@apex: Siehe Edit da oben ^^

@Baal: Hört sich doch sehr gut an, bin gespannt wie das Script für den Teleportzauber aussieht ^^ Viel Erfolg noch bei dem Projekt, werd mir das Plugin runterladen sobald es da ist ;) Dass du Interior designen kannst weiß ich ja ^^ (ich hoffe du hasts nicht verlernt ;))

sorry eomer des war nur ne anlehnung an dein user foto weil des erste was mir da edurch den kopf ging als ich des sah war: "Frodo" weiss ned warum ;)

aber ich find so ne scharesoft- version mit community NPC`s wär dochn gag ^^

Also das mit den Mates wird atm sicherlich nicht funktionieren, weil ich das überhaupt noch nicht berücksichtigt hab, falls das aber zu problematisch wird,werd ichs wohl einfach ignorieren und die Mates warten halt dann einfach draussen.

Das mit den Community-Mitgliedern find ich ne gute Idee.

Was ich noch Fragen wollte: Ich will das so machen, das nicht von anfang an alles verfügbar ist, sondern wenn man zB an die Tür der Bibliothek kommt, ein Dialog kommt:

"Du kannst hier für X Septime eine Bibliothek einrichten" "Ja" "Nein"

Aber welcher preis wäre angemessen?

Edit:

@Wishmaster:

aber ... ZAUBER??? ich dachte ein Krughaus

Das war nur die Idee und der Arbeitstitel, ich glaub mit einem Zauber ist es komfortabler, den kann man wenn man eh nicht viel Zaubert immer auf dem Slot lassen und muss ihn nicht so lang aus ner ellenlangen Liste von Gegenständen raussuchen: Weitere Gründe:

- Ich muss keine bsa entpacken
- Ich spar mir was mit onPCEquipped oder was weiss ich was, was ich erst noch lernen müsste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Baal Lukor schrieb:
Also das mit den Mates wird atm sicherlich nicht funktionieren, weil ich das überhaupt noch nicht berücksichtigt hab, falls das aber zu problematisch wird,werd ichs wohl einfach ignorieren und die Mates warten halt dann einfach draussen.

Das mit den Community-Mitgliedern find ich ne gute Idee.

Was ich noch Fragen wollte: Ich will das so machen, das nicht von anfang an alles verfügbar ist, sondern wenn man zB an die Tür der Bibliothek kommt, ein Dialog kommt:

"Du kannst hier für X Septime eine Bibliothek einrichten" "Ja" "Nein"

Aber welcher preis wäre angemessen?

Edit:

@Wishmaster:

Das war nur die Idee und der Arbeitstitel, ich glaub mit einem Zauber ist es komfortabler, den kann man wenn man eh nicht viel Zaubert immer auf dem Slot lassen und muss ihn nicht so lang aus ner ellenlangen Liste von Gegenständen raussuchen: Weitere Gründe:

- Ich muss keine bsa entpacken
- Ich spar mir was mit onPCEquipped oder was weiss ich was, was ich erst noch lernen müsste ;)

achso ... na dann is zauber auch gut ;)

der Preis für ne Bibliothek ... ich würd sagen nix über 5.000 ... immerhin hab ihc jetzt ingame 2 1/2 Monate verbracht und mein Kapital beläuft sich erst auf knappe 2.000 ... :cry:

kommt natürlich drauf an wie groß die Biblio ist

noch n Vorschlag: da es mit dem Büchereinordnen dan Havoc total besch ... eiden ist würd ich vorschlagen, dass man noch nen Bibliothekar bekommt der dann die bücher à la "Zutatensortierer" in die Regale stellt, geordnet nach Alphabet öä. PLZ!!!

Ich denk wenn man das ganze zusammen mit Book-Placing benutzt sollte es gehen - eine entsprechende Empfehlungsnotiz werde ich natürlich einfügen ;) Alles andere ist zuviel aufwand...

Ich hab mir jetz überlegt, dass ich die Sache mit dem Upgraden viel weiter spinne... Der Gedanke: Wie lange freut man sich an dem perfekt eingeordneten Haus: kurz, Wie lange freut man sich an dem selbst perfekt eingerichteten Haus: lange.

Von daher werd ich mir soviel wie geht an Upgrades die für Geld zu haben sind überlegen, sodass man mit einer Grundausstattung beginnt und diese dann nach lust und laune upgraden kann. Endlich mal ein Verwendungszweck für das ganze Geld... Und farmen macht dann vielleicht auch wieder mehr spass...

Bisherige Ideen (Einkaufbar):

- Blumenschmuck
- Spinnweben entfernen
- Strassenlaternen
- Haupthausetagen erweitern
- Bestimmte Strassenzüge freischalten
- Hinterhöfe mit Hehlern
- Wachtürme (Interior)
- Garten / Kleingärten
- Statue des Spielers im Zentrum
- Marktplatz
- sauberes Wasser (Vorher dreckiges)
- Friedhof
- Bogengänge

Und natürlich alle anderen Einrichtungen wie zB Bibliothek.

Jetz mal die Frage an alle: Wieviel Geld habt ihr etwa auf der hohen Kante und wie lange spielt ihr schon? Oder anders: Wieviel Geld könntet ihr auftreiben wenn ihr den ganzen Plunder den ihr sammelt verkaufen würdet, was ihr bisher nicht getan habt, weil ihr zu nichts geld gebraucht habt: Ich bitte um reichlich Feedback

endlich habe ich 60 000 Septimen, alle häuser komplett eingerichtet nach 138,50 Stunden... ich wäre üprigens gerne enthalten.... und ich wäre gerne Betatester...und....:p
aber ich würde für eine komplett eingerichtete Bibliotek schon min. 2000 Septimen verlangen... max. aber 5000, immerhin sind es 'nur' bücher
die idee mit dem upgraden finde ich genial, wie wäre es dann noch mit mehr Vitrinen usw. und in das museum stellplätze für mannequinns.... bitte.. du kannst dass PI dann ja auch empfehlen...
dass war es dann für's erste auch von mir

Ne, bezahlen würde man nicht für die Bücher, sondern allein für die Möglichkeit die Räumlichkeit betreten zu können, alles andere wäre ja ein Cheatplugin. Du musst dir das ganze so vorstellen: Du musst quasi nie extra irgendwo weg um mal eben irgendwas abzustellen, selbst aus Oblivion raus und zurück sollte es klappen... Und da baut man dann schon eine Bindung zu seinem persönlichen Städtchen auf (Wie gesagt das ganze ist so groß wie der Talos-Bezirk in der Kaiserstadt), wenn man jetz noch weiss, ahja, vorher standen hier keine Blumen, die hab ich eingekauft, ich kann mir gut vorstellen, das ist eine riesen Motivation...

Baal Lukor schrieb:
- Blumenschmuck
- Spinnweben entfernen
- Strassenlaternen
- Haupthausetagen erweitern
- Bestimmte Strassenzüge freischalten
- Hinterhöfe mit Hehlern
- Wachtürme (Interior)
- Garten / Kleingärten
- Statue des Spielers im Zentrum
- Marktplatz
- sauberes Wasser (Vorher dreckiges)
- Friedhof
- Bogengänge

DU BIST GENIAL! Spinnweben entfernen?? darauf wär ich nie gekommen! EcHT GRANDIOSE IDEEN!

wegen dem Geld: wenn ich ALLES verkauf kommt vllt auf knapp unter 8.000 also hab ich dann ca. 10.000 S

Also ich hatte mir so vorgestellt, dass die Preise alle (jeder einzelne) im Bereich zwischen 500 bis 5000 liegen... oder ist das utopisch, wenn man für 10 Upgrades 20000 Septime blechen soll und es gibt insgesamt 50?

Achja und danke für das Lob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.