Projekt [Mod-Projekt] Zuhause (Arbeitstitel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johannes89

Vertrauter
Jeder kennt denk ich das Krughaus von Mahjong (hoffentlich richtig geschrieben) aus Morrowind. Dieses PI will ich für Oblivion "nachbauen". Mit den mark und recall Spells habe ich jetzt auch die Möglichkeit dazu, es so umzusetzen wie es vorher war.

Zur Erklärung:

Ein Gegenstand im Inventar - sei es ein Krug aus NostalgieGründen oder einfach nur ein Ring - bewirkt beim anlegen dass man in ein Haus teleportiert wird, das sonst von aussen nicht zu erreichen ist, wenn man den Krug nähme, wäre die Vorstellung etwa so, als wäre man ein Flaschengeist. In diesem Haus soll es unter anderem ein Bett, einen Altar, Verzauberungsapparate und sonstiges geben (Museum, Zimmer für Bücher, Alchemie, man kennt das ja von Mahjong). Beim erneuten anlegen des Gegenstandes wird man genau an die Stelle zurückteleportiert, von der aus man in das Haus "gehüpft" ist. Das ganze hat den Sinn, dass man quasi nicht in Skingrad ein Haus hat und immer erst dorthin reisen muss, sondern dass man sein Haus immer mit sich herumträgt. Auch wenn manche dieses PI wohl als Cheat-PI ansehen werden, da man natürlich dann in das Haus auch seine ganzen Gegenstände deponieren kann (Und somit keine Probleme mehr durch überladung hat), werde ich es trotzdem umsetzen, denn es war mein absolutes LieblingsPI für Morrowind.

Was ihr jetzt schon tun könntet, wäre mir zu sagen, was ihr euch alles in dieses Haus wünscht, was alles rein soll.

Release schätze ich mal max. 1 Monat wahrscheinlich sehr viel weniger, aber eigentlich sag ich am liebsten: "When it's done." *g*

Hört sich gut an :>
Wär witzig, wenn es mehrere Flaschen gäbe. Jede beinhaltet ein anderes haus^^

Das werd ich wohl nicht machen, da man sonst ins erste haus reingeht, dann vom ersten ins zweite usw... nein, wenn schon teleportgegenstände dann nur einen gleichzeitig, sonst verwirrt sichs und man kommt nicht mehr raus ohne zu cheaten. Die Idee ist zwar gut, erfordert aber mehr Arbeit, mal überlegen ;)

coole idee. wie wärs wenn du ne kiste rein tust, welche alchemistenkiste oder so ähnlich heoßt, da könnte man alles zutaten reinpacken

Ja, sowas wird es in jedemfall geben, aber ihr dürft euch das nicht so spärlich vorstellen, evtl mach ich sogar noch einen Exterior-Bereich, quasi einen Garten - mit Teich und allem drum und dran, den man auch noch schmücken kann. Ein eigenes Alchemiezimmer mit ausreichend Regalen zum vollstellen wird es in jedemfall geben.

Also wie schon per icq gesagt ist das aufjedenfall eine gute Idee :-D

Aber ich persnönlich mag nicht so gerne solche Teleportationshäuser, doch mal sehen, vielleicht wird mir deines doch gut gefallen :-D

Ich hol es mir auf jedenfall und werde es dann zu meinem Haus machen,vorrausgesetzt es hat die gleiche Qualität wie das Krughaus. :lol:

Ich würde sagen ein Trainingsraum muss her.Genauso ein Austellungsraum.

Dazu vielleicht noch einen Kultraum,für Daedraanbeter.
------------------------------------------------------------------
Aber was für mich am wichtigsten ist.Ich hätte gerne eine riesige Bibliothek mit allen Bücher aus Oblivon.Da sollten dann Lesesääle sein,und auch Personal (falls du vor hattest NPC's mit reinzutuen).Auf jedenfall sollte man sich da gemütlich hinsetzen können und vor nem Kamin lesen können,und beim Personal ein kühles Bierchen und ein schön blutieges Stück Fleisch bestellen können.
Und dann soll es noch ein schönes Labor geben!Mit Monster drinnen an denen man Zauber testen kann,und Giftränke und so,da kann man dann gucken wie schnell die sterben und so,dann drückt man auf nen Knopf,und die Kreatur die gestorben ist,wird neu beschworen.Der Käfig sollte aber auch begehbar sein,damit man testen kann wie sich das Gift an einem Schwert auswirkt,und in dem Käfig gegen ein Monster kämpfen kann.

Das Labor wünsch ich mir am sehnlichsten,dann kommt die Bibliothek.
Der Kultraum,der Traningsraum und der Austellungsraum sind nur Nebensache.

:D

Deine Ideen sind wirklich gut. Ich werde auf jedenfall versuchen, möglichst viel davon umzusetzen. Allerdings weiss ich nicht, ob es so gut fürs Balancing ist, alle Bücher schon bereitzustellen, da werde ich mir noch etwas überlegen.

Wär witzig, wenn es mehrere Flaschen gäbe. Jede beinhaltet ein anderes haus^^

Hierzu noch etwas: Ich habe jetzt einen Exterior-Garten gemacht. Ich überlege im Moment, ob ich dort mehrere Häuser reinstelle, ich hoffe, das fändest du dann auch witzig :D.

Wenn nicht,könntest du ja,aufgrund es Balancings,wenn du genug Zeit uns lust hast,alle Scripts von den Büchern die in der Bibliothek sind,dann löschen,sodass man nichts mehr lernt,und ihren Wert auf 0 setzen,das man damit auch kein Geld macht.

Das mit den mehreren Häusern hört sich gut an.Mach bitte auch viele NPC's rein,im Kurghaus war man immer so allein.Vielleicht könnte man aus dem Haus,ja ein klitzekleines Dorf machen,mit Schmied und Händler.Du weißt schon. :wink:
Wäre natürlich erheblich mehr Arbeit,ich weiß net ob du dir das aufbürden willst. :?:

Ja die Idee hatte ich auch schon, dass ich das ganze in verschiedene Gebäude aufteile... Ob ich das dann gleich in eine richtige Stadt ausarten lass, wird sich noch zeigen. Das mit den Büchern ist sehr viel Arbeit muss ich sagen. Ich denke, ich werde einfach die wichtigen und gescripteden Bücher weglassen, ich denke das ist ein guter Kompromiss. Vielleicht mache ich auch mehrere Versionen, eine mit eine ohne Bücher...

find ich gut bin auf das endergebnis gespannt gibt es dazu ne kleine quest um den krug oder ring zubekommen oder hat man ihn gleich?!

ich hatte bisher eigentlich gedacht, man kann ihn irgendwo einfach einsammeln, aber falls mir oder jemand anderem nochwas einfällt, wär das natürlich besser...

Also ich fände wenigstens einen kleinen Quest gut :) Denke vielleicht an Aladin und die Wunderlampe von Walt Disney. Versuceh es doch so ähnlich rüberzubringen, dass eben irgendein reicher Mann dich beauftragt, nach einer verborgenen Höhle zu suchen. In dieser Höhle darf nur die Flasche berührt und mitgenommen werden, ansonsten gehen lauter Fallen los und man ist aufjedenfall tot. Die Höhle ist voller Schätze und man ist dort wie gesagt eben nur für die Flasche. Und gegen Ende der Mission muss man sich entscheiden, ob man die Flasche dem Mann gibt oder sie behält. Wenn man sich entscheidet sie zu behalten, fängt ein Kampf gegen den Mann und ne Wache oder so an :)

Könntest ja vielleicht in dem Haus des reichen Mannes Geldhaufen hinlegen,die man aber net aufsammeln kann,weil man vorher noch herausfindet das der Mann das Geld auf unehrenhafte Weise bekommen hat,und es dadurch verflucht ist.

Naja gut,die Idee war net so gut... :cry:

*g*, mal schaun, mit den Geldhaufen ist eben das prob, dass es keine gibt, oder hast du schonmal Geld gesehen? Also ich nicht...

Hier hab ich jetzt mal nen Screen gemacht, ist nichts besonderes... Ein haus ein paar Pflänzchen drumrum, das wird natürlich alles noch schöner, aber damit die, die nicht so gern lesen, mal was zum angucken haben :D:

Also im Grunde sieht das schön edel aus :) Man kann sich gut vorstellen, wie es aussehen wird später :-D

Obwohl ich im Moment keine Ingame Screenshots machen kann, und obwohl es im Moment sehr langsam vorrangeht - damit ihr mich nicht vergesst - poste ich euch mal ein paar Editor Screenys. Bitte bedenkt, dass darauf das Gras fehlt, welches im Editor nicht dargestellt wird (kann man auch nicht einstellen - jedenfalls hab ich nichts gefunden) und Ingame eh alles ein wenig besser aussieht. Ich habe das ganze nochmal neu angefangen, es spielt sich jetzt alles auf einer relativ kleinen Insel ab, diese ist dafür umso schöner - für die Editor-nicht-Kenner: Das rosa-lila-ne ist Wasser.

Ausserdem hat sich der, der den InselVillla-Mod gemacht hat, deepthroat bereiterklärt mir noch ein paar Interiors zu machen. Ihr dürft also gespannt sein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.