Projekt [Mod-Projekt] Vergessene Siedlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Projekt eingestellt!


Ich habe nun endlich wieder einmal ein wenig Zeit und mir überlegt, ein wenig zu modden.

Ich weiß zwar, dass Ananke noch nicht fertig ist, aber mir fehlt dazu im Moment die Winterstimmung.

Mir ist die Idee gekommen eine kleine neue Insel zu bauen auf der sich eine kleine vergessene Siedlung befindet. In dieser lebt ein uralter Stamm von Kriegern. Die während einer jahrhundertelangen Isolation ihre Kampfkünste perfektioniert haben.
Ihr entdeckt nun diese Insel wieder und könnt in einigen kleinen Quests das Vertrauen des Stamms gewinnen und werdet eventuell sogar in ihre Kampfkünste eingeweiht.

Zur Einordnung des PI würde ich eine Mischung aus Hausmod und Questmod angeben (natürlich kann man in die Siedlung auch einziehen).

Bereits feststehende Merkmale:
- gemäßigtes Klima (also wie in Deutschland)
- ein Freilufttrainingsparcours
- Häuser im leicht nordischen angehauchten Stil
- eine Quest (die ich aus Spannungsgründen natürlich nicht verraten kann)
- die Insel wird vulkanischen Ursprungs sein und das Dorf in der ehemaligen Caldera liegen

Von euch erhoffe ich mir jetzt noch Vorschläge für die Mod.
Auch bin ich jederzeit dankbar, wenn sich jemand bereit erklären würde mir einige Models zu ertsllen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir die Idee... :)

Kann es sein, dass du Stargate Staffel 10 gesehen hast? Dort gibt es etwas ähnliches... eine alte zurückgezogen lebene Kriegerrasse die eine geheime Kampfkunst nur an die ihrigen weitergeben.
 
Also wenn du was anpackst, dann sieht das nicht nur gut aus sondern wird auch geil. Ich freu mich. Da ich leider kein Modellierer oder Modder bin kann ich dir nur Storytechnisch helfen, wenn du Spaß oder Fragen hast oder einfach noch anregungen brauchst, kannst du mich gerne kontaktieren, wäre auf jedenfall bereit in der Hinsicht mitzuarbeiten :) Anderweitig gehts leider nicht...
 
Gefällt mir die Idee... :)

Kann es sein, dass du Stargate Staffel 10 gesehen hast? Dort gibt es etwas ähnliches... eine alte zurückgezogen lebene Kriegerrasse die eine geheime Kampfkunst nur an die ihrigen weitergeben.

Wie kommst du nur darauf... :oops:

Ich werde meinen Stamm aber nicht Sudaner nennen :lol:

PS: Es war die 9. Staffel ;)
 
Hehe, Sodaner ;) Nicht Sudaner :-D :lol:

Ist aufjedenfall ne geniale Idee, so etwas nach Morrowind zu bringen, da mir die Sodaner sehr gefallen, und mir etwas zu kurz kommen in der Serie (Auch wenns bei dir nicht wirklich sie Sodaner sind :lol: )
 
Ich hätte schon ein Mesh, dass ich auf jeden Fall brauche:

eine große offene Halle. Ich stelle mir das wie die große Halle der Skaal vor nur ohne Wände, so dass du halt einen großen Unterstand im freien bauen kannst.

Ich hoffe irgendjemand erklärt sich dazu bereit. :)


EDIT: Hab nun immerhin den Kraterrand fertig. Das heißt jetzt kann ich mit der eigentlichen Landaufteilung anfangen.
Ich warte auf eure Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe ein wenig am Konzept gearbeitet. Jetzt steht das hier:


Name: Yokudaner
Ort: Yokudas

Bewohner:
---------
- Rotwardonen
- spezialisiert auf zweihändige stumpfe Waffen
- Dorfvorsteher: Tyr


Orte auf Insel:
----------------
- Dorf
- Felder
- Trainingsparcours
- Wald
- Schrein
- Brücke über Flusslauf
- See
- Insel im See
- Strand am See

Grob steht das ganze sogar schon. Also die Bodenbearbeitung ist so gut wie fertig, ein Teil des Dorfes steht schon, die Felder sind fertig und jetzt fange ich mit dem Wald an.
In den ich dann noch irgendwie den Trainingsparcours integrieren muss. Ursprünglich wollte ich ja 4 Zellen nehmen, ich bin jetzt bei 9 (mit der Caldera, die ungefähr eine halbe Zelle breit ist). Also bleiben im Inneren noch etwa 5 Zellen Platz. Im Editor sieht das aber dennoch ziemlich klein aus für meine Pläne...
Aber im Spiel läuft man schon ein paar Minuten am Kraterrand entlang.
 
Wenn du willst kann ich versuchen noch paar mehr infos über Yokuda und den Yokudanern zu finden?

Wie oben erwähnt würde ich dir auch gerne bei Storysachen helfen wollen, wenn interesse besteht. Ich weiß halt immer nicht wie viel so möglich ist mit dem CS.
 
Genau da hab ich den Namen her ;)
Ich finde die Geschichte passt ganz gut zu der, der Sodaner aus StarGate.

Wenn du Ideen zur Storyline hast kannst du sie mir gerne schicken. Da hab ich noch so gut wie nichts.

Hier hab ich noch ein Konzeptbild der Insel:

vergessene_siedlung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.