Projekt [Mod-Projekt] Stadtgründung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Babarix

Neuankömmling
In diesen PI geht es darum eine Stadt zugründen(Sagt ja auch der Name :lol: ).
Ein paar der geplanten Sachen sind schon fertig, jedoch kommt noch viel!
Wer mehr wissen will sohlte den alten Thread lesen: Hier Klicken
Es gibt schon eine esp in der man sich die Insel auf der man eine Stadt gründet sehen kann und verschiedenen Sachen die im Quest vorkommen wie z.B. das roden der Baufläche sehen kann. Bitte hier klicken um die esp runterzuladen.
Falls ihr noch Ideen habt was zur gründen einer Stadt dazugehört wie z.B. ein Maisfeld für die Nahrungsversorgung anlegen(ist in der esp schon drin :lol: ) dann postet sie bitte und ich bau sie ein. Ich suche auch noch jemand der für mich das PI noch mal optisch überarbeitet den Deko und die Optik sind leider nicht so mein ding. So und nun will ich Meinungen hören (Nur gute selbstverständlich ;) ).
 
Mal zum Verständnis: In der Mod geht es darum, im Laufe einer Quest eine neue Stadt/Siedlung aufzubauen, richtig? Und was für einen Umfang wird das ganze haben? Ich will mich jetzt noch nicht vorzeitig melden, aber ich könnte das Exterior Design übernehmen.
 
Bevor ich mir die .esp lade will ich doch gerne wissen, wo dieses Gebiet dann ist - nicht, dass es sich mit vorhandenen Mods überschneidet ..
 
Also das PI wird eher Umfangreicher da ich die Stadt stück für stück aufbauen lassen will und jedes Stück mit einen Quest verbund ist wie z.B. Nach den bau der Kirche und des Friedhofs muss man erstmal eine Prister finden. Und es gibt noch andere -Aufgaben wie z.b. einen Piraten angriff wen die Stadt erstmal steht.
Die insel ligt in einer eigenen Worldspace damit sie keinen anderes PI stört. Man wird sie später per Schiff erreichen können in der momentanen esp komt man dorthin indem mas in Anviel neben den Hauptor eine Schalle aktivirt.
 
Vermutlich beinhaltet die Quest die ermordung einer Großfamilie, damit eine Notwendigkeit für einen Friedhof und für eine Kirche besteht .. Jaja, die Geldgeilheit der Kirche (Blasphemie!) :p
 
Die Insel ist ja auf einer eigenen Worldspace, hol dir die esp dan kanst du es dir ankucken. Nagut bauen geht ka in obliion nicht also las ich die gebeude nach und nach erscheinen stadt die ganze Stadt auf einmal.
 
Also soweit ich das sehen konnte, sieht es ganz ordentlich aus und du gibst dir viel Mühe. Es liegt ein Haufen Arbeit vor dir, aber ich glaube, dass es dir gelingen wird. Deine Ideen finde ich jedenfalls sehr spannend!;)
Sprich mich an, wenn du mal Unterstützung brauchst.:)
 
@Babarix
Ist das Projekt Tod, oder arbeitest du noch daran?
Währe schade wenn du aufgehört hast...
 
Nein das Projekt ist nicht tot. Wir arbeiten im Ei der Zeit daran weiter. Dabei wurde die Stadtgründung als 3 Teil unseres großen Mod Projektes genommen.
 
Frage:
kann man da dann bei irgenntwem sagen (Baumeister) bau einen Hafen oder ein Haus oder so ???
 
Jein. Zum Teil kann mann sie Auswählen zum teil nicht. Den es gibt eine Art Gebäude "Baum". So kann man Bruchsteinwohnhäusern erst bauen nachdem man einen Steinmetz hat.
 
Na ja, so ganz auf Eis liegt es nicht, weil die ersten Schritte parallel schon geschehen. Die Örtlichkeit, an der es spielt, wird langsam vorbereitet und erste Interiors sind auch in Arbeit. Da hat Babarix jetzt wohl grad nicht dran gedacht. Zumindest wisst ihr jetzt, das "Zwei Tropfen Blut" drei Teile haben wird und so angelegt ist, das es auch einen vierten haben könnte... ;)
 
Ich werde nun noch nichts verraten, den in einigen Tagen gibt es News zu ZTB. Also freut euch schon mal drauf :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.