Projekt [Mod-Projekt] Sieben Burgen

Kensen

Abenteurer
Unter dem Arbeitstitel "Sieben Burgen", was, wie man vermuten könnte, in engem Zusammenhang mit der Anzahl Burgen in der Mod zusammenhängt, entsteht im Moment eine kleine TC. Die Landmasse wird knapp die Grösse von Solstheim erreichen, der Grund, weshalb sie trotzdem als TC erscheinen soll, ist der, dass ein neues Kampfsystem eingeführt wird, welches das originale MW vollkommen auf den Kopf stellen würde.


Hintergrundgeschichte

Auf einer Insel stehen sieben Burgen, eine davon gehört dem Spieler. Die sieben Burgherren mögen sich nicht immer ganz so gut ausstehen. Es ist möglich, in einer Questreihe und über Schlachten, Herr aller sieben Burgen zu werden.

Als Spoiler noch ein paar Details...
Dem Spieler wird kurz nach Spielbeginn die Burg enteignet. Fortan schlägt er sich als Vogelfreier durch die Wälder. Mit der Zeit findet er Verbündete und kann Söldner anheuern und ausrüsten und schliesslich seine Burg zurückerobern. Er hat dazu auch die Möglichkeit, auf die Hilfe ihm wohlgesonnener Burgherren zurückzugreifen. Wenn er seine Burg zurückhat, kann er sich nun daran machen, die anderen zu erobern oder sich einfach an seinem Anwesen erfreuen :-D


Fakten

- neue Landmasse, nicht ganz 15x15 Zellen gross
- sieben Burgen, jede mit einem kleinen Dorf
- ca. 150 NPCs mit eigenem Charakter, dazu noch unzählige "namenlose"
- sieben Fraktionen, evtl. noch weitere "inoffizielle" (Diebesgilde, o.ä.)
- neues Kampfsystem (siehe unten)


Kampfsystem

Mithilfe einiger Scripts und (magischer) Effekte habe ich ein neues Kampfsystem entwickelt, welche das Spiel gewissermassen "realistischer" werden lassen.

Es gibt vier Rüstungsklassen:

1.) ungerüstet: Ein einzelner Pfeil, Schwerthieb oder Dolchstoss kann tödlich sein

2.) leichte Rüstung: billig in der Anschaffung, halten Pfeile und Kurzwaffen fast komplett ab, solange sie halten - was sie aber nicht allzu lange tun...

3.) mittlere Rüstung: sehr teuer in der Anschaffung, halten Pfeile, Speere und Schwerter fast komplett ab, allerdings nur, solange sie halten - und das tun sie doch eine ganz ansehnliche Zeit. Jedoch behindert euch die Rüstung in Dingen wie der Akrobatik, dem Schleichen und Bogenschiessen.

4.) schwere Rüstung: unbezahlbar, unbesiegbar - beinahe jedenfalls. Durch eine schwere Rüstung können nur wirklich schwere Waffen wie eine Zweihandaxt oder eine Hellebarde dringen. Alles andere prallt praktisch wirkungslos ab. Schwere Rüstungen sind lange haltbar, allerdings sind ihre Einschränkungen massiv: Schleichen, Akrobatik und Bogenschiessen ist unmöglich, Athletik ist stark eingeschränkt (wegen des Gewichts) und ihr Preis ist unermesslich...

Dazu kommen noch "Wettereffekte", welche sich auf Fernwaffen auswirken. Jedenfalls wird es nicht einfach, einen Pfeil in einem Blizzard zielsicher abzugeben...

Das hört sich jetzt extrem kompliziert an, ist aber in Morrowind mit ein paar Kniffen und Tricks fast problemlos umsetzbar.


Was ich noch brauchen könnte, wären ein paar Sprecher für die Charaktergenerierung, nähere Informationen auf Anfrage. Meinungen und Kritik gerne erwünscht ^^
Auch Interior- und Exteriordesigner, Modeller und Texture-Artists dürfen sich melden, obwohl ich ein wenig mit neuen Sachen geizen werde ;) ich meine, ein umgekrempeltes Kampfsystem ist was für sich...

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
hört sich super an! endlich eine TC, die sich auch für mich interessant anhört^^
wie viele neue meshes und so kommen denn hinzu? weil die DL-Größen von mehreren 100 MB bei den anderen TCs HASSE ich.
Allerdings würde ich die Größe vergrößern(komische ausdrucksweise:huh:), mindestens auf 18x18 oder 20x20.
wann bist du etwa fertig?

edit: sprecher? du weißt, dass du in einem mw forum bist, oder? oder meinst du sprecher für das was die NPCs so vor sich hin plappern, oder womit die dich begrüßen(also z.B.: "seid gegrüßt, sera" oder "stirb n'wah")? ich würde mich wohl als sprecher bereiterklären(ich weiß aber nicht ob meine stimme vllt. zu jung klingt^^(s. alter))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja mal ein cooles kampfsys und das mit den burgen ist auch nicht schlecht aber ist es den möglich als assasine mit nen Dolch ein typ mit schwerer rüstung zu töten?:?
 
Kensen hat mir von seiner TC schon erzählt! und ich glaube das Assasinenen eher etwas ungewöhnliches sind! Wen dan eher sowas wie Banditen oder Diebe. Und auch nicht jeder hat ne Rüstung an!
 
Boah...DAs hört sich geil an..Wenn du willst kann ich dir ein bisschen Innen und Außen helfen..
 
Manoman das hört sich ja richtig geiel an. Das neue Kampfsystem und das mit den Rüstungen finde ich auch foll geiel.:eek:
Das mit den Burgen hört sich auch gut an.
 
Gute Idee :)
@Master: damit meint er wahrschelnich sowas wie am Anfang von Morrowind:
"Ahhh, ja. Wir haben euch erwartet. Wir müssen eure Daten erfassen, bevor wir euch offiziell entlassen können. Es gibt einige Möglichkeiten aus denen ihr wählen könnt"(aus dem Kopf ^^")
mfg erc
 
Gute Idee :)
@Master: damit meint er wahrschelnich sowas wie am Anfang von Morrowind:
"Ahhh, ja. Wir haben euch erwartet. Wir müssen eure Daten erfassen, bevor wir euch offiziell entlassen können. Es gibt einige Möglichkeiten aus denen ihr wählen könnt"(aus dem Kopf ^^")
mfg erc

haben wir das nicht alle im kopf^^

aber auch dafür würde ich mich als sprecher bereitstellen:-D
 
also irgentwie klingt das etwas, wie Vampires Dawn II :D nur sind es da eben 9 Burgen.

ansonsten kann ich da nochnich viel zu sagen. :roll:

was bietet denn das KS sonst noch? neue Special-Moves oder so? das wär nämlich mal was intressantes :D

mfg
Verganon
 
Hm... Vampires of Dawn kenne ich nicht oO

Ist mehr aus einer "Robin Hood"-Idee entstanden. Und ja, wer Zeit hat, soll sich einfach mal melden, kann da einige Unterstützung gebrauchen, v.a. Interiors und Sprecher eben für genau solche Sätze, wie ihr sie erwähnt habt. Ins Spiel eingefügt werden einige Teile von fünf neuentwickelten Sprachen (http://www.die-taverne.ch.vu) von denen ich gerne einiges als Sprachausgabe gehabt hätte.

Das Alter ist in dem Sinne vielleicht nicht einmal ein Problem, man müsste schauen, was es zu sprechen gibt, ich bin das momentan am zusammentragen (handschriftlich ^^)

Nein, neue Animationen und Meshes sind nicht in dem Sinne vorgesehen, es wird mehr so sein, dass wir mal diese und jene Idee noch einfügen. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, derzeit arbeite ich erst an den Char-Gen-Scripts...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find die mod idee geil! :good:


aber:


wenn das ne CT wird kann ich meine anderen mods nichtmehr nutzen :(
--> das ist das dumme an cts :cry:
 
Ich weiß nicht, ich find das besonders für Leute denen Morrowind schon seit einem Jahr oder so zum Halse raus hängt recht interessant eine TC zu spielen. Weil soviele MW Mods gibt es ja nun auch nicht die das Spiel in heutiger zeit am Leben erhalten können.

Also ich wünsch dir viel Glück und hoffe das sich dein projekt nicht im Sande verläuft.

MfG Heledir
 
Naja, was Better Bodies etc. betrifft: Mit TESDTK (hoffentlich richtig geschrieben ^^) kann man die unabhängig von der MW-ESM machen und sie mit TCs nutzen, sollte funktionieren.

Naja, ich scripte noch immer die Charaktergenerierung, muss mir da was sinnvolles einfallen lassen, irgendwie bin ich da noch nicht zufrieden :D

Gruss
Kensen
 
Scheint interressant. Wirst du für die Burgen Reale als vorlage verwenden? Welche Kunstsprachen wirst du denn benutzen?

Die Idee fürs Kampfsystem find ich schonmal klasse :good:
 
Sau geile Idee, aber was ist ein TC:oops:
Aber nochma aufs Ks zu kommen: Ich fänds halt cool wenns sowas wie Assassine-Söldner geben würde, da sich das für Burgensturm lohnen würde. Sie könnten ja z.b durch Fenster kommen und auf Wachen schießen. Auch sollte es irgendeinen Point geben, an dem ein Pfeil selbst in schwerer Rüstung tötet.
Benon
 
äh und wie soll das gehn? Durch Fenster springen? bestimmte Punkte an einer Rüstung die verwunbar sind???? sowas ist wohl mit em CS kaum möglich!
 
Es geht ja wenn dich jemand angreift der SChaden auf gewisse Rüstungsteile, und sie nutzen sich ab.... das heißt wenn der schlag z.b. auf den Helm geht kann man ja da den Killpoint hinlegen.... :idea:
 
Naja, man könnte den Assassinen eine Waffe mit entsprechendem Schadenswert geben, das sollte funktionieren. Man könnte auch einen "Rüstung auflösen"-Effekt draufpacken.

Was die realen Burgen betrifft: Zumindest teilweise werde ich mich an echte Vorbilder anlehnen. Was ich übrigens hier noch brauchen könnte, wäre ein Modeller und Texture-Artist (oder einfach ein Link zu einem Burgen-Pack), damit nicht alle Burgen wie imperiale Festungen aussehen... Kennt da jemand grade was (oder jemanden)?

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: benon