Unter dem Arbeitstitel "Sieben Burgen", was, wie man vermuten könnte, in engem Zusammenhang mit der Anzahl Burgen in der Mod zusammenhängt, entsteht im Moment eine kleine TC. Die Landmasse wird knapp die Grösse von Solstheim erreichen, der Grund, weshalb sie trotzdem als TC erscheinen soll, ist der, dass ein neues Kampfsystem eingeführt wird, welches das originale MW vollkommen auf den Kopf stellen würde.
Hintergrundgeschichte
Auf einer Insel stehen sieben Burgen, eine davon gehört dem Spieler. Die sieben Burgherren mögen sich nicht immer ganz so gut ausstehen. Es ist möglich, in einer Questreihe und über Schlachten, Herr aller sieben Burgen zu werden.
Als Spoiler noch ein paar Details...
Fakten
- neue Landmasse, nicht ganz 15x15 Zellen gross
- sieben Burgen, jede mit einem kleinen Dorf
- ca. 150 NPCs mit eigenem Charakter, dazu noch unzählige "namenlose"
- sieben Fraktionen, evtl. noch weitere "inoffizielle" (Diebesgilde, o.ä.)
- neues Kampfsystem (siehe unten)
Kampfsystem
Mithilfe einiger Scripts und (magischer) Effekte habe ich ein neues Kampfsystem entwickelt, welche das Spiel gewissermassen "realistischer" werden lassen.
Es gibt vier Rüstungsklassen:
1.) ungerüstet: Ein einzelner Pfeil, Schwerthieb oder Dolchstoss kann tödlich sein
2.) leichte Rüstung: billig in der Anschaffung, halten Pfeile und Kurzwaffen fast komplett ab, solange sie halten - was sie aber nicht allzu lange tun...
3.) mittlere Rüstung: sehr teuer in der Anschaffung, halten Pfeile, Speere und Schwerter fast komplett ab, allerdings nur, solange sie halten - und das tun sie doch eine ganz ansehnliche Zeit. Jedoch behindert euch die Rüstung in Dingen wie der Akrobatik, dem Schleichen und Bogenschiessen.
4.) schwere Rüstung: unbezahlbar, unbesiegbar - beinahe jedenfalls. Durch eine schwere Rüstung können nur wirklich schwere Waffen wie eine Zweihandaxt oder eine Hellebarde dringen. Alles andere prallt praktisch wirkungslos ab. Schwere Rüstungen sind lange haltbar, allerdings sind ihre Einschränkungen massiv: Schleichen, Akrobatik und Bogenschiessen ist unmöglich, Athletik ist stark eingeschränkt (wegen des Gewichts) und ihr Preis ist unermesslich...
Dazu kommen noch "Wettereffekte", welche sich auf Fernwaffen auswirken. Jedenfalls wird es nicht einfach, einen Pfeil in einem Blizzard zielsicher abzugeben...
Das hört sich jetzt extrem kompliziert an, ist aber in Morrowind mit ein paar Kniffen und Tricks fast problemlos umsetzbar.
Was ich noch brauchen könnte, wären ein paar Sprecher für die Charaktergenerierung, nähere Informationen auf Anfrage. Meinungen und Kritik gerne erwünscht ^^
Auch Interior- und Exteriordesigner, Modeller und Texture-Artists dürfen sich melden, obwohl ich ein wenig mit neuen Sachen geizen werde ich meine, ein umgekrempeltes Kampfsystem ist was für sich...
Gruss
Kensen
Hintergrundgeschichte
Auf einer Insel stehen sieben Burgen, eine davon gehört dem Spieler. Die sieben Burgherren mögen sich nicht immer ganz so gut ausstehen. Es ist möglich, in einer Questreihe und über Schlachten, Herr aller sieben Burgen zu werden.
Als Spoiler noch ein paar Details...
Dem Spieler wird kurz nach Spielbeginn die Burg enteignet. Fortan schlägt er sich als Vogelfreier durch die Wälder. Mit der Zeit findet er Verbündete und kann Söldner anheuern und ausrüsten und schliesslich seine Burg zurückerobern. Er hat dazu auch die Möglichkeit, auf die Hilfe ihm wohlgesonnener Burgherren zurückzugreifen. Wenn er seine Burg zurückhat, kann er sich nun daran machen, die anderen zu erobern oder sich einfach an seinem Anwesen erfreuen :-D
Fakten
- neue Landmasse, nicht ganz 15x15 Zellen gross
- sieben Burgen, jede mit einem kleinen Dorf
- ca. 150 NPCs mit eigenem Charakter, dazu noch unzählige "namenlose"
- sieben Fraktionen, evtl. noch weitere "inoffizielle" (Diebesgilde, o.ä.)
- neues Kampfsystem (siehe unten)
Kampfsystem
Mithilfe einiger Scripts und (magischer) Effekte habe ich ein neues Kampfsystem entwickelt, welche das Spiel gewissermassen "realistischer" werden lassen.
Es gibt vier Rüstungsklassen:
1.) ungerüstet: Ein einzelner Pfeil, Schwerthieb oder Dolchstoss kann tödlich sein
2.) leichte Rüstung: billig in der Anschaffung, halten Pfeile und Kurzwaffen fast komplett ab, solange sie halten - was sie aber nicht allzu lange tun...
3.) mittlere Rüstung: sehr teuer in der Anschaffung, halten Pfeile, Speere und Schwerter fast komplett ab, allerdings nur, solange sie halten - und das tun sie doch eine ganz ansehnliche Zeit. Jedoch behindert euch die Rüstung in Dingen wie der Akrobatik, dem Schleichen und Bogenschiessen.
4.) schwere Rüstung: unbezahlbar, unbesiegbar - beinahe jedenfalls. Durch eine schwere Rüstung können nur wirklich schwere Waffen wie eine Zweihandaxt oder eine Hellebarde dringen. Alles andere prallt praktisch wirkungslos ab. Schwere Rüstungen sind lange haltbar, allerdings sind ihre Einschränkungen massiv: Schleichen, Akrobatik und Bogenschiessen ist unmöglich, Athletik ist stark eingeschränkt (wegen des Gewichts) und ihr Preis ist unermesslich...
Dazu kommen noch "Wettereffekte", welche sich auf Fernwaffen auswirken. Jedenfalls wird es nicht einfach, einen Pfeil in einem Blizzard zielsicher abzugeben...
Das hört sich jetzt extrem kompliziert an, ist aber in Morrowind mit ein paar Kniffen und Tricks fast problemlos umsetzbar.
Was ich noch brauchen könnte, wären ein paar Sprecher für die Charaktergenerierung, nähere Informationen auf Anfrage. Meinungen und Kritik gerne erwünscht ^^
Auch Interior- und Exteriordesigner, Modeller und Texture-Artists dürfen sich melden, obwohl ich ein wenig mit neuen Sachen geizen werde ich meine, ein umgekrempeltes Kampfsystem ist was für sich...
Gruss
Kensen