Projekt [Mod-Projekt] Rüstungen aus Oblivion nach Morrowind exportieren

Junker Locklear

Reisender
Hallo,

da es zu diesem Thema meines Wissens nach noch nichts vergleichbares gibt habe ich mal dieses Thema erstellt.

Eins vorweg:
Es wird hier an dieser Stelle nie möglich sein komplette Rüstungen downzuloaden und diese als Plug-In einfach im Morrowind-Launcher zu aktivieren. Das wäre Datenklau und damit verboten, Posts oder PM's welche in diese Richtung abzielen werde ich ignorieren.
Doch was es geben wird:
Speziell vorbereitete .nif Dateien und Tutorials welche es jedem Spieler selber ermöglichen wird, die gewünschten Teile aus Oblivion nach Morrowind zu exportieren. Bei einigen Teilen reicht dazu der NifSkope und ein DDS-Converter aus, bei anderen benötigt man zusätzlich Blender.
Doch der Schwierigkeitsgrad all dieser Vorgänge wird sehr niedrig bleiben und es wird voraussichtlich nicht länger als eine halbe Stunde dauern um eine komplette Rüstung "von Hand" zu exportieren.

Hoffe jeder konnte meinen Ausführungen folgen, wenn nicht fragt einfach. :D

Da ich nebenbei noch für das größere Projekt Arkebusiere und ein paar kleinere andere Arbeiten mache könnte es noch ein paar Tage dauern, bis ich die ersten Tutorials fertig habe (Helm und Brustharnisch), doch wenn viele ihr Interesse an diesem Projekt kundtun könnte es auch schneller gehen ;)

Screenshots:

Die beiden Screenshots links zeigen die Drachenrüstung mit Harnisch, Schulterplatten, "Rock", Stiefel und Handschuhe. Der Screenshot rechts den Dunkelforst-Rotten-Harnisch und -"Rock".

Was haltet ihr vom Projekt?

MfG
Junker Locklear
 
  • Like
Reaktionen: Black Mordred
:eek: wow! ich bin begeistert! und ja, ich möchte sehr gern wissen wie das geht! geht das nur mit rüstungen aus dem originalspiel oder auch mit welchen aus mods, die brilliante modder zusammengeschraubt haben? und was machst du mit den schulterplatten? weil in obl gibts ja keine (zumindest nicht original, ein mod dazu gibts, das weiß ich).
 
:eek: wow! ich bin begeistert! und ja, ich möchte sehr gern wissen wie das geht! geht das nur mit rüstungen aus dem originalspiel oder auch mit welchen aus mods, die brilliante modder zusammengeschraubt haben?
Ja, das Tutorial kann auch auf Rüstungen von Modder angewandt werden.

und was machst du mit den schulterplatten? weil in obl gibts ja keine (zumindest nicht original, ein mod dazu gibts, das weiß ich).
Schulterplatten gibt es auch im Original-Oblivion nur muss man sie dazu erst aus dem Harnisch "herauschneiden". Das muss mit Blender gemacht werden und wird Teil der 2. Tutorial-Reihe sein (Stiefel, Handschuhe und Schulterplatten). Sieh dir mal den Screenshot an, da sieht man auch die Schulterplatten für die Drachenrüstung 8)

MfG
Junker Locklear
 
blöde frage, warum sollte es verboten sein von oblivion rüstungen zu nehmen und in morrowind einzufügen bzw anzubieten? die beiden spiele sind ja sogar von der gleichen firma und man schlägt ja damit kein kapital. :huh:
 
Ganz einfach:
Die Oblivion-Rpstungen sind ein Teil von Oblivion und damit bezahlt ein Spieler, der Oblivion kauft, auch die Rüstungen. Ein Spieler, der aber nur Morrowind hat und diese Rüstungen importiert, bezahlt aber nicht dafür, somit wäre das Material gestohlen, weil der Firma ein Verlust entsteht (eben jener Teil des Oblivion-Kaufpreises für die Rüstungen, der ein MW-Spieler nicht bezahlt hat).
Wenn jetzt jemand beide Spiele hat und sich die Rüstungen selbst nach Morrowind importiert, entsteht der Firma kein Schaden, weil der Spieler ja auch einen Anteil seines Kaufpreises auf die Oblivion-Rüstungen aufgewandt hat, damit ist das erlaubt.

Du betrachtest es eben falsch, wenn du nur Oblivion als ganzes Produkt siehst. Es besteht aus vielen einzelnen Teilen, in welche Mitarbeiter, die von der Firma bezahlt wurden, mit Werkzeug, das auch auf Kosten Bethesdas ging, viel Zeit investiert haben.

So, hoffentlich klärt das die Frage

Gruss
Kensen
 
  • Like
Reaktionen: Junker Locklear
@Junker Locklear: Wenn du willst kann ich auch das Blender-Tut. schreiben, ich befasse mich jetzt auch schon länger damit :lol:
mfg erc
 
@theblackfrog: Kensen hatte mit seiner Erklärung recht. Nur braucht du dir keine Sorgen zu machen,dass du das nicht hibekommst. Viele Teile lassen sich mit minimalem Aufwand exportieren, das dauert pro Teil nichtmal 2 Minuten. Das kann mit der richtigen Erklärung jeder. Auch die schwierigeren Teile sollten mit etwas Einarbeitung in Blender für jeden in relativ kurzer Zeit zu exportieren sein ;)

@ercvomnil: Hätte nichts dagegen etwas Hilfe zu bekommen. Details können wir ja über PM klären. Dann kann ich dir auch etwas über das Konzept zeigen, wie ich mir vorstelle, dass es für den Spieler am leichtesten wäre ein Teil zu exportieren.

MfG
Junker Locklear
 
Ich verseth nicht ganz also um deinen fertigen mod zu spielen braucht man Oblivion?
Also ich würds wirklich geil finden dar ich die Rüstungen von Oblivion richtig geil finde sind zwar nich viele aber geile!
 
Richtig, und es wird sogesehen nie einen "fertigen" Mod geben, sondern nur Vorlagen, in welche man die Meshes aus Oblivion reinexportiert. Damit niemand schummeln kann ;)
 
wann gehts los? :D

was mir da gerade einfällt... *klopft mir auf die finger, wenn ich das hier nicht sagen durfte

wenn jemand nur morrowind hat, dann kann er doch trotzdem mods von oblivion, die jemand erstellt hat, runterladen und die rüstungen daraus für mw "umfrickeln"... richtig?
 
Schade dan werde ich den "Mod" nie benutzen können:cry: ! Trotzdem viel erfolg^^!
Mir wird schon was einfallen wie ich ihn benutzen kann;)
 
Das Tutorial für die Helme schreibe ich heute Abend noch, denn Helme sind am einfachsten zu exportieren, das ist schnell erklärt. Download sollte so heute Nacht fertig sein. ;)

Danach werden ercvomnil und ich die Köpfe zusammenstecken und Tutorials für die restlichen Rüstungsteile schreiben.

Habe übrigens schon Tests mit NPC's gemacht und den ganzen Legionssoldaten den Oblivion Legionspanzer übergezogen. Funktioniert ganz wunderbar :D

MfG
Junker Locklear
 
hmm funktioniert das auch wenn man Oblivion hat aber es ned geht (also pc zu schlecht is) muss man es "spielen" können oder reicht einfaches installiern?
:huh:

achja^^ die idee fänd ich super