Projekt [Mod-Projekt] Quest-Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lady Li

Reisender
Motivierten Moddern bietet sich ab sofort die Gelegenheit, sich an einem feinen Projekt zu beteiligen. Erwünscht sind nicht nur fortgeschrittene CS-Kundige, sondern auch solche, die gerade erst damit begonnen haben, sich ins CS einzuarbeiten. Es werden keine Leute gebraucht, die mal hier und da an einer fertigen Idee mitarbeiten, sondern man kann sich von Anfang an mit seinen Ideen und Fähigkeiten einbringen, dabei auch üben. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet, hier findet ihr die nötigen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe jetzt nicht, worum es in der Mod gehen soll. Arbeite zwar gerade selbst an meiner Goblin-Mod, auf dauer aber "immer dasselbe" machen, nervt aber irgendwo, ein paar Bücher schreiben, Geschichten ausdenken, Dungeons, Interiors oder gar Städte/Dörfer bauen, neue NPCs bzw. Kreaturen erstellen oder Texturieren. "Geräusche machen" kann ich auch, könnte sogar und würde gerne bei einer Sprachausgabe mitarbeiten, habe aber kein Mikro (und kaufe mir auch keins), hätte nur Handy-Aufnahmen in halbwegs guter Qualität anzubieten.

Beim CS würde ich mich als fortgeschritten bezeichnen, beim Dungeons und Interiors bauen brauche ich aber sehr lange, Scripten und mit 3DSMax oder sonstigem modeln kann man mich ganz vergessen. Aber sonst kann ich mit dem CS denke ich relativ viel anstellen.

Aber erstmal würde es mich interessieren, wofür genau noch Mitarbeiter gesucht werden und worum es in der Mod überhaupt gehen soll, konnte ich aus deinem Link (und dem dortigen Link) nicht so ganz ableiten.
 
Wir sammeln die Ideen, die eingebracht werden, machen (je nach Machbarkeit) ne Story draus und setzen die um. Also her mit deinen Wünschen!:-D

P.S.: Hast dich schon angemeldet im Info?
 
Erm...also ihr sammelt alle möglichen Ideen und macht eine Story daraus...

Wofür wollt ihr denn "Ideen" haben, Ideen für Quests? Für Häuser, Orte oder einfach nur irgendwelche Geschichten, die sich in Tamriel ereignen?

Ohne ins Detail zu gehen, wie wäre es mit einer Mod, die schlicht sehr, sehr viele Quests nach Cyrodiil hinzufügt, teilweise auch vorhandene Orte und NPCs mit einbindet? Eine Art "Cyrodiil-Erweiterungs-Pack", mit neuen Quests, Orten, NPCs, Waffen, Rüstungen uvm. Dabei sollte man aber keine Leveled-Lists und Loot-Lists verändern, um Kompatibilität mit OOO und/oder Fran's zu gewährleisten, soll heißen, die neuen NPCs haben eigens ausgewählte, nicht-individuelle Dinge dabei. Was das für Quests, Orte, wie auch immer werden, entscheiden die Leute, die ihre Ideen in die Mod einbringen.

Hab ich das Konzept erstmal richtig verstanden? Wenn ja hätte ich natürlich eine ganze Menge Ideen, man könnte auch meine Goblin-Mod, die ich gerade in Entwicklung habe, mit einbinden (nur ein Vorschlag natürlich), dadurch wird im Fundament-System der Kaiserstadt eine "zivilisierte" Art von Goblins hinzugefügt, eine unterirdische Stadt mit "intelligenten" Goblins also.
 
Ja, das Konzept ist so gemeint, und Einbindungen sind im Prinzip auch möglich. Nur sollen alle, die an der Story mitarbeiten, das zusammen entscheiden. Diese Woche stellen wir das Team zusammen und machen Brainstorming, wenn das Team steht, werden die ersten wichtigen Entscheidungen getroffen. *froi*


Edit:
So, das Brainstorming läuft an und es kommen schöne Ideen zusammen. Ein guter Zeitpunkt, wenn man kreativ werden will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab ich also richtig verstanden. Würde gerne im Bereich Exteriors, kleinere (!) Interiors, NPCs erstellen, Gegenstände aller Art (keine Activators, Lights, Statics usw.) erstellen, Bücher- und Storywriting, Quests erstellen (auf dem Gebiet bin ich wenig erfahren), Texturieren, ggf. Sprachausgabe, "Geräusche", Sounds an sich.

Musik habe ich z.B. von Matti Paalanen anzubieten (habe dafür natürlich keine Rechte, ist nur ein Vorschlag), da müsste man ihn aber selbst fragen, ob wir die Musik verwenden dürfen. Von dem gibt es auf TESSource ein erstklassiges Music-Pack, weit besser als das ohnehin schon unglaubliche Oblivion-Original.

edit: Mithelfen könnte ich momentan aber nur begrenzt, weil ich ja wie gesagt momentan ein eigenes Mod-Projekt am Laufen habe und ganz nebenbei fahre ich in 2 Tagen auch noch für eine Woche weg. Wie (auch schon) gesagt, Ideen habe ich aber genug. Wo soll ich die denn hinschreiben? Hier oder in das Forum in deinem Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dort wäre es schon besser aufgehoben...
Dann haben wir dort alles konzentriert beieinander.

Du kannst ja vielleicht dazu sagen, in welchem Umfang oder ab wann du dich beteiligen möchtest.
 
Ach nee, nicht noch ein Forum, in dem ich registriert bin...

Ab wann wäre ziemlich genau am Sonntag in einer Woche, würde mich am liebsten mit dem Bau von (kleineren!) Interiors und dem Schreiben von Texten, ggf. Erstellung von NPCs widmen, das ist mein Lieblingsgebiet beim CS und ist eine willkommene Abwechslung zum ewig dauernden Dungeon-Bau bei meinem eigenen Projekt. Sag mir einfach hier im Forum, am besten per PN oder E-Mail, was ich genau machen soll und wofür es sein soll. Hätte auch großes Interesse am Exterior-Design z.B. von Dungeon-Eingängen oder kleineren Orten, das wäre sogar mein Favorit. :)
 
Ich hatt auch ma n plan zu nem riesen quest mod, nur etwas anders aufgebaut. ICh denke, die Ideen liegen direkt vor der Nase. Bethseda hat sich gerade in der Kaiserstadt ne Menge Geschichten ausgedacht. Der Atius-irgendwer Streit, der Komponist... habs mir noch net so genau angesehn, aber ich würd mir wünschen, dass erstma die vorhandenen ideen ausgebaut werden, bevor viel neues gemacht wird. Würd gern helfen, aber ich arbeite grad an nem anderem projekt, wenn das fertig is, würd ich gern mitmachen und mich eben um die oben genannten dinge kümmern ;)
 
Okay, meld dich bei uns nochmal, wenns soweit ist! Viel Erfolg bei deinem Projekt, Kollege.


Edit:

Das Team ist nun soweit vollständig. Zur Teamverstärkung könnten wir noch fähige Leute in den Bereichen Scripting, 3D/Modelling und Grafik gebrauchen. Bei Interesse könnt ihr euch gern per PN melden. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.