Projekt [Mod-Projekt] OmbW-Bruma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oblivion master

Freund des Hauses
[Mod-Projekt] OmbW

Ihr geht durch die Städte, alles ist friedlich und ruhig, doch etwas wundert euch: Keine Wache steht auf der Mauer oder auf einem Wachturm UND man kommt erst garnicht in einen Wachturm hinein.

Diesen Zustand will ich mit meinem derzeitigen Mod-Projekt "OmbW": "Oblivion masters begehbare Wachtürme" beenden. Es soll alle Wachtürme der jeweiligen Stadt (z.b. Bruma, Cheydinhal oder Chorrol) begehbar machen und man soll auf alle Stadtmauern kommen. Außerdem werde ich einem Wachturm (den größten) ein kleines Extra unterbringen, z.b. wird ein Turm mal von Banditen überfallen, ein mal gibt es für Diebe etwas zu klauen usw. Im ganzen soll es eine Verschönerungsmod werden. Ich komme sehr gut voran.
Im Moment arbeite ich an Bruma, da ich nicht alles in einem machen will(also alle Städte in einem download) mache ich jede Stadt einzeln. Ich werde hier eine Liste reinstellen, welche Stadt gerade in Arbeit ist und welche schon fertig sind und natürlich wird noch ein Release-Thread eröffnet.

In Arbeit: Bravil
Fertig: Bruma, Cheydinhal

Downloads:

OmbW-Bruma:

Scharesoft-Portal (Adventskalender)

OmbW-Cheydinhal:

Scharesoft-Portal

Eure Meinungen UND NATÜRLICH AUCH Kritik:).


mfg Om
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du das mit der Landschaft machen? Schonmal mittels tcl aus einer Stadt "rausgeflogen"?
Der Übergang von tatsächlicher Cell zu "Schein-Cell" ist sehr deutlich und wird wohl schwer zu umgehen sein... aber wenn du das umgehen kannst freu ich mich drauf:)
 
Das hört sich toll an.

Ich hab mich zwar gewundert warum die mauern nicht begehbar sind, bin aber zum schluss gekommen, adss es an der engine liegt. Denn dass spiel ist ja nicht so wie oblivion aufgebaut, und man sieht dann halt keine chars hinter der mauer.


Aber tolles Projekt.
Und vergesse bitte die Torhäuser nicht ;)


MfG
Grum Ba Sharek:)
 
Ich würd das, wenn schon, als AddOn zu Open Citys machen, sonst kommt wirklich das Problem, von dem Master sprach, auf.

Idee ist aber in Ordnung, so was muss es halt auch mal geben ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich versuchs jetzt einfachmal, denn: probieren geht über studieren, ansonsten fällt mir bestimmt noch etwas ein.:D

Edit: Ich denke, ich werde es so machen, das ich meine mod nicht in open cities einbaue oder andersrum, sondern das ich eine "empfehlung" für die mod open cities mache, also praktisch bei der modbeschreibung einen Link dazu reinstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Serarya
Hehe dann sind es bald mehr Wachen als Stadtbewohner wenn die Mauern jetzt auch noch besetzt werden ;)

Ja, das stimmt schon, aber ich werde vllt. pro Mauerabschnitt auch nur eine Wache postieren, außerdem werde ich es so machen, das sich die Wachen nicht von der Mauer fortbewegen.(also nicht die Treppen runtergehen) Dadurch wird das auch nicht so auffallen
 
Da riche ich was^^

Sag mal wenn das so ist wäre es doch auch möglich auf der Treppe eine Untat zu begehen und die würden mir nicht hinterherlaufen? :D
 
Naja..., ich denke, das wird dir schwerfallen, denn, was willst du auf einer Treppe für eine Untat machen?:lol: Und außerdem gibt es ja noch die anderen Wachen und mal sehen, wie ich das mit den Wachen mache, ich werde mir schon etwas einfallen lassen.:D
 
Denn dass spiel ist ja nicht so wie oblivion aufgebaut, und man sieht dann halt keine chars hinter der mauer.

ähm ... das ist Oblivion :shock:


@ Topic

tolle Idee, aber kombinier es wirklich mit Open Cities, dann gibts das Problem mit der Aussicht net ...
 
Ich habe ein kleines Problem und zwar wollt ich fragen, ob mann den Schnee, der auf dem Boden liegt auch irgendwie auf die Mauern und Türme bekommt?:?
 
hast du föllig recht, der schnee ist nur gefärbter boden, wenn dann ein neues objekt, oder modifikationen an der txtur der mauern.
 
Hey hätte ne kleine Idee. Unzwar geht ja das es nur moD Open Cities. Das das aber für viele Rechner zu performancelastig ist, hätte ich net Idee.

Wie wäre es man einfach Bilder von der Mauer macht (mit open cities und den Schwebe Cheat). Diese Bilder werden um die Burg moderiert und auf der Mauer sieht man dann die Bilder..

Wäre das ne Idee???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.