Projekt [Mod-Projekt] Oblivion Enhanced v12 (Übersetzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whelp 24

Bürger
So hier wieder ein Mod von interessanter Art und persönlich finde ich ihn sehr übersetzungswürdig. Also wenn einer von euch Lust hat:-D

Der Mod verändert einiges in Oblivion:Hunger Effekte,eine verbessertes Preissystem, einiges an NPC Veränderung, Möglichkeit den Hauptquest absolut zu vermeiden, Tragbare Kerzen, verschiedene "Startlevel", kompletten Vampirclan u.s.w
Die Liste der Neuerungen ist lang, ihr könnt hier aber alles nachlesen:http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1443
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha das klingt gut...Vor allem die Screenshots überzeugen...Bloß ohne Übersetzung lad ich mir das nich runter....Dadurch das die Preise der Items verändert werden is ja fast alles auf englisch^^
 
Jop, hört sich echt gut an... ist jedoch ein riesen Aufwand diesen Mod zu übersetzten. Zudem verändert der mir persönlich zu viel ;)
 
Jop, hört sich echt gut an... ist jedoch ein riesen Aufwand diesen Mod zu übersetzten. Zudem verändert der mir persönlich zu viel ;)

Beide Punkte (Aufwand + verändert zu viel): ja!
Allein "Killable NPC" führt dazu, dass *alle* essentiellen NPCs hinterher ihre englischen Namen haben. Die Dunkle Bruderschaft dürfte ebenfalls ziemlich englisch werden.
Grüße,
Andreas.
 
So Klein Whelpi hat mal bei thePostaldude nachgefragt, ob sie das übersetzten darf. Und er hat sein Ok gegeben. Jetzt bräuchte ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Korrekturleser, da tPd sehr viel Wert auf die Grammatik und die sprachlich korrekte Übersetzung legt. Wäre jemand bereit mir dabei Unterstützung zu geben. Ich kläre nur gerade noch mit ihm ab, ob ich die übersetzte esp. hier hosten darf.

Ich warte aber noch die Versionserscheinung 12 ab, da er sagt er veröffentlicht sie bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Version 12 ist von Oblivion Enhanced erschienen, d.h ich kann dann mit der Übersetzungsarbeit anfangen. In OE kann man sowohl zum Lich werden und Seelen fangen (soweit ich das richtig verstanden habe). desweiteren kann man auch zum Werwolf werden. Aber vorsicht der Mod macht alle Unsterblichen NPCs sterblich(obwohl sie trotzdem sehr schwer umzubringen sind. Hier nochmal ein Link mit Screens:http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=1443

Und eine kleine Frage an erfahrene Übersetzundmodder: Wenn ich die Import bzw Export Function "Names" im CS benutze werden doch nur die Namen der NPCS und Creatures geändert oder auch die Werte von diesen?
 
Das weiss ich leider noch nicht, es ist einiges zu Übersetzen. Außerdem habe ich selbst auch ein paar Fragen an erfahrene Übersetzer betreffend des CS.
 
Jetzt bräuchte ich zu einem späteren Zeitpunkt einen Korrekturleser, da tPd sehr viel Wert auf die Grammatik und die sprachlich korrekte Übersetzung legt. Wäre jemand bereit mir dabei Unterstützung zu geben

Klar, schick mir einfach die esp zu, wenn du fertig bist :D
 
:-D Danke Playkid du bist ein "Schatz". Wie ist das eigentlich im CS wenn ich z.b Names/Dialoges aus dem CS exportiere (in dem Fall von dem Mod, den ich Übersetzten möchte) und die Names/Dialoges vom Orginal Oblivion reimportiere werden doch gewisse Sachen "übersetzt" oder nicht?(besondere Frage an Redmoon)
 
Nein, du musst die Namen von der Original-esm exportieren, dann nochmal mit der .esp laden und die Namen importieren.

Dann müssten eigentlich alle Namen deutsch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.