Projekt [Mod-Projekt] MultiTES4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Wie es scheint ist seit einiger Zeit ein Multiplayer-Mod für Oblivion in Arbeit.

Nach IGNs Multiplayer Träumen (wir berichteten) scheint der Multiplayer-Wunsch nun doch konkrete Formen anzunehmen. Ein Oblivion Fan werkelt nämlich seit dem 7. Mai intensiv an einer Multiplayer Mod für den neusten Teil der Elder Scrolls Reihe. Auf seiner Webseite sind Informationen über die Mod zu finden. Momentan ist es erst möglich, mit bis zu acht Leuten durch Cyrodiil zu rennen, wobei es auch da einige Einschränkungen gibt. Die Mod befindet sich aktuell noch in einer Alpha-Phase.

Webseite: Hier Klicken
Quelle: vvardenfell.info
 
  • Like
Reaktionen: LaVaw
Scheint ja nach dem selben Prinzip wie der Morrowind Multiplayer Mod zu funktionieren und für den hat sich im Endeffekt dann noch kaum einer interessiert...
 
Jo, aber was schonmal gut an diesem hier ist, ist die Anzahl er möglichen Spieler. Nicht wie bei MW nur zwei... Ich bin aufjedenfall gespannt, wie es sich spielen lässt.
 
LEoX schrieb:
Scheint ja nach dem selben Prinzip wie der Morrowind Multiplayer Mod zu funktionieren und für den hat sich im Endeffekt dann noch kaum einer interessiert...

Das Ding kam aber auch erst gegen Ende der "großen" Morrowindzeit raus.
 
naja ... dann würd ich sagen: alle laden sichs und wir treffen uns in 8er gruppen... aber wie läuft das? login? oder nur LAN? o_O
I-net...
kann mal wer ne ausführlicherer erklärung geben?
 
Geil :D
Bei MW wars ja instabil, aber das hier übertrifft alles. :-D Ich will, dass der Bug nichmehr da is xD Kann man auch handeln etc.?
 
Können die Player miteinander interagieren? Werden mehr Daten übermittelt als die blosse Position der anderen - und seis nur die Blickrichtung der anderen? Ist es geplant, Quests umzuschreiben, so dass sie in der Gruppe gemacht werden können? Kann ein Monster von zweien bekämpft werden? Können Spieler gegeneinander kämpfen?
 
Eventuell ist es auch ein Fake. Ich würde die Sache solange nicht wirklich ernst nehmen, bis er die Files verlinkt hat und sie getestet wurden.
Beim genauen ansehen erkennt man auch einige kleine Fehler, wie zB, dass "connect" grau hinterlegt ist, obwohl ja anscheinend nicht connected wurde, was sich daran erkennen lässt, dass die Connection auf offline steht.
Entweder schon der erste Bug oder einfach Fake ;)
 
Naja, die Version scheint ja noch nicht so der Kracher zu sein... ich warte mit dem Testen bis auf die Beta oder Vollversion.
 
Dass diese Version nicht sehr gut ist, sollte schon die Bezeichnung "Alpha" verdeutlichen. Ich werde sie mir auch noch nicht draufpacken, aber das wird schon noch.
 
Nö nix neues bekannt. Letztes Update war am 21.06. das Alpha-Release.

Seite is übrigens im ersten Post verlinkt, kannst also auch selbst nachschauen
 
hat sich denn jetzt mal jemand mit dem mp auseinandergesetz? funzt es? ist es empfehlenswert? irgendwie ist das thema komplett unter den tisch geraten.

los, erfahrungsberichte her!
 
naja ich hab mich zwar nich damit auseinander gesetzt oder es getestet aber ich hab gelesen das einfach nur ein neuer NPC erscheint der genau dort hinläuft wo der andere ihn eben hinsteuert und die selbe kleidung trägt allerdings kann man sich weder gegenseitig die Birne einkloppen noch Quests zusammen erledigen also eigentlich genau wie der MW "Multiplayer"
 
Mal ne dumme Frage, da es nicht so aussieht als ob es außer einer alpha noch was reiferes rauskommt:

Hat jemals jemand den Mod !erfolgreich gespielt ?

Also so das ihr einen anderen Spieler gesehen hat ?

Wir haben nämlich schon alles mögliche ausprobiert , und haben es nicht gerafft das zum laufen zu bringen, kann mir also jemand kurz erklären wie genau und wo der Host seien soll wenn er den Server aufmacht und wie sich die anderen Spieler dann einklinken sollen ,also einfach das ganze System ???


Edit:/ Ah k habs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.