Projekt [Mod-Projekt] Job-Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Ich bin auf die Idee gekommen,
Läden usw. zum Verkauf anzubieten,
mit denen man dann Geld verdienen kann.

Es war eigentlich nicht gedacht, dass der Mod ganz Cyrodiil
mit Häusern vollstopft und nachher wird das eine einzige Großstadt,
sondern man muss z.B. Angestellter eines Ladens werden und
wenn man fleißig war, dann darf man den Laden übernehmen.


Im Team:


oofishoo (Skripter)
Schwarze Hand (Tester)
Two-sword (Interiors, 3D-Moddeling)
Garwain (Buch über Cyrodiil)
Shaun_Soul (verschiedenes)
Ich (P-Froggy) (verschiedenes)

Hier ist die Liste der Mods die ich integrieren will:

CraftyBits -> gefragt
Mehr Taschengeld -> Barin Omavel will keine E-Mails und PNs erhalten
Steuern - Cyrodiil ist pleite -> gefragt -> erlaubt
Trainer book -> gefragt
Verbesserte Magiergilde und/oder Alexis Magiergilde
Skooma Lab -> gefragt
Abenteurerausstatung -> gefragt -> leider keine Erlaubnis
Thieves Arsenal Mission Zero (oder sogar One)
Der Grüne Daumen -> gefragt
Unique Landscapes
Bananasplitts Better Citties -> gefragt -> erlaubt
Crowed Roads Revamped -> gefragt
Retros Fletching and Imbueing 171
Create your Companion -> gefragt -> erlaubt

Die Liste kann noch verändert werden.
Vielleicht denkt jemand, was hat UL mit Jobs zu tun?
Ich hatte gedacht, dass es nicht nur Jobs gibt, sondern eher
ein Overhoul wird mit mehr Möglichkeiten Oblivion zu spielen.
(Außerdem ist es als Jäger spannender in einer verbesserten Landschaft zu Jagen)

Wenn man seine Meinung zu den Mods sagen will oder noch Vorschläge machen will
kann natürlich gerne posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit nem Laden, den man übernehmen kann ist sehr gut, es gibt ja schon ein paar mods, die versucht haben sowas umzusetzen, doch ist (meiner Meinung nach) das noch keinem so richtig gelungen. Wenn du es schaffst dann : Hut ab ^^:good:
 
...man muss z.B. jemanden aus einem Laden töten
und ein paar Tage später kann man sich den Laden dann kaufen. ...
Wie bitte?? Man muss den Besitzer des Ladens töten und kriegt dann den Laden? :blink:
Ich find es wär besser, wenn man irgendwo den Laden einfach kaufen könnte oder wenigstens, dass der jeweilige Besitzer irgendwie durch einen natürlichen Tod stirbt (wofür man aber wohl entweder machen müsste, dass ein zufälliger Ladenbesitzer stirbt, oder für jeden Ladenbesitzer eine eigene Mod).

Edit: Oder vielleicht eine andere Methode (für natürlichen Tod): Du machst das so, dass zu Beginn jedes neuen Tages für jeden Ladenbesitzer eine Chance von 0.1 bis 1% besteht, dass er stirbt. (1% Wär wohl zuviel; Wenn man mal alle Laden zusammen zählt sinds bestimmt ungefähr 20. Dadurch beträge die Chance, dass jemand stirbt 20%. Etwa alle 5 Tage würde einer sterben.) Oder du machst das so, dass nach 2 oder 3 toten Ladenbesitzern keiner mehr stirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kappeskopf
Edit: Oder vielleicht eine andere Methode (für natürlichen Tod): Du machst das so, dass zu Beginn jedes neuen Tages für jeden Ladenbesitzer eine Chance von 0.1 bis 1% besteht, dass er stirbt. (1% Wär wohl zuviel; Wenn man mal alle Laden zusammen zählt sinds bestimmt ungefähr 20. Dadurch beträge die Chance, dass jemand stirbt 20%. Etwa alle 5 Tage würde einer sterben.) Oder du machst das so, dass nach 2 oder 3 toten Ladenbesitzern keiner mehr stirbt.

Da ist denk ich ja eben der sinn an dem "Töten". Man bekommt den laden, den man möchte ohne auf den zufall vertrauen zu müssen, was für ungeduldige menschen(wie ich ^^ :p :p) sehr vorteilhaft wär .
 
Er muss halt irgendwie sterben, egal wie.
Hauptsache der ist dann halt tot.

Oder man baut irgendwas ein, dass er auszieht...

Also die Arena ist bis jetzt ganz lustig,
es gibt ein Haufen schalter, die Fallen, ... aktivieren
(Sogar einen Aufzug), dann mach ichs noch so,
dass man einen Riesen Deadroth (richtig geschrieben?)
beschwören kann (für den Großmeister oder verrückte Amokläufer).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut.. also wenn man sich sein eigenes Handelsimperium aufbauen könnte, aber eine Frage.. was meinste mit "Oblivion-Online"?
 
Es gibt einige Mods (zu finden unter z.B. unter tesnexus), die versuchen, ein Online-Spiel möglich zu machen. Wie gut diese funktionieren weiß ich nicht, hatte keine Lust es auszuprobieren, da es häufig noch Betas sind.
Verdammt, ich hätte fast schon wieder vergessen, was zur Mod selbst zu sagen: Die Idee gefällt mir. Das bringt ordentlich abwächslung! :good:
 
...Aber war es nicht so, dass man in den Online-Mods nicht mit den Mitspielern interagieren kann? Also würde das mit der Multiplayer-Arena wohl nicht funktionieren. Aber generell eine bessere Arena und auch die Laden-Idee find ich gut! :good: Es gibt zwar schon ein paar Ladenmods, aber die sind meiner Meinung nach nicht sooooo gut. Aber mit dem Laden würde ich das so machen, dass man sich einen Laden kaufen kann. Das fänd ich irgendwie besser, als jemand toten zu sehen. Vielleicht wohnt der andere ja trotzdem oben im Laden weter und besucht einen Ab und zu im Laden. Aber egal, mach einfach was, hauptsache, es wird gut!

Dz
 
Das mit den Testern hat sich erledigt.

PS: Heute Abend kommt Resurrect all NPCs mit einer Messagebox und
neuen Funktionen.

Edit: Dann doch erst einen Tag später
Edit2: oder auch 2 Tage später
Edit3: oder 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mod klingt recht gut. Das mit dem zufälligen Sterben würde ich weglassen. Wäre zu nervig. Aber man könnte doch den zu kaufenden Laden sabotieren und somit in den Ruin treiben und dann billig kaufen (z.B. eine kleine Rattenhorde in das Ladenlager reinschleusen und sich nachher einen Kater anschaffen :-D).

Wieviele Läden werden das denn ungefähr? Und wenn man einen Laden hat könnte man ihn ja mal gegen Einbrecher verteidigen (gibt da ja eine Kämpfergildenquest in der Richtung. Oder man hat Ungeziefer, muss die loswerden und dann neue Ware anschaffen.)

Wär noch toll wenn man seine eigenen Gegenstände (aus dem Inventar) verkaufen könnte. Das Zeug stapelt sich bei mir und ich kriege beim Verkauf ja nur einen Bruch teil von dem was es eigentlich wert ist :(

Vielleicht noch einen Lehrling anstellen, der einem hilft :-D

Wie wär es vielleicht noch mit einem Schadenersatzquest wenn die gelieferte Ware fehlerhaft ist (verklagen!!! :mad: :mad: :mad:)

Wünsch dir noch viel Spass und gutes Gelingen beim Modden
 
Also, das mit dem Mod hört sich gut an ,vll könnte man ja seinen eigenen Laden bauen das es da einen Laden gibt wo sich das Menü öffnet und man klick z.b auf Anvil und kann dort seinen Laden platzieren, dauert halt bis er fertig ist und so halt wie ein echter Laden. Den Mod würde ich gerne haben wollen, weil Oblivion öde ist ich habe es so oft durch....

MFG: Schwarze Hand
 
Gerade bastle ich an einer Totenbeschwörer-Ruine,
in der man Leute zu einer Untoten-Armee machen kann.
Bis jezt gibt es eher Hobbys, weil die einfacher zu machen sind als
richtige Jobs.
Außerdem hat sich bis jetzt nur einer gemeldet,
aber wir bräuchten noch einen Skripter.

Zu den Jobs:
Es soll nicht nur Läden geben sondern:
-Stadtwache werden
-Händler
-Rappenkurier-Bote
-Schmied
-Pferde-Verkäufer
-Bauer
-Winzer
...

Natürlich ist mir noch viel mehr eingefallen,
aber ich kann nicht alles aufschreiben.

Aber ich brauche unbedingt noch ein paar Leute
für den Mod, ganz wichtig ist ein Scripter
, jemand der an den Quests arbeitet und
jemand der mit 3d-Modellen und Texturen umgehen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarze Hand
Nekromatie betreiben? Und was sagt die Magiergilde dazu?
Ne nur 'n Scherz! Also mal ehrlich, Leute in Untote verwandeln und sich seine eigene Armee züchten = voll cool :win:

Ich hätte da noch eine Frage wegen der einzelnen Jobs:

Du hast da Dinge wie Winzer, Postbote, Pferdeverkäufer, etc. aufgezählt. Kann man als Winzer selber die Ernte eintreiben (nicht wie in Oblivion (Hingehen, Pflanze anklicken, zur nächsten gehen und wieder von Vorne :zzz:) sondern ein bisschen spassiger :)) und sich um den Hof kümmern.

Und muss man als Postbote quer durch Cyrodill stratzen und den Leuten die Post bringen? Vielleicht auch ein Kunde der schwer zu erreichen ist.

Und als Stadtwache selber Leute einbuchten dürfen, das wäre toll (gab's da nicht mal 'ne Mod, die hiess glaube ich "Imperial Legions" oder so, da sollte man der kaiserlichen Legion beitreten dürfen. Wurde glaube ich aber nie fertig :?)

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Mod :-D
 
Ich nehm manche Sachen auch von anderen Mods (wenn ich die Erlaubnis hab)
Es gibt doch einen Mod in dem man als Rappenkurier-Bote arbeiten kann
oder für den Winzer könnte ich Inebriation nehmen und erweitern.
Sonst das mit dem Laden von jemand anderem übernehmen könnte man
so machen:
Entweder man bringt ihn einfach um,
oder man startet eine Quest, in der man ihn überreden muss
einen anderen Job zu machen (mir fällt bestimmt noch was besseres ein).
 
Ich hatte auch vor, dass ich das für meinen Mod nehm.

Also bis jetzt ist wie gesagt die Totenbeschwörer-Ruine
in Arbeit und Shaun_Soul arbeitet an einem Banditen-Gefängnis,
in dem man Leute einkerkern kann.:evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.