Projekt [Mod-Projekt] Herrenhaus - Chorrol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

County

Bürger
Ich habe einen Mod angefangen, und zwar (wie der name auch sagt) ein neues Herrenhaus in Chorrol.
Ich habe alles sehr genau eingerichtet (mit vielen kleinen details), jedoch habe ich grade im obergeschoss des hauses erst alles fertig. Aber das ist halt eine zeitaufwändige sache.
Letztens habe ich es ingame getestet und musste was für mich erschreckendes feststellen.

Ich habe alles so detailirt gebaut das es anfängt zu laggen sobald man das haus betritt :cry:

Was soll ich eurer meinung nach tuhen, weiter bauen oder einige sachen entfernen?

Ohne euren rat baue ich nicht weiter
 
Naja, ich würd ein paar Details wegnehmen.

Bzw. wie gut ist dein PC und auf was für ner Qualitätässtufe spielst du?
 
grafikgröße ist auf Groß
auflösung auf glaub 764 X 1024
und ich habe 1 GB Ram
alle anderen einstellungen sind auf mittel
 
Du sagtest noch nicht, was für einen PC du hast... ;) Nur wieviel RAM du hast bringt uns wenig^^

Was hast du für ne Grafikkarte udn was für einen Prozessor?
 
ok hab wohl nich richtig aufgepasst ^^

Ram: 1 GB
Grafikkarte: Radeon 9800 PRO (128 Mb)
Prozessor: AMD Athlon

fehlt was wichtiges? :?
 
Naja, eigentlich schon.

Was für einen AMD Athlon? Also wieviel Megaherz *g

Aber ich würd dir dennoch raten, lieber etwas weniger Details zu nehmen, aber nicht zu wenig ;)
 
Also ich habe 2.8 Giga Herz

Ok, ich danke dir für deinen rat und werde einige kleine sachen die nicht so wichtig sind entfernen.

Das Herrenhaus nimmt ab...
meinst du ich sollte dazu nen vorher nacher screen machen? :lol:
 
jo mach mal am besten ein screen, um beurteilen zu können, wie viel details du wirklich gesetzt hast, denn mit ner Radeon 9800 pro müssen es schon sehr sehr viele sein ;)
 
Ich zitiere aus dem Screen-Shots-Thread:

Screenshots könnt ihr aktivieren, indem ihr unter eigene Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion.ini öffnet und dort unter [display] nach einem Eintrag mit bAllowScreenhots=0 sucht. Das stellt ihr einfach nach 1 um

Danach müsste es also so aussehen (auch gleich nochmal etwas das euch beim Suchen nach dem Eintrag hilft -> ):

[Display]
uVideoDeviceIdentifierPart1=3619102270
uVideoDeviceIdentifierPart2=298795957
uVideoDeviceIdentifierPart3=593515368
uVideoDeviceIdentifierPart4=902545923
fDecalLifetime=10.0000
bEquippedTorchesCastShadows=0
bReportBadTangentSpace=0
bStaticMenuBackground=1
bForcePow2Textures=0
bForce1XShaders=0
bHighQuality20Lighting=0
bAllow20HairShader=1
bAllowScreenShot=1
[...]

Geschossene Screenshots landen im Oblivion-Verzeichnis (...\Bethesda Sofworks\Oblivion). Hochladen könnt ihr sie zum Beispiel bei http://imageshack.us . Dort könnt ihr sie als Thumbnail verlinken und hier posten.
 
das wusste ich ^^
ich meinte screens im editor...
aber im spiel direkt machen... lol warum komm ich nicht auf sowas sehr simples :lol: *seit wochen ein brett vorm kopf*
 
lösch ein paar sachen ne :)

Deine Idde mit den "Herrenhaus" ist ne gute idde
ich liebe so idden mit neue (städte,Dörfer,Häuser.usw)

viel glück:p
 
ich denke ich arbeite nicht weiter...
denn mir ist aufgefallen das es schon sehr viele plugins gibt die häuser nach Chorrol stellen... naja dafür wird es halt Dragenoss - Die festung geben :)
(weiter dazu in meiner sig)

Edit: was ich da drinne machen wollte, werde ich wahrscheinlich in ein haus der festung einbauen ^^
 
Falls du doch weiter baust: Hast du viele Lichter in eine Celle eingebaut? Das ist häufig die Ursache, das es ein einer Zelle ruckelt. Nimm Fakes oder Ambientbeleuchtung,wenn das die Ursache ist. Ich baue auch sehr detailliert( eine bestimmte Zelle von DW hat ca 2000 Objekte und ruckelt nicht) Auch Npcs können auslösen das es ruckelt, aber ich denke du hast keine eingefügt? Ich hoffe ich konnte auch ein bißchen helfen.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.