Nach umfangreichen Überprüfungen in Blender stellte sich heraus, daß NIFskope 1.0 einen Bug hat:
Texturpfade, die ein \r oder \n im Pfad enthalten, produzieren diesen Fehler, der typischerweise beim falschen Weightpainten zu beobachten ist.
Hier war die ..\redspiderdd.dds aus ROO die Ursache (was beweist, daß Raimund mit einer Asbach- Version von NIFskope arbeitet).
Hiho,
also eine derartige Äusserung ist nun nicht ganz fair.
1. Nifscope 1.0 gibt es erst seit 14.09.2007; ROO wird seit 1,5 Jahren entwickelt.
2. Etliche Kreaturen waren auch im Rafim enthalten, soweit ich weiss, gab es da auch schon Spinnen.
3. Gibt es etliche Mods die mit einer älteren Version von NifScope umtexturierte Dinge enthalten. So wie Du das darstellst, müsste jeder Modder hingehen und seine erstellten Meshes neutexturieren, damit dieser Bug nicht auftritt, wenn ein anderer Modder diese Resourcen nutzen will.
Meinst Du nicht, dass diese Vorstellung ein wenig weltfremd ist?
Dieses Problem erstreckt sich dann auf
alle Mods die Dinge enthalten, die vor dieser Version damit erstellt wurden. Dass es Growl nun mit Raimunds Spinne passiert ist. Pech gehabt, aber deswegen Raimund den schwarten Peter zuzuschieben, empfinde ich persönlich als unfair.
GreeZ,
Suchan
Edit: @Rammeldösig: Jau besser!